ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der BMW 3er Touring (G21) Thread

Der BMW 3er Touring (G21) Thread

BMW 3er G21
Themenstarteram 26. September 2019 um 18:41

Hallo zusammen,

am Samstag, den 28.09.2019, ist die Premiere des neuen 3er Touring. :-) Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen (sowohl pro als auch contra) zum Fahrzeug interessieren. Gerne auch mit zahlreichen Bildern. Auch eure Erfahrungen, die ihr mit einer Probefahrt gemacht habt, könnt ihr hier gerne reinschreiben.

LG! :-)

Beste Antwort im Thema

Hey Leute.

Wie versprochen hier nun mein kleiner Bericht.

Ich selber fahre einen Audi A6 BiTDI und bin seit Jahren Audi FanBoy und wechsle nun das Lager mit dem neuen 3er und einem X5.

Gestern konnte ich als erster noch vor Öffnung des Autohauses den G21 BMW 330i xDrive mit M-Paket abholen.

Die Übergabe beim Händler war klasse. Das Auto wurde mir auch super erklärt.

Leider konnte ich das Auto noch nicht mit den 19 Zoll Individualfelgen sehen da gleich die 18er Winterschlappen mit Mischbereifung drauf kamen.

Das Auto wirkt im gesamten sehr stimmig und souverän Modern, dennoch ehr Konservativ und zurückhaltend und nicht überladen oder verspielt. Leider kann ich das Auto nicht mit dem Vorgänger, sondern nur mit einem Audi A3 oder A6 vergleichen. Insgesamt gibt es sehr viele Clevere Lösungen die ich an den Audis immer vermisst habe. Auch das Fahrgefühl, der Antritt und die Griffigkeit fühlt sich Welten besser als bei meinem Audi A6 an. Ja der A6 ist rein Theoretisch 9 Jahre alt, auch wenn meiner erst 1 ½ Jahre alt ist und der BMW ist praktisch 1 Tag alt ist. Was soll ich sagen, dass Fahrzeug fühlt sich sehr gut an und macht mega Spaß. Wenn jemand was Spezielles wissen mag dann fragt mich einfach, ansonsten wünsche ich jedem zukünftigen G21 Fahrer viel Spaß :)

Anbei noch Tonnen von Fotos.

Ahoi.

Nick

+7
114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Zitat:

@Futtertrader schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:04:25 Uhr:

Die Zugangsdaten erstellst Du, wenn Du die App auf Deinem Handy aktivierst. Wenn Dein Auto mit Ident-Nr. registriert ist erkennt es den Zugang selbstständig.

Was mir im Vergleich zu meinem vorherigen F 31 überhaupt nicht gefällt,ist, dass immer nur 1 Handy verbunden ist. Zwar kann ich von meinem privaten Handy Media Dateien via Bluetooth streamen, aber die Telefonie ist inaktiv. Besonders ärgerlich ist dabei, dass die Blitzer App sich nicht mehr selbstständig aktiviert und auch nicht über das Infotainment System wiedergegeben wird. Außerdem habe ich gerne die Kalender- und Mail Funktion genutzt. Da ich aber nicht einsehe, dass ich nur für diesen Zweck einen Office365 Account erstelle, werde ich auch darauf verzichten müssen.

Viele Grüße,

Hans-Jörg

Da hättest du Wireless charging nehmen müssen, habe es konfiguriert, da es mir auch wichtig ist 2 Telefone gleichzeitig zu koppeln

am 1. Dezember 2019 um 21:28

Zitat:

@HandballFreak schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:27:02 Uhr:

Zitat:

@Futtertrader schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:04:25 Uhr:

Besonders ärgerlich ist dabei, dass die Blitzer App sich nicht mehr selbstständig aktiviert und auch nicht über das Infotainment System wiedergegeben wird.

Könntest du das nochmal genauer ausführen? Wie kann man die automatische Aktivierung einstellen?

am 1. Dezember 2019 um 21:31

?? danke, dann weiß ich zumindest fürs nächste Mal Bescheid!

Zitat:

@HandballFreak schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:27:02 Uhr:

Zitat:

@Futtertrader schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:04:25 Uhr:

Besonders ärgerlich ist dabei, dass die Blitzer App sich nicht mehr selbstständig aktiviert und auch nicht über das Infotainment System wiedergegeben wird.

Könntest du das nochmal genauer ausführen? Wie kann man die automatische Aktivierung einstellen?

Wenn die App sich nicht einschaltet und das in der App unter "Einstellungen" aktiviert ist, dann ist das die Software vom Telefon oder der App.

Schreib an den App-Hersteller oder ruf an. Das geht evtl. bis zur kompletten De-&Neu- Installation der App.

Zitat:

@Micha876 schrieb am 11. Oktober 2019 um 07:15:47 Uhr:

Falls jemand noch, wie ich, die Kombination Tansanitblau und Shadowline inkl. schwarzen 19“ Felgen zur besseren Vorstellung sucht.....

Für mich kein Vergleich zum Konfigurator und auf den Bildern , für mich, um Welten schöner.

Gruß Micha

Quelle: Instagram bmwcarslondon

Gut das ich jetzt auch endlich mal Bilder in der Kombination sehe.... Zwei Wochen vor Auslieferung :D

Aber ich denke das Risiko hat sich gelohnt :)

Hallo Zusammen,

kann man den 330i nicht mehr mit M-Paket erstellen, entweder wird die Austattungsvariante geändert oder die Motorisierung. Ist das ein Fehler im Konfigurator?

Hallo, das ist gerade so. Steht auch in der Preisliste so. Vermutlich um den 330e zu pushen und den Flottenverbrauch zu senken, den gibt es mit M-Paket

Zitat:

@bogser63 schrieb am 9. Oktober 2020 um 01:29:02 Uhr:

Hallo, das ist gerade so. Steht auch in der Preisliste so. Vermutlich um den 330e zu pushen und den Flottenverbrauch zu senken, den gibt es mit M-Paket

Das ist doch Quatsch.

Anbei ein Screenshot aus der November 2020 Preisliste/Katalog.

Alle Motorisierungen sind optional mit M Paket bestellbar.

Dass im Konfigurator gerade einzelne Varianten fehlen (z.B. M340i oder 330i mit M Paket) ist einfach ein Fehler im Konfigurator.

3er Touring Preisliste November 2020

Guten Morgen,

 

war von euch auch jemand von der Rückrufaktion betroffen, die die Seitenschweller betrifft?

 

Bei mir mussten wohl wegen überdurchschnittlichen Abnutzungserscheinungen an unserem BMW Modell (G21) beide Seitenschweller nachlackiert werden.

 

VG Micha

Moin,

passt eigentlich eine 10x20 ET 35 mit 265/30 R 20 plug and play auf die Hinterachse vom M340i xDrive Touring?

Breyton sagt ja?

Gruß

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Der BMW 3er Touring (G21) Thread