ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Biturbo-Diesel kommt...

Der Biturbo-Diesel kommt...

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 8:12

Autozeitung 22, Seite 31

Interview mit Karl-Friedrich Stracke

 

AZ: Wann wird der 190 PS starke Top-Diesel startklar sein, der bereits bei der Insignia-Premiere 2008 angekündigt wurde?

Der Zweiliter-Biturbo kommt Ende des Jahres.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Beste Antwort im Thema

Soooo!!

Es ist soweit. Seit gestern Nachmittag habe ich meinen Biturbo. Bin mittlerweile 150 km gefahren und muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Der Motor spricht untenrum spontan an und man kann ihn sehr schaltfaul fahren. Die Leistungsabgabe ist ziemlich gleichmäßig. Da der Motor noch neu ist, drehe ich ihn natürlich nicht bis Ultimo, aber man spürt, dass da schon Power vorhanden ist.

Bei der Start Stop Automatik muss man seinen Fahrstil etwas umstellen. Sie funktioniert aber sehr gut und ich habe mich schnell dran gewöhnt.

Ansonsten muß ich sagen, konnte ich mich schon 3000 km mit einem Zafira Tourer Leihwagen an das Auto gewöhnen. Was nervt ist, dass meine Lumia 920 sich nicht ordentlich mit der Freisprecheinrichtung verbindet. Dies liegt aber am Handy und nicht am Zafira.

Anbei noch ein paar Fotos.

Bei Fragen gerne fragen.

Gruß

Micha

+1
639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
639 Antworten
Themenstarteram 24. September 2012 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Mal schnell eben gebastelt...

Gut gebastelt!!

So könnte er aussehen!!

Jetzt haben wir also das 1. offizielle inoffizielle gebasteket Biturboauspuffbild!!!

 

Danke

Micha

;)

Sehr gerne. So sei es ;)

Mist!!! Gestern war meine Mutter beim FOH, weil ein Bipper aus unserer Firma nach 100TKM mit Getriebeschaden!!!!!! in der Werkstatt steht.

Dabei hat ihr dann unser Verkäufer gesagt, dass mein Liefertermin auf Dezember verschoben wird.... Werde am Donnerstag mal hingehen und fragen wann genau...

Hat schon jemand anders, der einen Biturbo bestellt hat was gehört?? Oder einer der Insider, die bei Opel arbeiten?

 

Gruß

Micha

Bipper? Dieser name ist ja iwie lustig :D:D

Ein kleiner Peugeot Kastenwagen? http://www.elektrojournal.at/bilder/d58/PeugeotBipperMasze_1.jpg ?

Aber vom Liefertermin wis ich auch nichts :( ...leider...

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Bipper? Dieser name ist ja iwie lustig :D:D

Ein kleiner Peugeot Kastenwagen? http://www.elektrojournal.at/bilder/d58/PeugeotBipperMasze_1.jpg ?

Aber vom Liefertermin wis ich auch nichts :( ...leider...

Ja. So ist es. Es ist ein Kastenwagen von Peugeot. Unser Händler führt Peugeot und Opel und noch ein paar andere Marken.

Gruß

Micha

am 15. Oktober 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Bipper? Dieser name ist ja iwie lustig :D:D

Ein kleiner Peugeot Kastenwagen? http://www.elektrojournal.at/bilder/d58/PeugeotBipperMasze_1.jpg ?

Aber vom Liefertermin wis ich auch nichts :( ...leider...

Habe gerade von meinem FOH die Nachricht bekommen, dass der Liefertermin für meinen BiTurbo nun auf KW4/2013 (!!!) verschoben wurde. Wegen technischer Probleme. Muß etz mal telefonieren...

am 15. Oktober 2012 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von dirriasch

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Bipper? Dieser name ist ja iwie lustig :D:D

Ein kleiner Peugeot Kastenwagen? http://www.elektrojournal.at/bilder/d58/PeugeotBipperMasze_1.jpg ?

Aber vom Liefertermin wis ich auch nichts :( ...leider...

Habe gerade von meinem FOH die Nachricht bekommen, dass der Liefertermin für meinen BiTurbo nun auf KW4/2013 (!!!) verschoben wurde. Wegen technischer Probleme. Muß etz mal telefonieren...

Neue Info vom FOH:

Der Wagen ist gebaut und steht in Bochum. Ausgeliefert werden darf er allerdings nicht, da irgendetwas mit der Abgasentgiftung nicht so klappt wie es sein sollte. Daher liegen wohl alle Lieferungen momentan auf Eis.

Mist. Musste meinen Zafira B bereits zurück geben. Zum Glück ist der kleine Corsa noch da und wir bekommen bei Bedarf einen Leihwagen. Der FOH telefoniert nun auch rum und sucht nach einer passenden Lösung. Mal sehen was rauskommt. Von Dauerleihwagen bis Stornierung der Bestellung und Neubestellung eines normalen CDTI ist nun alles im Bereich des Möglichen.

@ dirriasch

Hallo!! Vielen Dank für die Info.

War heute Morgen auch kurz beim FOH und der hat mir auch gesagt, dass selbst die gebauten Autos nicht ausgeliefert werden dürfen.

Mein Liefertermin ist auf die 51.KW verschoben. Mal sehen, wann es endlich was wird. Ich bekomme jetzt wenigstens einen kostenlosen Leihwagen für die Übergangszeit. Ich wollte mir eigentlich schon vorab Winterreifen holen. Jetzt warte ich aber erstmal ab. Vielleicht brauch ich die gar nicht...

Halte uns auf dem Laufenden. Ich werds auch tun. Und stell sofort Fotos rein, wenn Du Deinen hast ;)

Gruß

Micha

Hallo,

habe grad ma den Bi-Turbo konfiguriert und festgestellt das man den Adaptiven Geschwindigkeitsregler

nicht mitbestellen kann.

Wurde das schon thematisiert wieso man das nicht kann?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hallo,

habe grad ma den Bi-Turbo konfiguriert und festgestellt das man den Adaptiven Geschwindigkeitsregler

nicht mitbestellen kann.

Wurde das schon thematisiert wieso man das nicht kann?

MFG

Ja kann man nicht und war mir bekannt. Den hätte ich sonst auch bestellt. Warum?? Keine Ahnung. In der Preisliste steht nur in Verbindung mit 165 PS CDTI. Aber das ist momentan mein kleinstes Problem...

Gruß

Micha

am 18. Oktober 2012 um 18:33

Das ist ja blöd... einer der gelungensten Assis ist beim Top-Motor nicht mit drinn?

Ich mag nicht mehr ohne!

Vlt. passt der Radarsensor nicht mehr rein.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Das ist ja blöd... einer der gelungensten Assis ist beim Top-Motor nicht mit drinn?

Ich mag nicht mehr ohne!

Vlt. passt der Radarsensor nicht mehr rein.

Die Automatik fehlt ja auch....K.O.-Kriterium für den BiTurbo für mich!

zum thema adaptiver geschwindigkeitsregeler:

habe bei astra-blog das auch schon mehrmals, angesprochen, direkt mit Opel kotakt gehabt begründung: zu geringen nachfrage (d. h. der biturbo verkauft sich nicht so gut, so dass sich die entwicklung nicht lohn), die aussage verstehe ich persönlich nicht, gerade für das topmodell ist so etwas nicht lieferbar, genau die gleiche antwort bekam ich übrigens auch als ich auf den fehlen des "open&start" hingewiesen haben - ich habe jetzt schon über 6 jahre in meinem zafira und möchte es nicht mehr missen.

die modellpolitik versteht ich von opel diesbezüglich nicht, weil es ja im konzern erhältlich ist im chevrolet cruze...

Zitat:

begründung: zu geringen nachfrage (d. h. der biturbo verkauft sich nicht so gut, so dass sich die entwicklung nicht lohn), die aussage verstehe ich persönlich nicht, ...

Ich auch nicht. Warum soll denn eine adaptive Gewchwindigkeitsregelung von der Motorisierung abhängig sein?

am 20. Oktober 2012 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

@ dirriasch

Hallo!! Vielen Dank für die Info.

War heute Morgen auch kurz beim FOH und der hat mir auch gesagt, dass selbst die gebauten Autos nicht ausgeliefert werden dürfen.

Mein Liefertermin ist auf die 51.KW verschoben. Mal sehen, wann es endlich was wird. Ich bekomme jetzt wenigstens einen kostenlosen Leihwagen für die Übergangszeit. Ich wollte mir eigentlich schon vorab Winterreifen holen. Jetzt warte ich aber erstmal ab. Vielleicht brauch ich die gar nicht...

Halte uns auf dem Laufenden. Ich werds auch tun. Und stell sofort Fotos rein, wenn Du Deinen hast ;)

Gruß

 

Micha

War grad beim FOH. Neueste Info:

Mein BiTurbo ist auf dem Transport nach Rüsselsheim. Dort soll die Standheizung eingebaut werden. Das Problem ist, dass die von Webasto nicht geliefert werden kann. Mal sehen, wie das weitergeht.

Gruß dirriasch

Zitat:

Original geschrieben von dirriasch

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

@ dirriasch

Hallo!! Vielen Dank für die Info.

War heute Morgen auch kurz beim FOH und der hat mir auch gesagt, dass selbst die gebauten Autos nicht ausgeliefert werden dürfen.

Mein Liefertermin ist auf die 51.KW verschoben. Mal sehen, wann es endlich was wird. Ich bekomme jetzt wenigstens einen kostenlosen Leihwagen für die Übergangszeit. Ich wollte mir eigentlich schon vorab Winterreifen holen. Jetzt warte ich aber erstmal ab. Vielleicht brauch ich die gar nicht...

Halte uns auf dem Laufenden. Ich werds auch tun. Und stell sofort Fotos rein, wenn Du Deinen hast ;)

Gruß

 

Micha

War grad beim FOH. Neueste Info:

Mein BiTurbo ist auf dem Transport nach Rüsselsheim. Dort soll die Standheizung eingebaut werden. Das Problem ist, dass die von Webasto nicht geliefert werden kann. Mal sehen, wie das weitergeht.

Gruß dirriasch

Du glücklicher. Dann kanns ja eigentlich nicht mehr lange dauern....

Ich glaub meiner ist noch nicht einmal genaut...

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen