ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Biturbo-Diesel kommt...

Der Biturbo-Diesel kommt...

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 8:12

Autozeitung 22, Seite 31

Interview mit Karl-Friedrich Stracke

 

AZ: Wann wird der 190 PS starke Top-Diesel startklar sein, der bereits bei der Insignia-Premiere 2008 angekündigt wurde?

Der Zweiliter-Biturbo kommt Ende des Jahres.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Beste Antwort im Thema

Soooo!!

Es ist soweit. Seit gestern Nachmittag habe ich meinen Biturbo. Bin mittlerweile 150 km gefahren und muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Der Motor spricht untenrum spontan an und man kann ihn sehr schaltfaul fahren. Die Leistungsabgabe ist ziemlich gleichmäßig. Da der Motor noch neu ist, drehe ich ihn natürlich nicht bis Ultimo, aber man spürt, dass da schon Power vorhanden ist.

Bei der Start Stop Automatik muss man seinen Fahrstil etwas umstellen. Sie funktioniert aber sehr gut und ich habe mich schnell dran gewöhnt.

Ansonsten muß ich sagen, konnte ich mich schon 3000 km mit einem Zafira Tourer Leihwagen an das Auto gewöhnen. Was nervt ist, dass meine Lumia 920 sich nicht ordentlich mit der Freisprecheinrichtung verbindet. Dies liegt aber am Handy und nicht am Zafira.

Anbei noch ein paar Fotos.

Bei Fragen gerne fragen.

Gruß

Micha

+1
639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Die Produktion des Bi-Turbo ist diese Woche am Mittwoch den 05.09 (KW 36) in kleinen Stückzahlen pro Schicht bereits angelaufen.;)

Hallo!!

Aber wahrscheinlich nur Vorserienfahrzeuge, oder?? Sonst wäre er doch in der neuen Preisliste nicht erst ab November bestellbar. Man hat leider noch kein Foto von der Auspuffanlage gesehen. Das würde mich echt mal interessieren.

Gruß

Micha

am 8. September 2012 um 7:25

Zitat:

Hallo!!

 

Aber wahrscheinlich nur Vorserienfahrzeuge, oder?? Sonst wäre er doch in der neuen Preisliste nicht erst ab November bestellbar. Man hat leider noch kein Foto von der Auspuffanlage gesehen. Das würde mich echt mal interessieren.

 

Gruß

 

Micha

 

Mich hat auf der Heimfahrt aus dem Urlaub in Bayern ein Zafira Tourer Biturbo Testfahrzeug von Opel überholt.Der hatte halt wie der 165 PS Diesel den ovalen Ausspuff links hat, noch den selben ovalen auf der rechten Seite.

Original geschrieben von zafiramann

Zitat:

Hallo!!

 

Aber wahrscheinlich nur Vorserienfahrzeuge, oder?? Sonst wäre er doch in der neuen Preisliste nicht erst ab November bestellbar. Man hat leider noch kein Foto von der Auspuffanlage gesehen. Das würde mich echt mal interessieren.

 

Gruß

 

Micha

 

Mich hat auf der Heimfahrt aus dem Urlaub in Bayern ein Zafira Tourer Biturbo Testfahrzeug von Opel überholt.Der hatte halt wie der 165 PS Diesel den ovalen Ausspuff links hat, noch den selben ovalen auf der rechten Seite.

Ja das hatte ich auch gelesen!! Aber leider gibts keine Bilder davon.....

steht ja auch in den Zubehörlisten bei OPC Line etwas von "Ausführung für Duplexanlage"

Gruß

Micha

Die normale Bi-Turbo Abgasanlage, wie bereits von mir vorher geschrieben, besitzt hinten einen quer sitzenden Endschalldämpfer und aus seinen Seitenwenden kommen halt die zwei 90° gebogenen Endrohre.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Die normale Bi-Turbo Abgasanlage, wie bereits von mir vorher geschrieben, besitzt hinten einen quer sitzenden Endschalldämpfer und aus seinen Seitenwenden kommen halt die zwei 90° gebogenen Endrohre.

Naja, hilft aber alles nix, wenn keine Automatik lieferbar ist. So fällt der BiTDI für mich aus und ich bleibe beim 165PS

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Die normale Bi-Turbo Abgasanlage, wie bereits von mir vorher geschrieben, besitzt hinten einen quer sitzenden Endschalldämpfer und aus seinen Seitenwenden kommen halt die zwei 90° gebogenen Endrohre.

Naja, hilft aber alles nix, wenn keine Automatik lieferbar ist. So fällt der BiTDI für mich aus und ich bleibe beim 165PS

Also ich hätte Allrad gut gefunden. Aber man kann nicht alles haben. Für mich ist der Zafira das praktischere Auto, auch wenn ein Insignia 4x4 Biturbo nicht viel teurer im Leasing wäre.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

 

Naja, hilft aber alles nix, wenn keine Automatik lieferbar ist. So fällt der BiTDI für mich aus und ich bleibe beim 165PS

Also ich hätte Allrad gut gefunden. Aber man kann nicht alles haben. Für mich ist der Zafira das praktischere Auto, auch wenn ein Insignia 4x4 Biturbo nicht viel teurer im Leasing wäre.

Gruß Micha

Richtig, BiTurbo mit 195PS, Automatik und 4x4 wäre perfekt gewesen für mich, der auch öfters mit Anhänger unterwegs ist. Auch bei Schnee und Eis muß ich im technischen Kundendienst so mobil wie möglich sein, auch deswegen hätte ich gerne 4x4 gehabt. Der Insignia bietet zwar alles ausser dem wichtigsten......alle wichtigen Dinge mit K.... wie Kopffreiheit, Kofferraumhöhe u. Tiefe u. Breite, Kniefreiheit hinten!!! Und ich will meinen fast 30kg-Werkzeugkoffer nicht 40cm in den Kofferraum heben, damit die Klappe auch zugehen könnte. Deshalb kommt für mich nur der Zafira in Frage.

Da es den Bi-Turbo im Insignia mit Automatik gibt wird es den Z.T. auch mit Automatik geben, nur eine Frage der Zeit.

Auf den Allrad-Antrieb würde ich allerdings nicht unbedingt warten.

Zitat:

Original geschrieben von PedroRasanto

Zitat:

Original geschrieben von tmichat

 

Also ich hätte Allrad gut gefunden. Aber man kann nicht alles haben. Für mich ist der Zafira das praktischere Auto, auch wenn ein Insignia 4x4 Biturbo nicht viel teurer im Leasing wäre.

Gruß Micha

Richtig, BiTurbo mit 195PS, Automatik und 4x4 wäre perfekt gewesen für mich, der auch öfters mit Anhänger unterwegs ist. Auch bei Schnee und Eis muß ich im technischen Kundendienst so mobil wie möglich sein, auch deswegen hätte ich gerne 4x4 gehabt. Der Insignia bietet zwar alles ausser dem wichtigsten......alle wichtigen Dinge mit K.... wie Kopffreiheit, Kofferraumhöhe u. Tiefe u. Breite, Kniefreiheit hinten!!! Und ich will meinen fast 30kg-Werkzeugkoffer nicht 40cm in den Kofferraum heben, damit die Klappe auch zugehen könnte. Deshalb kommt für mich nur der Zafira in Frage.

Geht mir genau so. Für mich ist der Zafira auch das passendere Auto. Allerdings hauptsächlich wegen des Platzes in der 2. Reihe (Lounge System) und der Möglichkeit ab und zu mal mit mehr als 5 Personen fahren zu können. Ich hoffe nur, ich kann ihn auch bald fahren.....

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Die Produktion des Bi-Turbo ist diese Woche am Mittwoch den 05.09 (KW 36) in kleinen Stückzahlen pro Schicht bereits angelaufen.;)

Und wie sieht es denn nun aus? Werden die Stückzahlen nach oben gefahren?

So wie es ausschaut handelt es sich bei den aktuellen-Turbos u. a. um Presse-Fahrzeuge.

Stückzahlen bleiben konstant niedrig.

Hohe Stückzahlen des Bi-Turbo Diesels werden auch bei den Kundenfahrzeugen wie immer nicht zu erwarten sein, die schwächeren Leistungsausbaustufen des 2.0cdti werden weiterhin die meisten Bestellungen ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

So wie es ausschaut handelt es sich bei den aktuellen-Turbos u. a. um Presse-Fahrzeuge.

Stückzahlen bleiben konstant niedrig.

Hohe Stückzahlen des Bi-Turbo Diesels werden auch bei den Kundenfahrzeugen wie immer nicht zu erwarten sein, die schwächeren Leistungsausbaustufen des 2.0cdti werden weiterhin die meisten Bestellungen ausmachen.

Danke für die Infos. Kriegst Du auch mal ein Bild von einem Auspuff hin? Oder wirst Du dann gefeuert ....;)

Also wenn Du einen in mineralweiss, mit 19" Bicolor Felgen, braunem Leder und Panoramadach siehst, sag Bescheid. Das könnte meiner sein.... ;)

Aber ich muss mich wohl noch ein bisschen gedulden.... Auch wenns schwer fällt.

 

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

So wie es ausschaut handelt es sich bei den aktuellen-Turbos u. a. um Presse-Fahrzeuge.

Stückzahlen bleiben konstant niedrig.

Hohe Stückzahlen des Bi-Turbo Diesels werden auch bei den Kundenfahrzeugen wie immer nicht zu erwarten sein, die schwächeren Leistungsausbaustufen des 2.0cdti werden weiterhin die meisten Bestellungen ausmachen.

Hmmm, scheint ja noch nicht richtig anzulaufen. Mist. Da hat der FOH mit der sehr vagen Aussage Oktober wohl recht.

Dirriasch

P.S.: Ein Bild der Auspuffanlage würde mich auch interessieren...:-)

Themenstarteram 20. September 2012 um 9:26

Mal schnell eben gebastelt...

Sdfsdfsdf

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Mal schnell eben gebastelt...

Gut gebastelt!!

So könnte er aussehen!!

Jetzt haben wir also das 1. offizielle inoffizielle gebasteket Biturboauspuffbild!!!

 

Danke

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen