ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Biturbo-Diesel kommt...

Der Biturbo-Diesel kommt...

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 10:12

Autozeitung 22, Seite 31

Interview mit Karl-Friedrich Stracke

 

AZ: Wann wird der 190 PS starke Top-Diesel startklar sein, der bereits bei der Insignia-Premiere 2008 angekündigt wurde?

Der Zweiliter-Biturbo kommt Ende des Jahres.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Beste Antwort im Thema

Soooo!!

Es ist soweit. Seit gestern Nachmittag habe ich meinen Biturbo. Bin mittlerweile 150 km gefahren und muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Der Motor spricht untenrum spontan an und man kann ihn sehr schaltfaul fahren. Die Leistungsabgabe ist ziemlich gleichmäßig. Da der Motor noch neu ist, drehe ich ihn natürlich nicht bis Ultimo, aber man spürt, dass da schon Power vorhanden ist.

Bei der Start Stop Automatik muss man seinen Fahrstil etwas umstellen. Sie funktioniert aber sehr gut und ich habe mich schnell dran gewöhnt.

Ansonsten muß ich sagen, konnte ich mich schon 3000 km mit einem Zafira Tourer Leihwagen an das Auto gewöhnen. Was nervt ist, dass meine Lumia 920 sich nicht ordentlich mit der Freisprecheinrichtung verbindet. Dies liegt aber am Handy und nicht am Zafira.

Anbei noch ein paar Fotos.

Bei Fragen gerne fragen.

Gruß

Micha

+1
639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
639 Antworten

Habe ich doch schon im Thread: "Zafira-C, Next Generation" geschrieben bzw. bestätigt ;)

ZT 195PS Diesel

Stand damals in der "Opel Post"

 

MfG

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Habe ich doch schon im Thread: "Zafira-C, Next Generation" geschrieben bzw. bestätigt ;)

ZT 195PS Diesel

Stand damals in der "Opel Post"

 

MfG

Ja, der Thread ist nur etwas lang.

Und ich denke dieser Motor hat einen Eigenen verdient ;)

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Habe ich doch schon im Thread: "Zafira-C, Next Generation" geschrieben bzw. bestätigt ;)

ZT 195PS Diesel

Stand damals in der "Opel Post"

 

MfG

200PS hätte sich für das Datenblatt besser gemacht, oder nicht ?

PS: Das ganze wurde von Opel offiziell auf facebook bestätigt.

Für den Insignia ist der 2.0 CDTI biturbo mit 143kw und 195ps bestellbar. Mit allrad, start/stop (ecoflex), Active select,...

Bin gespannt wann es für den ZT soweit ist.

Nochmal die Frage, gibt es einen offensichtlichen Grund warum es keine 200PS geworden sind ?

Ist das nicht das gleiche wie 195€ und 200€ ? Im Prinzip kostet beides gleich viel, aber auf den ersten Blick "ach, nur hundert!"...im Gegensatz dazu könnte man doch darauf vertrauen: "Boah, 200PS!"

Oder ist das nur eine komische Eibildung meinerseits ?

Nein, so denke ich auch.

Aber eine Begründung hast Du auch nicht ? Vielleicht hat die Begründung zwei Buchstaben und heißt GM ?

Ob 195 PS oder 200 ist mir egal!!!

Hauptsache er kommt, bis ich meinen neuen bestellen muß(01.07. muß er auf dem Hof stehen)!!!

 

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Aber eine Begründung hast Du auch nicht ? Vielleicht hat die Begründung zwei Buchstaben und heißt GM ?

Nee, hab ich net. Es hieß mal, dass er "nur" 190ps hat, K.A was das soll. Durch das einfahren lassen sich sicher nich 5PS herausschöpfen, denke ich. :)

am 3. Dezember 2011 um 15:04

So Jungs,

nun freut Euch mal nicht zu früh, der wurde zur Einführung des Insignia im Herbst 2009 schon angekündigt und gefeiert., ich selbst habe mit einem Test-Ingenieur gesprochen, der einen Insignia fuhr - und auf dem Heck prangte schon das CTTDI Logo !

Bei SAAB damals sogar schon verbaut (ich meine als TTID mit 185 PS) - im meine im 9/3 und 9/5

ICH GLAUBS ERST, WENN DER ERSTE AUSGELIEFERT IST !!!

Es gibt ihn schon im Konigurator. Nicht genug?: Der OPEL chef hat in einem interview bekanntgegeben, dass er ende des jahres im insignia kommen wird. Damit hat er wahrscheinlich nicht ganau den 31.12.2011 gemeint, oder? :D

Eine Frage: Wurde dieser Motor in Sachen Akustik und Laufkultur verbessert? Hat jemand Infos?

am 3. Dezember 2011 um 18:11

Hi 1,4 eco-flex,

ich möchte zwar nicht unken, aber den gab's 2009 auch schon im Konfigurator, Einige hatten sogar schon BESTELLT, und Lobeshymnen der Opel-Führung und vollmundige Ankündigungen gab es auch ....

 

Aber: SCHÖN WÄRE ES, WENN ES NUN ENDLICH KLAPPT !!! DEFINITIV !!

Im oberen Leistungsbereich fehlt Opel definitv ein wettbewerbsfähiger starker Diesel, meines Erachtens auch noch ein 6-Zyl um die 3-Liter Hubraum... aber schau'n mer mal ....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von opelmonk

Hi 1,4 eco-flex,

ich möchte zwar nicht unken, aber den gab's 2009 auch schon im Konfigurator, Einige hatten sogar schon BESTELLT, und Lobeshymnen der Opel-Führung und vollmundige Ankündigungen gab es auch ....

 

Aber: SCHÖN WÄRE ES, WENN ES NUN ENDLICH KLAPPT !!! DEFINITIV !!

Im oberen Leistungsbereich fehlt Opel definitv ein wettbewerbsfähiger starker Diesel, meines Erachtens auch noch ein 6-Zyl um die 3-Liter Hubraum... aber schau'n mer mal ....

Grüße

Der wird nicht kommen. Opel richtet sich Umweltorientiert aus, in Zukunft wird ein 1.6ll die Vorreiterrolle bei Opel im Dieselbereich übernehmen. Auch Dreizylinder sind interessant, 1-Zylinder langfristig eine Überlegung wert.

Sagt zumindest Stracke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen