Der beste Golf seiner Zeit?

VW Golf

Ab Oktober 2008 wird sie offiziell ausgeliefert: Die sechste Generation des Volkswagens mit Namen "Golf". Technisch basierend auf der PQ35 Plattform seines Vorgängers soll er sich mit einem Preis ab 16.500 Euro wieder in die Herzen der Verbraucher und an die Spitze der Verkaufscharts katapultieren - so wie seine 5 Vorgänger.

Was meint Ihr, kann sich "der Neue" mit seinen Ahnen messen? Welcher Golf war für euch "der Beste seiner Zeit"?

Beste Antwort im Thema

Ab Oktober 2008 wird sie offiziell ausgeliefert: Die sechste Generation des Volkswagens mit Namen "Golf". Technisch basierend auf der PQ35 Plattform seines Vorgängers soll er sich mit einem Preis ab 16.500 Euro wieder in die Herzen der Verbraucher und an die Spitze der Verkaufscharts katapultieren - so wie seine 5 Vorgänger.

Was meint Ihr, kann sich "der Neue" mit seinen Ahnen messen? Welcher Golf war für euch "der Beste seiner Zeit"?

1307 weitere Antworten
1307 Antworten

Genau Ansischtssache... nach dem gleichen Prinzip werden auch Porsches, MB, usw. verkauft.
Mitleid gibt's umsonst...😉

Was irgendwie auch auffällt sind die kürzer werdenden Modellzeiten.

Früher wurde ein Golf Modelle mal 8 Jahre gebaut.
Heute geht der Trend gegen 3 bis maximal 4 Jahre.

Finde ich persönlich nicht so überzeugend.

Gruß

ganz klar der Tiguan - Golf

und wech ... wolf

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat:

Original geschrieben von A3170

5er Golf find ich aussen und innen nur hässlich.

6er Golf ist wieder ganz schick geworden.

Bei der vorletzten und letzten Zeile die Zahlen am Anfang der Zeilen untereinander tauschen,
dann stimme ich Deinem Beitrag zu :-)
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mixoruma

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Bei der vorletzten und letzten Zeile die Zahlen am Anfang der Zeilen untereinander tauschen,
dann stimme ich Deinem Beitrag zu :-)

Sieht viel billiger aus, doch wichtig ist, dass er läuft.

Es ist wie alles andere, alles wird heute irgendwie schlechter in den nicht

sofort sichtbaren Details!

Zu der Golf- Audi Debatte, muss ich sagen, bin ich zweigeteilt. Ich bin regelmäßiger Messbesucher und habe ich vielen Modellen beider Marken gesessen. Was dabei auffiel war, dass Audi oft "edler" verarbeitet war. Allerdings das, was aus Plastik war, das war nicht besser als bei VW.

Kurzum, wenn ich einen Golf mit Aluminiumapplikationen bestelle und ihn mit eimem Audi vergleiche, welcher über ähnliche Applikationen verfügt, dann muss ich sagen, dass ein solcher Golf einem Audi in nichts nachsteht.

Ich habe auch in einem A4 gesessen, dessen helles Armaturenbrett einfach nur billig aussah. Und wenn ich das Stichwort Verkaufszahlen mal genauer betrachte....

So schlecht kann der Golf nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Trick? Das Gesamtprodukt muss passen- dann klappt's auch mit den Absatzzahlen. Wenn's nach dem geht hätte ich mir auch nen SKODA holen können... . Was hätte ich mir sonst holen sollen? Golf Variant? Golf 4-Türer? Hätte ich das gewollt, dann hätte ich mir das geholt. Sportback ist Sportback, Golf bleibt Golf. Drum wurde es der Sportback.

Ist ja fast wie im Restaurant, wenn ich ein Hirschragout will, dann will ich ein Hirschragpout und kein Schweineschnitzel.😉

Ach ja, meiner hat das S-Line Pake, Teilleder mit Alublenden... kein Plastik, da wirkt nix billig.

Ansichtssache! Das Audi Marketing hat funktioniert. Fazinierend.

Dem kann ich mich nur anschließen.Das klappt auch bei Mercedes verdammt gut.Wenn sie Billigplastik einbauen kaufts jeder Mercedes Fan trotzdem(Erste A klasse,aktuelle C Klasse).Die Materialoberfläche vom Armaturenbrett im A3 wirkt auch nicht so hochwertig wie man es vom Audi immer gewohnt war,sieht nach Hartplastik aus.Mein Vater hat den Audi A4 von 2003,der sieht da deutlich hochwertiger aus.Scheinbar passiert jedem Hersteller bei einem Modell mal zwischendurch ein Ausrutscher.

Beim Golf V wurde bis 4/2005 ein billig wirkender hellgrauer Plastik verbaut,es wurde ab Modell 2006 besser und der Golf VI hat da wieder deutlich zugelegt,das kann Audi meiner Meinung nach nicht besser.

Ist halt immer das gleiche, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Soll doch jeder das fahren was ihm gefällt und was der Geldbeutel zu lässt.
Bin die letzten 10 Jahre VW gefahren, aber aktuell trifft VW meinen Geschmack leider nicht, drum wurde es der Audi (mercedes, BMW, seat, Skoda usw. fällt raus weil ich für VW/Audi arbeite)

Ich fahre nen 3er Golf Variant 1,8er AAM. Der hat schon seine 240000km auf der Uhr aber er läuft und läuft. Wenn es vom 2er Golf nen Kombi gegeben hätte , hätt ich mir sofort den gekauft.

Zitat:

(mercedes, BMW, seat, Skoda usw. fällt raus weil ich für VW/Audi arbeite)

Man stelle sich vor, deine Firma produziert nebenbei noch Gummipuppen, dann wünsch ich ne Menge Spaß. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

(mercedes, BMW, seat, Skoda usw. fällt raus weil ich für VW/Audi arbeite)
Man stelle sich vor, deine Firma produziert nebenbei noch Gummipuppen, dann wünsch ich ne Menge Spaß. 😁

Sorry, aber dein Niveau ist mir zu niedrig.

Zeig mir ein Autohaus das Gummipuppen produziert🙄 Scheinbar hast du noch kräftig Restalkohol im Hirn, anders kann ich mir so einen dümmlichen Kommentar nicht erklären. Es sei dir verziehen.

Zitat:

Zitat:

Zeig mir ein Autohaus das Gummipuppen produziert🙄 Scheinbar hast du noch kräftig Restalkohol im Hirn, anders kann ich mir so einen dümmlichen Kommentar nicht erklären. Es sei dir verziehen.

Scheinbar verstehst du die Bedeutung eines 😁 nicht. Das ganze sollte ein Spaß sein und nur ausdrücken, dass, wenn man bei VW arbeitet, man noch lange keinen Fahren muss. Aber das hast du wohl nicht verstanden, soviel zum Thema Niveau. Ich lass meine Beleidigungen jetzt mal weg und bleib hier

oben

auf meinem Niveau.

Ein Autohaus produziert garnix, aber ein Werk schon. Das VW auch solche besitzt ist dir scheinbar auch entgangen.

Wo befindet sich bei dir eigentlich der Restalkohol.....??? 😉

Bei einem Autohaus stehen auch häufiger mal Gebrauchtwagen von Fremdmarken. Mein Daihatsu damals stand vorher auch mal bei einem großen VW/Audi-Händler und dies ist für mich der Beweis, daß Schmidt+Koch in Bremen mindestens ein gutes Auto verkauft hat 😁

*scnr*

Zitat:

Zitat:

Scheinbar verstehst du die Bedeutung eines 😁 nicht. Das ganze sollte ein Spaß sein und nur ausdrücken, dass, wenn man bei VW arbeitet, man noch lange keinen Fahren muss. Aber das hast du wohl nicht verstanden, soviel zum Thema Niveau. Ich lass meine Beleidigungen jetzt mal weg und bleib hier oben auf meinem Niveau.

Ein Autohaus produziert garnix, aber ein Werk schon. Das VW auch solche besitzt ist dir scheinbar auch entgangen.

Wo befindet sich bei dir eigentlich der Restalkohol.....??? 😉

Ah, sobald ein :-) irgendwo steht darf man niveaulose Beiträge schreiben? Natürlich muss ich keinen VW fahren (mache ich ja auch nicht) Aber es sieht sicher auch blöd aus wenn ich mir einen neuen BMW oder sonstwas gekauft hätte, was gebrauchtes wollte ich nicht 😉

Ich hab auch nie behauptet dass ein Autohaus Gummipuppen produziert... aber scheinbar kennst du dich mit Gummipuppen bestens aus, oder woher kommt das Fachwissen?😁

Mein Restalk ist inzwischen verflogen, ich sauf nicht viel. Was sollen denn meine Kinder von mir denken wenn ich total besoffen bin?
Ach ja, Niveau ist keine Handcreme. 😁

Zitat:

Ah, sobald ein :-) irgendwo steht darf man niveaulose Beiträge schreiben? Natürlich muss ich keinen VW fahren (mache ich ja auch nicht) Aber es sieht sicher auch blöd aus wenn ich mir einen neuen BMW oder sonstwas gekauft hätte, was gebrauchtes wollte ich nicht 😉
Ich hab auch nie behauptet dass ein Autohaus Gummipuppen produziert... aber scheinbar kennst du dich mit Gummipuppen bestens aus, oder woher kommt das Fachwissen?😁

Mein Restalk ist inzwischen verflogen, ich sauf nicht viel. Was sollen denn meine Kinder von mir denken wenn ich total besoffen bin?
Ach ja, Niveau ist keine Handcreme. 😁

Nein natürlich ist ein 😁 kein Freibrief, ich dachte du verstehst es als Witz. Hätte ich geahnt, was ich damit auslöse, dann hätte ich es mir verkniffen. Wusste ja nicht, dass du es dir so zu Herzen nimmst und entsprechend reagierst. Ich versteh schon warum du der Marke treu bist, bei der du arbeitest.

Keine Angst, nur weil ich nen Witz gemacht hab, der in die Hose ging, muss ich ja nicht niveaulos sein.

Aber das ist eben der Nachteil des Schriftverkehrs. 😛

Also, nichts für Ungut. War keine böse Absicht.

Wissen über Gummipuppen besitze ich wenig, aber das was ich weiß --> Wikipedia

Find es auch gut, dass du jetzt weißt, dass Niveau keine Handcreme ist. 😛

😛 = Witz ( Spaß )

Na? Alle Klarheiten beseitgt?

Ok, lassen wir das. Sollte nen Spaß sein, und der ging in die Hose. Asche auf mein Haupt. 😎

Deine Antwort