ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Der beste Golf seiner Zeit?

Der beste Golf seiner Zeit?

VW Golf

Ab Oktober 2008 wird sie offiziell ausgeliefert: Die sechste Generation des Volkswagens mit Namen "Golf". Technisch basierend auf der PQ35 Plattform seines Vorgängers soll er sich mit einem Preis ab 16.500 Euro wieder in die Herzen der Verbraucher und an die Spitze der Verkaufscharts katapultieren - so wie seine 5 Vorgänger.

Was meint Ihr, kann sich "der Neue" mit seinen Ahnen messen? Welcher Golf war für euch "der Beste seiner Zeit"?

Beste Antwort im Thema

Ab Oktober 2008 wird sie offiziell ausgeliefert: Die sechste Generation des Volkswagens mit Namen "Golf". Technisch basierend auf der PQ35 Plattform seines Vorgängers soll er sich mit einem Preis ab 16.500 Euro wieder in die Herzen der Verbraucher und an die Spitze der Verkaufscharts katapultieren - so wie seine 5 Vorgänger.

Was meint Ihr, kann sich "der Neue" mit seinen Ahnen messen? Welcher Golf war für euch "der Beste seiner Zeit"?

1279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1279 Antworten

kleine Korrektur:

 

Das Audiniveau wurde bei der V-Serie FAST erreicht.

Der 6er ist da wieder ein Rückschritt.

Noch nie hatte ein Golf eine kürzere Bauzeit (bis Nov 2011).

Aber das hat sich mit dem Sechser geändert!! 

am 17. Mai 2009 um 8:21

der zweier Golf und der zweier Jetta: die letzten guten Volkswagen. Alles danach... ja ich weiß nicht wenn ich da an den wurmstichigen IIIer Golf denke...

Der Dreier war schon schwach in Punkto Rost,auch waren bei den ersten Baujahren die Bremsen unterdimensioniert (golf 2-Bremse vorne z.B.),die Türen waren zu schwer für die Scharniere

(hängende Türen beim Dreitürer -durch Rost ist unsere Tür beim unteren Scharnier durchgebrochen und auf die Straße geknallt-kein Scherz!- und das im Februar bei Schneesturm)

 

Der Vierer war die Kehrtwende -wieder fast so gut wie der Zweier

zwar kleine Probleme - hat aber am Gebrauchtwagenmarkt durch seine Beliebtheit noch stolze Preise!

 

Der Fünfer war die Optimierung des Vierers-war qualitativ am Niveau des Zweiers.

 

Und über den Sechser braucht man ja nichts zu schreiben: Mängeltreads Golf VI ....

 

Hoffentlich lernen die Jungs draus,ein Auto kann man qualitativ nicht totsparen,

beim Sechsertreten Mängel auf, die sogar bei Fahrzeugen aus

koreanischer und chinesischer Herkunft nicht tolerierbar sind.

 

Die Endkontrolle wurde anscheinend wegrationalisiert...

 

Mal schauen,wie Ende 2011 der Golf VII wird,sonst wird das nächste Auto nach ca 20 Gölfen (;))

ein Audi A3...

 

am 17. Mai 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Mal schauen,wie Ende 2011 der Golf VII wird,sonst wird das nächste Auto nach ca 20 Gölfen (;))

ein Audi A3...

Kann VW eigentlich egal sein bzw. eher Recht. Die Gewinnmarge beim A3 liegt sicher höher als beim Golf... solange es immer Leute gibt die bei Qualitätsproblemen im VAG-Konzern zu einer anderen VAG-Marke wechseln stimmt die Strategie. Schlechter wäre es für die in WOB wenn du einen Astra, Focus oder Megane kaufen würdest ;)

Der neue Astra wäre ja fast eine Alternative,der neue Megane ist als Coupe auch eine Wucht...

Der Focus hat auch mit Problemen zu kämpfen wie der Sechser,außerdem wird der ja noch früher abgelöst der als der Golf 6, der neue Focus kommt nächstes Jahr und der Sechser wird November 2011 abgelöst.

 

Aber wenns beim Golf nicht mehr hinhaut,wirds ein Audi ;).

 

am 17. Mai 2009 um 9:31

Von einem Kunden wie dir kann jeder Hersteller nur träumen ;)

Warum auch nicht?

War vom Golf 1 bis 5 mit jedem zufrieden...

(außer dem 93er Golf GTI,den ich damsl neu gekauft habe-das war das Montagsauto des Jahrhunderts!!

in den ersten 3 Monaten fast nur in der Werkstatt! -beim zweiten Golf 3 GTI (edition Bj. 95) paßte alles dann. )

 

Doch wie VW derzeit fuhrwerkt...

Man muß noch bedenken,wie viele betroffene hier nicht posten auf Motortalk.de .

Diese Probleme sind noch gar nicht mit eingerechnet!

 

Da helfen die vielen positiven Posts der VW-Werksangehörigen (die tauschen eh alle paar Monate...),

die hier stark vertreten sind,auch nicht viel.

 

P.S.: War aber auch bestürzt, hier zu lesen ,daß der aktuelle A3 starke Rostprobleme

an Türen und im Bereich der dritten Bremsleuchte hat...

 

Mein 91er Golf 2 kennt das Wort Rost gar nicht...

Mein 25,5 Jahre alter Golf 2 (allererste Serie)  hat auch keinen...

am 26. Mai 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Sorry, aber für mich ist der 6er Golf nur ein großes Facelift vom 5er....und mit etwas mehr chrome um die Lüftungsdüsen heißt es schon wieder "der beste Golf aller Zeiten..." genau wie beim 5er. 4er, 3er usw....

An den 6er hat sich doch wirklich nichts geändert, außer Scheinwerfer, Rückleuchten und Armaturenbrett.

Für mich ist es wirklich unbegreiflich warum er 6er Golf genannt wird.....wenn man bedenkt das in 4 JAHREN der neue 7er Golf kommen soll !!  Wenigstens hat er dann dem Titel als kürzesten Modelzyklus in der Golf geschichte für sich zu haben... Danke VW.

joa du bist einfach nur blind G5 ist dolle rund und der G6 ist wieder um einigen kantiger

 

für mich gilt

platz 1. G2

platz 2. G6

platz 3. G1

platz 4. G4

platz 5. G3

platz 6. G5

so sieht das aus wobei ich G3/G5 nie fahren würde...

am 26. Mai 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Timaephie

joa du bist einfach nur blind G5 ist dolle rund und der G6 ist wieder um einigen kantiger

Trotzdem ist der G6 ein Facelift vom G5, da wurde nichts großartig an der Technik erneuert ;)

am 27. Mai 2009 um 11:06

Beste Golf SEINER Zeit?? Naja...der Golf der grad in der Zeit Aktuell war...oder gab es seinerzeit mehrere Golfmodelle?? ;)

Nein m Ernst nun....für mich ganz klar der Golf 5. Ist einfach nen Super Auto.

Der 1er hat den absoluten Kultfaktor. Trauere meinem 1er GLS immer noch ein wenig hinterher. :(

Der 2er hatte eine gute Qualität. Aber war nicht grad was besonderes.

Der 3er war nicht übel vom Komfort usw aber hatte eine absolut lausige Qualität. Rostvorsoge wurde wohl gestrichen und die Bleche waren abolut billig. Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit dem 3er GTI Edition.

Der 4er war echt gut. Gute Rostvorsorge und Qualität war ok. Allerdings hatte meiner üble Probleme mit der Elektronik. Aber zufrieden war ich.

Der 5er ist einfach super. Qualität super..Fahrkomfort super. Rundum zufrieden.

Der 6er ist für mich nur ein gelifteter 5er.

am 28. Mai 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von FriesenGolf

Beste Golf SEINER Zeit?? Naja...der Golf der grad in der Zeit Aktuell war...oder gab es seinerzeit mehrere Golfmodelle?? ;)

Zumindest Golf I, Golf II und Golf III konnte man beim deutschen VW-Händler bei Bedarf gleichzeitig bestellen und gleichzeitig neu ausgeliefert bekommen.

am 28. Mai 2009 um 22:02

ich finds ja witzig das der erst Golf noch in Südafrika gebaut wird....naja der Beste ist klar der 2er....keine größeren Probleme obwohl sie schon bald oldtimer sind...man kann viel selber machen wie Wartung reparatur u.ä. desweiteren steht er meiner Meinung nach zur Schwelle Kultauto gerade der GTI und der Rallye sowie der G60...

das Liegt wohl auch daran das er der letzte richtige GTI war...es gab zwar noch den G60 aber der hieß noch GTI, beim 3er gabs den VR6 und dannach R32...und beim 5er haben sie zwar versucht den GTI wieder zudem zumachen was er mal war aber bei einem ohnehin schon häßlochen auto klappt sowas halt nicht und der 6er....naja mal sehen was die zeit so zeigt...

Der Fünfer war doch ein schmuckes,rundum stimmiges Auto.

Wurde halt jetzt durch ein verschlimmbessertes Facelift zum Sechser,die vielen Einsparungen zeigen schon Folgen-siehe Mängeltreads Golf 6.

 

Beim Golf 1 und 2 gabs noch richtiges GTI-Feeling.

Beim Golf 3 nicht mehr so -zumindest beim 2,0 8V (hatte 2 Stk)

Beim Vierer wars nur mehr eine Ausstattungsvariante,

beim Fünfer lebte der Mythos wieder auf. 

am 29. Mai 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Wurde halt jetzt durch ein verschlimmbessertes Facelift zum Sechser,die vielen Einsparungen zeigen schon Folgen-siehe Mängeltreads Golf 6.

Wenn es Motor-Talk schon 1985 oder 1992 etc. gegeben hätte wären Deiner Meinung nach also keine Mängel-Threads aufgetaucht ? So ein Blödsinn, Dein Einspar-Gequatsche wird auch durch Wiederholung nicht richtiger.

Einspar-Gequatsche?

Ist doch schon belegt durch genug Sechser-Besitzer,die jetzt bereits die wahre "neue Wertigkeit"

am eigenen Auto erfahren haben.

Schon mal gefragt,bist Du ein Werksangehöriger oder VW-Verkäufer?

 

MFG

ein überzeugter VW-Golf Fahrer.

(eins bis fünf,vielleicht auch wieder beim siebener dabei :) ,wenn es sich mit dem dann ähnlich verhält,

wird der neue dann ein A3.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Der beste Golf seiner Zeit?