ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Der beste Astra

Der beste Astra

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:04

Hi

JAAAA das thema war schon oft da :D

 

Da die meisten Threats durcheinander wurden oder die leute sich nicht einig wurden.......:rolleyes: . Frag ich noch mal nach.

 

Ich will mir bald in neues Autöle kaufen (gerne ein astra :cool: )

 

Er Soll;

gut schnell sein und wenig verbrauchen........ (das sind meine haupt punkte)

Nicht so schnell putte gehen.

THX

Euer Loggi *pussel* :D :rolleyes:

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich würde einen gut ausgestatteten Kombi mit X20XEV kaufen, EZ 97

Sparsam im Verbrauch bei guter Leistung (136PS)

Gut ausgestattet (ZV, Fensterheber, Sitzheizung usw), dann brauchst du nichts kostspielig nachrüsten

Karosserie ist ausgereift und frei von Kinderkrankheiten

Versicherung ist billig da Kombi

Sieht mit ein paar schicken Felgen auch sportlich aus

passt ungemein viel rein

einziger nachteil: der motor hat ein paar kinderkrankheiten die man aber umgehen kann (krümmerrisse durch einbau eines Fächerkrümmers zB)

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:13

JA servo ist mir sehr wichtig!!!!

 

Wollte eigendlich 17ner drauf haben, aber ohne servo und 60 ps..........Ihr könnt euch den rest ja vorstellen.

 

Da ich endlich meine Lehre (mechatroniker) angefangen habe, hatte ich vor einiges dran zu machen :D. (was sich bei meinem jetzigen nicht wirklich lohnen würde.

servo sehe ich nicht als extra sondern als grundausstattung an ;)

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:25

ECHTE MÄNNER KURBELN! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von logout11

JA servo ist mir sehr wichtig!!!!

 

Wollte eigendlich 17ner drauf haben, aber ohne servo und 60 ps..........Ihr könnt euch den rest ja vorstellen.

 

Da ich endlich meine Lehre (mechatroniker) angefangen habe, hatte ich vor einiges dran zu machen :D. (was sich bei meinem jetzigen nicht wirklich lohnen würde.

oh!! ein Kollege ;) Ich bin werde im Februar fertig..

Zitat:

ECHTE MÄNNER KURBELN!

wirkliche männer lassen kurbeln... ;) :p

joa. würde auch sagen, nen caravan mit xev... wobei ich da von nem geringen verbrauch nicht so überzeugt bin! wie sieht es den mit dem 1.8er mit 115 ps aus?? da smüsste doch dann ab 97 schon die version mit der günstigen steuer sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von logout11

ECHTE MÄNNER KURBELN! :cool:

Klar, geht auch aber gerade wenn man ein Sportlenkrad und etwas breitere Reifen hat möchte man die Servo nicht missen. Bin gut 25km ohne Servo zur Werkstatt gefahren nachdem mir der Keilrippenriemen gerissen ist. Da hab ich die Servo richtig zu schätzen gelernt... dabei habe ich mit 33cm schon ein vergleichsweise Großes! Dennoch, mein LKW-Serienlenkrad möchte ich echt nicht wieder haben! ;)

Trotzdem: Achte echt darauf dass du dir ein Modell holst das bereits Serie gut ausgestattet ist. Spart auf Dauer echt Geld, Zeit und nerven... Schau dich mal um was eFh rundum für den 4/5-Türer kosten, da wird dir übel! Wohl gemerkt Gebrauchtteile!

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

wie sieht es den mit dem 1.8er mit 115 ps aus?? da smüsste doch dann ab 97 schon die version mit der günstigen steuer sein oder?

Ja, der X18XE, der bringt aber dieselben Krankheiten mit wie der 2l und die 200ccm³ weniger Hubraum merkst du garantiert.

Reichen tuts schon, klar aber er wollte ja was wirklich schnelles und da gibts bei den neueren BJ eben nur den X20XEV

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:49

Ich hab mom. ein 32 drauf. Das reicht gerade noch mit dem kurbeln und den serien reifen.

 

Hatte Probefahrt mit 17nern :D

Hab da festgestellt das ich ein neues auto brauch :(

 

Bevor ich meinen jetzt reb. (motor läuft bischen unruig und Zahnriemen ist locker wie sau) holl ich mir (sobald geld da ist, einen neuen)

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:50

Wie ist den da so die Preisklasse bei den Motoren?

Mach dir selbst ein Bild bei www.autoscout24.de und www.mobile.de

wenn ich mir nochmal nen astra kaufen würde, wäre da ein c20xe drin... scheiß auf abgas... leistung is alles ;)

außerdem is der aufgrund des alters in der anschaffung billiger (im unterhalt nicht unbedingt :rolleyes: )

fals ich letztens nicht völliv vorn schrank gelaufen bin und richtig geguckt hatte ist der X20XEV der billigste in der versicherung von allen astras!! kam mir auch komisch vor!

wurde ja nur selten verbaut im astra-f. kommt eher im astra-g, vectra bzw omega vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen