ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Der ATU Hammer

Der ATU Hammer

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 19:25

Ein ehemaliger Kollege aus Südbayern, zudem ich heute noch Kontakt habe (bitte nun keine ferkeligen Gedanken) hat mir nachfolgendes erzählt:

Es gibt bei der ATU intern neue Vorgaben für den Verkauf bestimmter Artikel, zum Beispiel sollen die Fachberater bei 85% aller verkauften Reifen, Reifengas dazu verkauft werden, bisher lag die Quote bei 70 %. Bei Ölwechsel wird angestrebt, das die Fachberater ihren Kunden zu 100% das Motorspülmittel mit verkaufen, über die Wirksamkeit dieser Lauge kann man ja geteilter Meinung sein. Die Anzahl der Inspektionen sollen bei der bekannten "ATU-Qualität" um 50% Prozent, siehe letzter ADAC Test gesteigert werden. Bei Steinschlägen sollen die Mitarbeiter 30% mehr verkaufen.

Ich finde diese Vorgaben sind der Hammer das ist organisiertes Beschummeln der Kunden, verbunden mit einer gehörigen Portion Umsatzgeilheit und einer so großen Firma unwürdig, das ist meine Meinung.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Re: Der ATU Hammer

 

Zitat:

Original geschrieben von Verenchen

Ein ehemaliger Kollege aus Südbayern, zudem ich heute noch Kontakt habe (bitte nun keine ferkeligen Gedanken) hat mir nachfolgendes erzählt:

Es gibt bei der ATU intern neue Vorgaben für den Verkauf bestimmter Artikel, zum Beispiel sollen die Fachberater bei 85% aller verkauften Reifen, Reifengas dazu verkauft werden, bisher lag die Quote bei 70 %. Bei Ölwechsel wird angestrebt, das die Fachberater ihren Kunden zu 100% das Motorspülmittel mit verkaufen, über die Wirksamkeit dieser Lauge kann man ja geteilter Meinung sein. Die Anzahl der Inspektionen sollen bei der bekannten "ATU-Qualität" um 50% Prozent, siehe letzter ADAC Test gesteigert werden. Bei Steinschlägen sollen die Mitarbeiter 30% mehr verkaufen.

Ich finde diese Vorgaben sind der Hammer das ist organisiertes Beschummeln der Kunden, verbunden mit einer gehörigen Portion Umsatzgeilheit und einer so großen Firma unwürdig, das ist meine Meinung.

Glaube mir, solche Vorgaben, Zielsetzungen und wie man es sonst noch beschönigend nennen kann gibt es bei fast allen Dienstleistern. Bei vielen Autovermietern z.B. ist sowas auch durchaus gängige Praxis und auch bei Markenwerkstätten gibt es ähnliche Vorgaben um bestimmte Produkte im Verjauf zu fördern...

DAs gibts bei VW auch. Der wollte mir bei der letzen Inspektion auch so ne Motorspülung andrehen....

im Endeffekt wollen alle nur Dein Bestes....Dein Geld

Jörn

das ist überall so nicht nur im autohandel ... zusatzverkäufe beleben den umsatz ... wenn z.b die reifen schlecht kalkuliert sind kann das gas den umsatz steigern und die kalkulation verbessern

Sers!

Interessant! - OK - Ich mag ATU auch nicht wirklich und würde denen auch nie und nimmer mein Babe anvertrauen!

Die Masche, die hier benutzt wird ist ja nicht unbedingt neu und was hier leider immer wieder ausgenutzt wird, ist die "Dummheit" bzw Unwissenheit der Kunden!

Mit einem bisschen technischen Verständnis und etwas Überlegung würden sich viele solche Dinge als Quatsch ergeben und man bräuchte nicht darüber zu diskutieren, aber leider wird es immer wieder Leute geben, die auf solche Sachen reinfallen und in ein Nirwana investieren - für Nichts! - Ach doch! - Für den Umsatz und die Statistiken!

Wie ich schon immer gesagt habe:

Dummheit kann man nicht verbieten - doch man kann etwas dagegen tun! - Was gegen Dummheit hilft ist Bildung - doch dagegen sind die Dummen oft immun!

MfG

Re: Der ATU Hammer

 

Zitat:

Original geschrieben von Verenchen

Ein ehemaliger Kollege aus Südbayern, zudem ich heute noch Kontakt habe (bitte nun keine ferkeligen Gedanken) hat mir nachfolgendes erzählt:

Es gibt bei der ATU intern neue Vorgaben für den Verkauf bestimmter Artikel, zum Beispiel sollen die Fachberater bei 85% aller verkauften Reifen, Reifengas dazu verkauft werden, bisher lag die Quote bei 70 %. Bei Ölwechsel wird angestrebt, das die Fachberater ihren Kunden zu 100% das Motorspülmittel mit verkaufen, über die Wirksamkeit dieser Lauge kann man ja geteilter Meinung sein. Die Anzahl der Inspektionen sollen bei der bekannten "ATU-Qualität" um 50% Prozent, siehe letzter ADAC Test gesteigert werden. Bei Steinschlägen sollen die Mitarbeiter 30% mehr verkaufen.

Ich finde diese Vorgaben sind der Hammer das ist organisiertes Beschummeln der Kunden, verbunden mit einer gehörigen Portion Umsatzgeilheit und einer so großen Firma unwürdig, das ist meine Meinung.

Meine Güte. Deine einzigen Threads, die du schreibst, handeln davon wie Sch**** ATU ist.

Du hörst Dich verdammt danach an, dass Du es noch nicht überwunden hast, dass Du da nicht mehr arbeitest.

Ich weiss, ich weiss, du bist gegangen und wurdest nicht gekündigt...Alles Klar...

Finger weg von der Motorschlammreinigung! Seit dem ich das mal gemacht habe, hatte ich unheimliche Probleme mit dem Motor ansich. (Beschleunigung war schlechter, höherer Benzinverbrauch)....Hab dann einige Zeit später bei VW mal gehört, das es für relativ neue Motoren sogar schädlich sein kann...

am 19. Dezember 2003 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von california

DAs gibts bei VW auch. Der wollte mir bei der letzen Inspektion auch so ne Motorspülung andrehen....

im Endeffekt wollen alle nur Dein Bestes....Dein Geld

Jörn

das kannst du dann aber nicht VW in die schuhe schieben sondern dem jeweilgen Autohaus bei dem du warst! Gottfried-Schultz macht das z.b. definitiv nicht!

Das ATU geldgeil ist hab ich vor 2 monaten auch herrausgefunden. wollte 2 schrauben und 2 muttern für die hinteren dämpfer haben, da meint doch glatt der "fettsack" das ich nur welche bekomme wenn ich mir stoßdämpfer bei denen kaufe!! :mad: hab mich über die theke gelehnt, fahrzeugschein aus der hand gerissen, einen schönen tag gewünscht und seiddem keinen fuß mehr bei ATU reingesetzt.

Geht mir bloß wech mit ATU!!!! Da war ich einmal und nie wieder!!!! BOah, was für n Scheiß-Laden!!!

Ich hatte da ne große Inspektion gemacht (mit Mobilitätsgarantie)..vor ca. 3 Jahren, als die hier neu in Kiel waren...

Na, ja, die meinten alles super, hinten brauche ich neue Bremsen und vorne Stoßdämpfer...sollten sie dann gleich machen. Dann riefen sie mich auf der Arbeit an, der Auspuff der ist total hinüber...der müßte unbedingt neu....konnte und wollte ich mir aber nicht leisten...sollten sie also nicht machen.

Als ich dann abends kam um den Wagen abzuholen, bekam ich den Bericht...alles durchgescheckt, neue Stoßdämpfer, neue Bremsen hinten...nun gut...schön..alles super. Den Hinweis das der Auspuff aber in den nächsten Tagen abfallen würde bekam ich aber noch mit auf den Weg.

Als ich dann die Handbremse sah, guckte ich schon ein wenig perplex....die konnte ich fast bis zum Dach ziehen.

Auf Nachfrage meinerseits, bekam ich nur die Antwort...das gehört so, ist ganz normal bei dem 3er. Ich erwiederte daß es ja vorher auch nicht so gewesen sei...keine Reaktion. Na gut...dann nach langem hin und her kam der Meister und sagte mir auch, das gehört so beim 3er.

Na, ja, typisch dachte ich mir, die meinen wohl ne Frau verarschen zu können.

Hatte aber keinn Bock mehr auf lange Diskussionen und zig ab.

1 Tag später kackte die Batterie ab und ich blieb irgendwo in der Wallachei liegen. Toll! Rief bei ATU an, wie das denn angehen kann, da sie ja gestern angeblich erst den Säurestand der Batterie überprüft hatten und wie es aussieht mit der Mobilitätsgarantie...tja, die Batterie zählt da nicht zu...aufgelegt.

Der Auspuff hielt noch 2 1/2 Jahre und der Hammer war, als die Bremsen hinten wieder erneuert wurden, fragte mich der Mechaniker aus der VW-Werkstatt, wer da denn an den Bremsen rumgebastelt hat? Die Bremssättel oder sowas waren vollkommen verkehrt rum angebaut...hätte lebensgefährlich sein können. Soweit dazu!!!!

Also...bitte...kommt mir nicht mit ATU! *grins*

Liebe Grüße,

Ninsche

habe von ATU noch nie was gehalten und werde es auch nicht tun.....meiner wird nie die Hebebühne von ATU sehn.

Und wenn man noch sieht, welche alten Kisten da hochgehoben werden, ohjeeeeeee.....*kopfcshüttel*

 

grüssle oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen