Der Astra J Infotainment Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des Astra J auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radiosysteme, oder die Lautsprecher, usw. handeln.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden. Alles aber bitte in einem gesitteten Maße. 😉
Viel Spass beim diskutieren
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
so mal 2 bilder vom subwoofer aus dem kofferraum
von den boxen im innenraum hab ich jetzt keine bilder gemacht, da bei mir noch die zierblenden fehlen...
338 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
.... vielleicht hast du deine mp3 musik bei der aufnahme zu niedrigZitat:
Original geschrieben von whyte
Wieder mal ich.Neue Frage. Wenn ich USB höre, muss ich die Lautstärke immer höher stellen, meistens so zwischen 25 und 30. Bei Rdaio reichen mir allerdings meistens so zw. 5 und 10.
Nun habe ich Verkehrsfunk an. Wenn ich USB höre und die Verkehrsmeldungen kommen, ist die Lautstärke immer 30, nicht die des Radios (welche ich als letztes hatte). Im Config-Menü habe ich bei TA-Lautstärke 15 stehen, juckt den aber nicht wirklich.
Ist das so oder sollte er sich nicht die Lautstärke Radio und USB separat merken (war bei meinem NDCD vom Vectra schon so). Die lauten Verkehrsnachrichten hauen mich immer ausm Sitz ...
Danke
ausgesteuert!
Sehe ich auch so. Normalisiere deine Aufnhamen z.B. mal mit dem Programm MP3Gain so auf 89 oder 90 dB.
Dann dürfen diese auch clippingfrei sein.
Habt ihr in den pers. Fahrzeugeinstellung schon gefunden wie man die Spiegel autom. einklappen lassen kann?
Genau so wie im Mitteldisplay die Anzeige für Kühlmitteltemp. und Kompass?
Ich finde da nix 🙄
Danke 😉
Zitat:
Original geschrieben von mike283
Irgendwie freu ich mich immer mehr und mehr auf meinen J'ter - 😛
Wie geht das eigentlich beim 800er Europanavi mim navigieren? Kann ich das gesamte Kartenmaterial auf die internen 2GB Speicher packen und hab damit das Laufwerk frei für CDs frei? Oder wie funktioniert das genau?LG
Micha
Hast du dir die Bed.anleitung nicht runter geladen, da steht alles drin .... 🙂
NEIN, das kompl. Kartenmaterial passt nicht drauf!
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
Sehe ich auch so. Normalisiere deine Aufnhamen z.B. mal mit dem Programm MP3Gain so auf 89 oder 90 dB.
Danke, habe mir das Programm mal runtergeladen, aber die MP3s sind da schon mit 99, allerdings Cliping ist rot, was auch immer das ist ...
Ich werde mal testen, wie weit ich nach oben gehen muss, damit es "normal" ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke, habe mir das Programm mal runtergeladen, aber die MP3s sind da schon mit 99, allerdings Cliping ist rot, was auch immer das ist ...Zitat:
Ich werde mal testen, wie weit ich nach oben gehen muss, damit es "normal" ist.
Nein, Du sollstest sie Normaliesieren auf 89 dB.
Zuviel ist schlechter als ein kleiner Wert, wie 89 dB.
89 dB, das ist Empfohlen. Dann werden einige zwar noch bei clipping rot
aber die generelle Lautstärke ist niedriger, aber dafür gleich.
Ich habe meine auf 90dB, Radio Gain, Clipping erlaupt.
Einige sind dann minimal Lauter, ist aber auch eine sache der Unterschiedlichen Musikrichtungen.
Zitat:
Und wie laut hast du dann das Radio bei USB ?
Leiser, ist doch normal.
Die Sender sind immer lauter, ausser das Radio hat eine Automatische Lautstärkekorrektur
wie bei manchen TV. Die Sender machen ja auch die Werbung z.B. lauter als die Musik.
Wenn Du die MP3`s normalisiest sind hier wenigstens keine größeren Lautstärkunterschiede
zu befürchten.
Der Einzige nachteil ist dann nur noch die Verkehrsdurchsagen....
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
Hast du dir die Bed.anleitung nicht runter geladen, da steht alles drin .... 🙂Zitat:
Original geschrieben von mike283
Irgendwie freu ich mich immer mehr und mehr auf meinen J'ter - 😛
Wie geht das eigentlich beim 800er Europanavi mim navigieren? Kann ich das gesamte Kartenmaterial auf die internen 2GB Speicher packen und hab damit das Laufwerk frei für CDs frei? Oder wie funktioniert das genau?LG
MichaNEIN, das kompl. Kartenmaterial passt nicht drauf!
Mein Astra ist nun seid ca. einer Woche bestellt - der ist ist ja noch nichmal aufm Band :-(
Zitat:
Leiser, ist doch normal.
Die Sender sind immer lauter, ausser das Radio hat eine Automatische Lautstärkekorrektur
wie bei manchen TV. Die Sender machen ja auch die Werbung z.B. lauter als die Musik.
Habe ich jetzt mal gemacht, hilft nur halb. Mein Problem ist ja, dass das Radio lauter ist als der Rest.
Sowieso ist es komisch, 30 wäre die Hälfte des Möglichen, aber über 10 kann ich das Radio nicht stellen, shcon bei 3 höre ich Radio eigentlich "normal". Meiner Meinung nach ist das Radio zu laut.
Mich würde mal interessieren, welche Lautstärke andere beim CD 400 beim Radio haben, auch ca. 10 ?
Danke
Zitat:
Mein Astra ist nun seid ca. einer Woche bestellt - der ist ist ja noch nichmal aufm Band :-(
Was erweartest du? Wenn der nach 1 Woche schon auf dem Band wäre hättest Du kaum Liweferzeiten von 8-10 Wochen. Was hat dir denn dein FOH für einen Termin genannt? Ich habe auch genau vor einer Woche bestellt und nuss bis KW13 warten.
Dein Beitrag wäre übrigens eher was für den FOH-Wartesaal
Hmm ok - ich habe den Bezug auf das lesen der Anleitung für das Navi vergessen. 😁
Da gehört eigentlich noch dazu, das ich mir die Anleitung vom DVD800 Navi noch nicht angeschaut habe, da der Wagen erst seid einer Woche bestellt ist...😉
Hey Leute 🙂
Ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage:
Beim Radio CD400 ist es da möglich DVD's abzuspielen oder nur CD's?
Außerdem wollte ich wissen ob es möglich ist Ordner auf diesen CD's anzulegen die man dann in der Anzeige auswählen kann??
Sorry falls dass schon irgendwo genannt ist, wollte nicht die ganzen 14 Seiten lesen 😉
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von xX667Xx
Sorry falls dass schon irgendwo genannt ist, wollte nicht die ganzen 14 Seiten lesen 😉
Jaaa, es wurde schon mehrfach genau in diesen Thread besprochen 😉
Zitat:
Hey Leute 🙂
Ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage:Beim Radio CD400 ist es da möglich DVD's abzuspielen oder nur CD's?
Außerdem wollte ich wissen ob es möglich ist Ordner auf diesen CD's anzulegen die man dann in der Anzeige auswählen kann??Sorry falls dass schon irgendwo genannt ist, wollte nicht die ganzen 14 Seiten lesen 😉
Gruß Matze
Warum heisst das CD400 wohl CD und das DVD800 DVD?
Zitat:
Original geschrieben von worm184
Warum heisst das CD400 wohl CD und das DVD800 DVD?Zitat:
Hey Leute 🙂
Ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage:Beim Radio CD400 ist es da möglich DVD's abzuspielen oder nur CD's?
Außerdem wollte ich wissen ob es möglich ist Ordner auf diesen CD's anzulegen die man dann in der Anzeige auswählen kann??Sorry falls dass schon irgendwo genannt ist, wollte nicht die ganzen 14 Seiten lesen 😉
Gruß Matze
wenn das cd400/cd500 auch dvd`s lesen kann,
könnte man da nicht auch eine map dvd vom DVD 800 einlegen?
wird sicher nicht funzen?