Der Allspace im Konfigurator
Hallo zusammen,
langsam werde ich etwas wuschig.
Laut Medien soll der Tiguan Allspace ab Mitte Mai konfigurierbar sein.
Nun haben wir Mitte Juni und ich finde auf der Volkswagen Seite immer noch nichts.
Irgendwie komisch, wenn die ersten Auslieferungen im September sein sollen.
Oder bin ich irgendwie nur zu brasslig den Konfigurator zu finden?!
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
Anbei ein paar Infos ab wann bestimmte Motor-Getriebe-Kombinationen bzw bestimmte Ausstattungen zu erwarten sind bzw bestellbar sein sollen. Infos kommen vom 🙂
177 Antworten
Zitat:
@Joschley
Sieht das beheizte Lenkrad eigentlich irgendwie anders aus als das normale Multifunktionslenkrad?
Im Querschnitt sicher.😉😁
Zitat:
@Joschley schrieb am 11. August 2017 um 22:38:59 Uhr:
Wie schon oben geschrieben.
Wenn ich die Preisliste lese, dann müsste eigentlich bei allen Highline DCC inklusive sein und das Top-Paket egal ob 190 PS Diesel oder 240 PS Diesel immer 1.170 € zusätzlich kosten.Muss ich auch klären lassen!
Noch ne blöde Frage:
Sieht das beheizte Lenkrad eigentlich irgendwie anders aus als das normale Multifunktionslenkrad?
Beim Golf gab es ohne Heizung so eine Softtouch-Oberfläche, mit Heizung Leder. Mitlerweile bekommt man laut Preisliste nun immer Leder, also gibt's wahrscheinlich keinen Unterschied mehr.
Wie dem auch sei, mir kommt nie wieder ein Auto ohne Lenkradheizung vors Haus. So bekloppt sich das auch anhören mag. Aber der Text im Konfigurator stimmt: Wenn man es einmal hatte, will man es nie mehr missen. Ich bin aber auch'n Frostköttel... 😉
Und ich glaube, dass im Konfigurator wg. DCC bei Highline noch'n Bug drin ist. Ich schenke der offiziellen Preisliste mehr Vertrauen als dem Konfigurator.
Im offiziellen Prospekt gibt es zwar ein R-Line-Paket aber auch nur den kleinen Benziener. Auch wenn hier oft von Bugs im Konfigurator zu lesen ist, scheint der magere 1,4 TSI wohl unter den Benzienern kein Bug zu sein.
Mal eine Frage zum Kofferraum des Allspace.
Im Prospekt steht, das die Sitze der zweiten Reihe um 18 cm verschiebbar sind. Im Preisteil ist eine Länge des Kofferraumes von 1046mm angegeben. Kann ich, wenn ich z.Bsp. einen Sitz nach vorn schiebe, die 180mm zu den 1046mm dazu rechnen oder haben die Prospektgestalter die 1046mm schon als Maximalwert mit nach vorn geschobenen Sitzen gerechnet?
Und noch eine Frage zum Kofferraum.
Ist die Abdeckung ebenso starr wie im normalen Tiguan oder gibt es hier mittlerweile auch ein Rollo?
mfg
Zur Abdeckung kann ich sagen, dass es glücklicherweise ein Rollo ist, diese komische Hutablage stört immer.
Einfach in YouTube nach "Tiguan SEL" suchen, so heißt er in den USA. Dort in einigen Reviews deutlich zu sehen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Mal eine Frage zum Kofferraum des Allspace.
Im Prospekt steht, das die Sitze der zweiten Reihe um 18 cm verschiebbar sind. Im Preisteil ist eine Länge des Kofferraumes von 1046mm angegeben. Kann ich, wenn ich z.Bsp. einen Sitz nach vorn schiebe, die 180mm zu den 1046mm dazu rechnen oder haben die Prospektgestalter die 1046mm schon als Maximalwert mit nach vorn geschobenen Sitzen gerechnet?
Das würde mich auch interessieren :-).
Kennt jemand schon diese Seite hier, R-Line Allspace :-):
Leider wird das wohl vor Dezember nicht bestellbar sein....
Und vermutlich noch etwas später
Das hab ich zumindest als Info bekommen
Weiß jemand, wann die Standheizung und die restlichen Benziner endlich angeboten werden? Das nervt, dass sich VW so feiern lässt. Will dieses Jahr noch die Umweltprämie mitnehmen. Wenn das VW bis Jahresende nicht hin bekommt, muss ich mir bei der Konkurenz was suchen..
Zitat:
@Ollik123 schrieb am 18. August 2017 um 13:47:45 Uhr:
Weiß jemand, wann die Standheizung und die restlichen Benziner endlich angeboten werden? Das nervt, dass sich VW so feiern lässt. Will dieses Jahr noch die Umweltprämie mitnehmen. Wenn das VW bis Jahresende nicht hin bekommt, muss ich mir bei der Konkurenz was suchen..
War am Mittwoch bei einem 🙂 der hat auf die Frage nach dem Allspace genau so die Augen verleierte. Auch die Händlerschaft fühlt sich von VW verar....
Netter Gruß Clive
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 10. August 2017 um 11:59:53 Uhr:
Zitat:
@Afimmel schrieb am 10. August 2017 um 09:21:49 Uhr:
Ich habe gestern meine Bestellung vom normalen Tiger auf den Allspace geändert. Mal schauen, welchen Liefertermin ich bestätigt bekomme.
Viele Grüße
AlexÜber die Info würde ich mich sehr freuen...damit man mal weiß, wie schnell die Mexikaner schrauben!
Ich habe jetzt unverbindlich KW48 für den Allspace genannt bekommen. Hört sich ja ganz gut an.
Viele Grüße
Wie du schon schreibst unverbindlich.
Was das bedeutet kannst du ja hier in verschiedenen Threads nachlesen.
Für mich ist es enttäuschend das der Allspace in den USA angeblich mit einem top 8-Gang Wandler Automaten geliefert wird in Europa aber nur mit DSG. Was soll dieser Unsinn da ein 8-Gang Automat doch auch bei Audi zur Verfügung steht. Vom Comfort und der Haltbarkeit war der " alte " 6-Gang Automat im Tiguan 1 besser als das heutige DSG.
Zitat:
@Ti-Driver schrieb am 22. August 2017 um 14:32:07 Uhr:
Vom Comfort und der Haltbarkeit war der " alte " 6-Gang Automat im Tiguan 1 besser als das heutige DSG.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Das DSG kommt da nicht ran.
Ab heute ist der Allspace auch in Österreich bestellbar und im Konfigurator vorhanden.
Im Vergleich zu D - Highline Ausstattung 4x4 DSG TDI Motorisierungen - beginnend mit dem kleinsten 150 PS TDI 7000 / 8500 / 11000 Euro Preisunterschied zum deutschen Preis... das hätte ich jetzt nicht erwartet, schaut so aus, also hätte man hier in Österreich die neue "Verschrottungsprämie" gleich mal im Preis mitaufgeschlagen.
Ich hab mal einen 150 PS 4x4 DSG TDI konfiguriert und kam dann über 60.000 Euro...
mfG
Sascha
Ich hoffe ihr habt mir evtl. Antworten/Insiderinformationen:
Wann kann ich hier in D den VW Tiguan Allspace als Benziner mit Automatik bestellen?
Wieso ist es bereits jetzt in Österreich möglich nur hier nicht? Gibt es eine Ankündigung ab welcher KW?
Gibt es eigentlich kein "Family-Paket" im Allspace ? (Sonnenschutz etc.)
Wie lange ist die Lieferzeit?
Wir schwanken zwischen Skoda Kodiaq und VW Allspace?
Der Kodiaq ist eigentlich das optimale Auto für uns (Preis, Ausstattung, Motoren, simple clever-Sachen etc.) nur die Lieferzeit ist katastrophe! (wirklich 9-12 Monate ???)
Der Allspace ist optisch ansprechender hat aber o.g. Unterschiede zum Kodiaq. Dennoch hoffen wir auf die kürzere Lieferzeit und somit dann wahrscheinlich unsere Wahl...
Wie sieht es denn mit der Möglichkeit EU-Fahrzeug-Bestellung bei VW und Skoda aus? Hat hier jemand Erfahrungswerte? (welchen EU-Importeur könnt ihr empfehlen?)
Und zu guter Letzt: wieviel Prozent Preisnachlass bei einem Händler wäre bei Neuwagenbestellung momentan möglich?
Viele Grüße