Der Allspace im Konfigurator
Hallo zusammen,
langsam werde ich etwas wuschig.
Laut Medien soll der Tiguan Allspace ab Mitte Mai konfigurierbar sein.
Nun haben wir Mitte Juni und ich finde auf der Volkswagen Seite immer noch nichts.
Irgendwie komisch, wenn die ersten Auslieferungen im September sein sollen.
Oder bin ich irgendwie nur zu brasslig den Konfigurator zu finden?!
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
Anbei ein paar Infos ab wann bestimmte Motor-Getriebe-Kombinationen bzw bestimmte Ausstattungen zu erwarten sind bzw bestellbar sein sollen. Infos kommen vom 🙂
177 Antworten
Lt. meiner Aufstellung vom 7. August sollten die großen Benziner (dann wohl auch mit DSG) im 3. Quartal kommen. Die Lieferzeit gibt mein 🙂 grad mit 3-4 Monaten an.
Was Zusatzpakete angeht...bin ich überfragt. Ich warte grad nur noch auf die Ergos, die hat VW unverständlicherweise erst für Q4 angekündigt.
Ist der 2.0 TSI jetzt eigentlich nach dem neuen WLTP-Zyklus zertifiziert worden?
Als Emissionsklasse ist nach wie vor EURO 6 W hinterlegt.
Witzigerweise hat der schwerere Allspace als Effizienzklasse das "grünere" C (der kleine Tiguan nur D) bekommen. Liegt aber vermutlich an der Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs. Grössere SUV mit höherem CO2-Ausstoss haben in Relation zum Gewicht offensichtlich ein besseres Ranking. Muss man nicht verstehen.
Jetzt fehlt nur noch der 220 PS Benziner und R-Line...
Ähnliche Themen
Habe gerade vom Freundlichen einen Screenshot mit der Serienausstattung für Highline bekommen, in der in Klammern dahinter steht, dass DCC nur für den 176 kW-Diesel Serie ist. Warum die das nicht auch so in den anderen Unterlagen dokumentieren, erschließt sich mir nicht...
Laut Telefonhotline bei VW soll die Standheizung ab Q4 2017 bestellbar sein.
Hat jemand nähere Angaben? Bis Dezember will ich eigentlich nicht warten.
Naja Q4 geht ja ab Oktober los :-)
Ich warte auch nur noch auf Standheizung und ErgoAktiv Sitze, wollte eigentlich noch R-Line dazuhaben,
aber wer weiss wann das kommt und hier im Sauerland kann ich wahrscheinlich mit dem Offroad Paket mehr anfangen :-)
Gruss
Sir_Knut
So gehts mir auch, fehlen nur die Ergos. Q4 ist aber leider verdammt lange...und die KW 44/45 ist ja auch nochmal so ein Datum, zu dem sich normal was tut. Ist halt erst im November...was ja auch noch voll im Q4 liegt. :-( Warte jetzt echt schon ewig....und jetzt das noch. Hab mein Leasing im Feb. dann mal um gut 1,5 Jahre überzogen...
Hallo,
weiß schon jemand den Termin, wann man den neuen Tiguan Allspace beim Händler in natura anschauen kann, bzw. wann der vorgestellt werden soll?
Bestell- und konfigurierbar ist er ja schon seit einigen Monaten auf der Volkswagen-Seite.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann Tiguan Allspace Vorstellung beim Händler' überführt.]
ein Händler in Berlin hat mir gesagt, dass die Markteinführung Ende September ist. Anfang Oktober soll man sich dann wegen einer Probefahrt melden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann Tiguan Allspace Vorstellung beim Händler' überführt.]
Zitat:
@runningtommy schrieb am 12. September 2017 um 11:01:57 Uhr:
weiß schon jemand den Termin, wann man den neuen Tiguan Allspace beim Händler in natura anschauen kann, bzw. wann der vorgestellt werden soll?Bestell- und konfigurierbar ist er ja schon seit einigen Monaten auf der Volkswagen-Seite.
Hmm, machen wir nun für jeden Bestell- Produktions- bzw Lieferschritt einen eigenen Thread? Passt das nicht zum anderen
AllspaceThread bzgl Bestellung?
die Lieferzeit soll dann aber nur 2 bis 3 Monate betragen und nicht wie beim Skoda Kodiaq 1 Jahr
Zitat:
@prometheus333 schrieb am 12. September 2017 um 11:58:50 Uhr:
die Lieferzeit soll dann aber nur 2 bis 3 Monate betragen und nicht wie beim Skoda Kodiaq 1 Jahr
Wer´s glaubt wird seelig. 😉
na, da bin ich mal gespannt....hätte ja eigentlich gedacht, dass man solche Informationen / Termine auf den Homepages der Händler findet, aber da findet man nichts zu...
Info von meinem Händler: Am 30.09.findet ein Volkswagenfest statt. Dort wird nur der neue Polo zu sehen sein. Der Allspace wird frühestens erst Ende Oktober zu sehen sein....