Q8/e-tron GE - Der allgemeine Mängel und Probleme Thread
Hier können wir gesammelt Mängel und Probleme mit dem e-tron beschreiben
Beste Antwort im Thema
So ein Schwachsinn!
1. Der etron war von Anfang an ein Montagsauto. Das ging damit los, dass er erst 6 Wochen nach Produktion Brüssel verlassen hat weil in der Batterie mehrere Zellen angeblich defekt waren. Was es genau war weiß natürlich niemand, schriftlich hat man nie was bekommen.
2. Der etron kann wunderbar beschleunigen und lässt 98% der Autos an der Ampel stehen. Das ist mein Firmenfahrzeug und hat mit einem RS6 nix zu tun. Der bestellte RS6 ersetzt den privaten A8L. Der RSQ3 wird nun der Nachfolger vom etron. Die Leistung vom etron reicht mir wunderbar, ich bin ein Mensch, der gerne neue Sachen frühzeitig ausprobiert. Nur wenn ich mit dem Werkstattauto schon mehr KM als mit dem eigenen Auto gefahren bin, dann hört der Spaß nunmal auf. Soviel Probleme wie der etron hat bis jetzt kein Auto gemacht! Ich wäre ihn auch gerne weiter gefahren, er fährt sehr gut, wenn er denn einmal fährt und lädt. Ich hatte vorher auch einen BMW i3 und i3s, kenne mich also mit Elektro aus und kenne Fahrwerte etc. Übrigens habe ich noch einen A1 mit 95PS bestellt für die Firma, den ich auch fahren werde. Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, braucht Audi noch ein paar Jahre um ein ausgereiftes Produkt anbieten zu können. Im Moment sind wir alle Versuchskaninchen.
Schönen Sonntag Euch allen.
3269 Antworten
Mein e-tron hat diese Fehlausrichtung am Seitenschweller und an der Radlaufkante.
Im Ausstellungsraum meines Händlers gab es mehrere neue e-trons mit dem gleichen Problem.
Wenn ich im Internet suche, kann ich leicht weitere Beispiele finden.
Hatte jemand von euch das auch und hat jemand dies erfolgreich behoben?
Sah beim On-Demand Auto bei den Plastikplanken an den Radläufen so ähnlich aus. Meine Mitarbeiter hatten es etwas „gerichtet“ war aber nach der nächsten Fahrt wieder schief. Bei meinem habe ich noch nie so genau hingeschaut, vmtl. Ist auch der schief, aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß
Bei mir ist das 1A genau
Ähnliche Themen
bei mir auch perfekt - auf solche Sachen habe ich bei der Übergabe genau geachtet,
auch das Pano ist dicht, hoffentlich bleibt das so.
Zz bin ich voll happy mit dem Wagen
Für MY21 gibt es ein erstes Update. Siehe Beilage. Sollte das Klimatisierung-Timer Problem ebenfalls beheben. Werde beim nächsten Werkstatt Besuch, Ende Februar, berichten.
Ich hab gestern meinen wegen dem Panorama Dach zum freundlichen gebracht.
Dazu hatte ich mir nochmal ne Liste gemacht plus Ausdruck über die amerikanischen TB EQs und wie Probleme bestehen.
Als Beispiel dass der Sitz manchmal nicht vorfährt oder die Türgriffe nicht ganz zurück fahren.
Leider bin ich mit der Reaktion nicht ganz zufrieden.
Meine Erwartung war dass wenn es offiziell bekannte Probleme gibt, die ja auch in der Produktion abgestellt wurden, dass diese dann umfänglich beseitigt werden.
Aber bei den Türgriffen werden jetzt nur die getauscht wo man es nachstellen kann. Soll ich warten bis die anderen auch Probleme zeigen weil sie bisher weniger benutzt wurden?
Dann konnte ich leider ein Problem nicht nachstellen, und zwar gibt es vorne rechts ab und an mal so ein klacken. Erst dachte ich das kommt aus dem Handschuh Fach aber da alles ausgeräumt und später war es nochmal da. Dafür gibt es auch eine TB leider bei der kurzen Testfahrt mit dem Audi Mitarbeiter trat es nicht auf. Ist jetzt kein großes Problem aber ich würde erwarten dass man versucht alles zu lösen.
Es hieß auch, ja die TB sind ja aus den USA sie gelten hier ja vermutlich gar nicht.
Bin gespannt.
@graustein: bist Du sicher, dass das klacken von vorne rechts kommt? Einige berichten vom klacken, dass im kalten Zustand aus der Mittelkonsole (Stellmotor hintere Lüftung) kommt. Ist bei mir auch so. Ich habe es auf die lange Liste der Komfortprobleme gepackt. Bye bye Audi
Hatte jemand schon mal die Meldung? Es gehen aber alle Schlüssel und auch kein Handy im Auto. Ich hatte gestern das Karten Update gemacht und längere Zeit das MMI gestartet gehabt?!
Ohne Präjudiz, Lüftung Mittelkonsole für hintere Passagiere. Stellmotor / Klappenstellungsabhängig
Zitat:
@uhscale schrieb am 9. Februar 2021 um 17:43:22 Uhr:
Das klackern im kalten Zustand habe ich auch.
Woher kommt das und was ist das?
@tomaux
Ja, hatte das als ich bei eingeschalteter Zündung mit dem Schlüssel in der Hosentasche mal ein paar Minuten an der Säule stand. Der Fehler wurde mir in der Audi App auch angezeigt. Nach 2-3 Tagen war er wieder weg.
Zitat:
@rosswell schrieb am 9. Februar 2021 um 20:01:21 Uhr:
@tomaux
Ja, hatte das als ich bei eingeschalteter Zündung mit dem Schlüssel in der Hosentasche mal ein paar Minuten an der Säule stand. Der Fehler wurde mir in der Audi App auch angezeigt. Nach 2-3 Tagen war sie wieder weg.
Danke!