Q8/e-tron GE - Der allgemeine Mängel und Probleme Thread

Audi e-tron GE

Hier können wir gesammelt Mängel und Probleme mit dem e-tron beschreiben

Beste Antwort im Thema

So ein Schwachsinn!

1. Der etron war von Anfang an ein Montagsauto. Das ging damit los, dass er erst 6 Wochen nach Produktion Brüssel verlassen hat weil in der Batterie mehrere Zellen angeblich defekt waren. Was es genau war weiß natürlich niemand, schriftlich hat man nie was bekommen.

2. Der etron kann wunderbar beschleunigen und lässt 98% der Autos an der Ampel stehen. Das ist mein Firmenfahrzeug und hat mit einem RS6 nix zu tun. Der bestellte RS6 ersetzt den privaten A8L. Der RSQ3 wird nun der Nachfolger vom etron. Die Leistung vom etron reicht mir wunderbar, ich bin ein Mensch, der gerne neue Sachen frühzeitig ausprobiert. Nur wenn ich mit dem Werkstattauto schon mehr KM als mit dem eigenen Auto gefahren bin, dann hört der Spaß nunmal auf. Soviel Probleme wie der etron hat bis jetzt kein Auto gemacht! Ich wäre ihn auch gerne weiter gefahren, er fährt sehr gut, wenn er denn einmal fährt und lädt. Ich hatte vorher auch einen BMW i3 und i3s, kenne mich also mit Elektro aus und kenne Fahrwerte etc. Übrigens habe ich noch einen A1 mit 95PS bestellt für die Firma, den ich auch fahren werde. Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, braucht Audi noch ein paar Jahre um ein ausgereiftes Produkt anbieten zu können. Im Moment sind wir alle Versuchskaninchen.

Schönen Sonntag Euch allen.

3269 weitere Antworten
3269 Antworten

muss ich noch mal genau durch probieren, war in dem Moment etwas überrascht. ich hatte sie glaube ich gelöst und stand mit dem Fuß auf der Bremse. muss ich aber nochmal nachstellen.

Gibt es die bedienungsanleitung für "noch" nicht etron Besitzer zum Runterladen?

Zitat:

@madmax29 schrieb am 13. August 2019 um 09:05:21 Uhr:

Gibt es die bedienungsanleitung für "noch" nicht etron Besitzer zum Runterladen?

Frei verfügbare pdf gibt es meines Wissens nicht.

Sobald man allerdings seinen e-tron unter myAudi angelegt hat, kann man dort dann auch das Boardbuch einsehen.

Der Link sollte funktionieren:

http://bordbuch-online.audi.de/.../

Ähnliche Themen

cool. Danke

Zitat:

@audi.etron schrieb am 13. August 2019 um 14:07:20 Uhr:

Der Link sollte funktionieren:

http://bordbuch-online.audi.de/.../

Der funktioniert allerdings nur, wenn man bei myAudi angemeldet ist und ihn von dort aus aufruft. Ansonsten erhalte ich folgende Fehlermeldung: Unfortunately, the time limit has been exceeded. Please log in again to access the Audi online manuals.

stimmt, der link ist immer nur eine weile aktiv. allerdings dann auch für nicht angemeldete nutzer.

Habe heute an einem HPC geladen. Nach Fertig möchte der Etron den Stecker nicht mehr hergeben. Nach einigem Probieren hab ich dann die Notentriegelung gezogen. Übrings die gelbe Lasche mit dem Seil. Wofür das Rote ist, keine Ahnung. Zu Hause wolle ich dann Laden. Er hat Ladebereit angezeigt aber nicht gestartet. Stecker wollte er aber wieder nicht hergeben. Hab die Notentriegelung dann noch mal gezogen und den Stecker raus und wieder rein. Jetzt läd er wieder. Vorsicht mit der Notentriegelung. Mir ist die Lasche aus der Hand geflutscht und weg war sie. Hab nee 1/4 Stunde benötigt um sie wieder rauszuangeln. Toll wenn das unterwegs passiert

Die rote lasche ist zum entriegeln der Ladeklappe.

Mich nervt, dass die Shortcuts sowie die Navigation beim Start ewig brauchen.

Zitat:

@goingelectric schrieb am 26. August 2019 um 21:11:10 Uhr:

Puh. Ich lass dich zum Vergleich mal den Sharan meiner Frau (mit dem großen Navi) fahren. Da bist du in 9 von 10 Fällen schon am Ziel, bevor das System verfügbar ist.

Zitat:

@NikolausB schrieb am 26. August 2019 um 21:28:37 Uhr:

Zitat:

@goingelectric schrieb am 26. August 2019 um 21:11:10 Uhr:

Puh. Ich lass dich zum Vergleich mal den Sharan meiner Frau (mit dem großen Navi) fahren. Da bist du in 9 von 10 Fällen schon am Ziel, bevor das System verfügbar ist.

Der kostet aber auch keine 100k 😁

Wir wurden jetzt schon 2 Mal ausgerufen, weil der Kofferraum offen war. In meinem Fall war der Schlüssel in meiner Hosentasche, bei meiner Frau in der Handtasche. Außerdem versucht die Kofferraumklappe regelmäßig, mich zu erschlagen, wenn ich mich gerade in den Kofferraum lehne, um Sachen auszuladen...

Zitat:

@sebgoetz schrieb am 26. August 2019 um 23:14:27 Uhr:

Wir wurden jetzt schon 2 Mal ausgerufen, weil der Kofferraum offen war. In meinem Fall war der Schlüssel in meiner Hosentasche.

Passiert mir auch ständig...

Dito. Beim ersten Mal bin ich fast geköpft worden. Hat mich gewundert wo dieses piepen herkommt bis es mich schön im Nacken erwischt hat… Seitdem arbeite ich hinten am Heck als wäre über mir die Guillotine platziert…

Deine Antwort