Der aktive Parkassisten arbeitet nicht richtig.

Mercedes B-Klasse W246

Hallo in die Runde,

der aktive Parkassistent arbeitet bei mir wie ein Zufallsgenerator.

Er nimmt nicht immer die Lücken die er nehmen müsste ob groß oder klein.

Die Werkstatt hat da keine Erklärung für.

Kennt jemand dieses Problem?

Für Antworten danke ich Euch im voraus.

Gruß Paul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kunipfuhl schrieb am 28. Oktober 2016 um 08:17:54 Uhr:

Ich frage mich warum Mercedes das nicht hinbekommt, noch dazu wo das Gedöns relativ teuer bezahlt werden muß.
Mein Sohn hatte einen Auris Hybrid, bei dem funktionierte es störungsfrei, jetzt fährt er einen neuen Mazda CX3, bei dem geht es ebenfalls zu 100 %. Und das für deutlich weniger Geld. Der Mazda hat sogar ein perfekt funktionierendes Abstandsradar, es bremst wenn der Vordermann langsamer wird, es beschleunigt wenn wieder freie Bahn ist.

-------
Hallo Kunipfuhl,
wir haben es nun alle mitbekommen, daß dein Parkassistent nicht funktioniert.

Bitte lass es nun gut sein, es bringt dich und uns nicht weiter, wenn du deinen Unmut wiederholt äußerst.

Im Normalfall und auch bei mir ist das System relativ zuverlässig.
Das Anzeigen von nichtrelevanten Parklücken ist kein Fehler, sondern systembedingt.
Ein Fehler liegt vor, wenn potenzielle Längs oder Querparklücken nicht angeboten werden.
Die Konsequenz wäre dann ein Werkstattbesuch.

Danke für dein Verständnis

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 16. Februar 2018 um 21:07:12 Uhr:

Längs zur Straße hat meiner kein Problem. Aber quer jedesmal. Egal, wie weit ich vor fahre, er lenkt immer zu spät ein und orientiert sich am linken Wagen so dicht, das nicht mal ein Blatt Papier dazwischen passen würde.

Wenn nach dem rangieren nicht mittig steht stimmen d(s)eine Sensoren linksseitig nicht. Das sollte bei einer Tasse Kaffee fix kalibriert sein 😉

Zitat:

@josB180 schrieb am 16. Februar 2018 um 18:58:48 Uhr:

Hallo,
Mein Park Assistent funktioniert nicht immer.
Kann mann dieses System auch resetten ( zurücksetzen )
Grüße, Jos

Gleich bei einem Automatikgetriebe ?
Gruss, Jos

Wenn er nicht funktioniert...na gut, ärgerlich ,aber schlimmer ist, wenn er die erste Messung nimmt, dh. ich will in die angezeigte Parklücke nicht rein und fahre weiter... er zeigt wieder eine Lücke an... gut ich will diese haben.
Dann passiert folgendes : er will zurück bis zur ersten Messung, und das wird sehr gefährlich !!

Deine Antwort