Der Abschied
Tach,
ich gehe sehr wahrscheinlich bald fremd. *gg* Es muss ein neuer Gebrauchter her. Auch wenn mein jetziger Ford Mondeo mir sehr viel Freude am Anfang gemacht hat. Automatik ist nichts mehr für mich. Da stirbt mein Bein ja ab...
Bin auf der Suche nach ein Ford Focus MK 1. Bei Autoscout ist ein guter drinne. Für 5700€ Turnier mit 2.0 l. Mal gucken ob es was wird.
Nur, ob mein Ford jetzt genug dafür übrig lässt, das ist die Frage. Was würdet ihr dafür anstreben?
Daten:
Ford Mondeo II (BAP) [Fließheck]
2.0 Liter (130 PS)
4 Stufen Automatik
Erstzulassung: 1997
90.000km gelaufen (gekauft bei 67.000km)
Ausgeführte/Anstehende Wartungen:
Nächste HU/AU 12/2011 (wird auf jedenfall vorher neu gemacht)
Unfallschäden: Beim Ankauf vor etwas einem Jahr gab es an der Beifahrertüre unten eine Delle, diese wurde in einer Fachwerkstatt ausgebessert und lackiert (Rechnung vorhanden)
Zahnriemen bei etwas 55.000km gewechselt
Klimawartung am 05/2010 durchgeführt
Pollenfilter vor 2 Wochen gewechselt (Aktivkohlefilter)
Kraftstofffilter wurde auch am 05/2010 gewechselt
Koppelstangen an der Hinterachse wurden ebenfalls gewechselt (Rechnung vorhanden)
Bremsbeläge + Scheiben + Zündkerzen wurden vor einem Jahr gewechselt (Rechnung vorhanden)
Kühlflüssigkeitswechsel + Getriebeölwechsel + Servoölwechsel (Rechung vorhanden)
Kein Scheckheft!
Anstehende Arbeiten:
Ölwechsel + Ölfilter in ca. 10.000km, Zündkerzen in ca. 15.000km, Luftfilter in ca. 10.000km, Bremsflüssigkeitswechsel am 01/2012
Austattung (GHIA) :
Fußmatten mit Keder
Sommerreifen mit Alufelgen (15 Zoll, etwa 6,5mm Profil) [ABE vorhanden]
Winterreifen mit Stahlfelgen (15 Zoll, etwa 6mm Profil)
CD/MP3 Radio von Sony; AUX-Anschluss
manuelle Klimaanlage
elektrische Fensterheber vorne
Holzimitat
Antischlupfregelung
Velour-Sitze mit elektrische höheneinstellung für Fahrer
Fußraumbeleuchtung + Kofferraumbeleuchtung nachträglich eingebaut
Anhängerkupplung
Schäden:
Ein paar Kratzer/Steinschläge/nachlackierte sind natürlich zu finden
Danke für eure Mühe.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Ich habe mich auf den Mondeo bezogen! Der Mondeo ist als Diesel, nicht gerade Störungsarm!Daher: Hier, kann auch der Focus besser sein! Die Benziner, sind hier deutlich besser, als der Diesel.
MfG
i´m sorry... hatte es anders gelesen...
hatte vorher nen MK3 Mondeo TDDI 2.0 115 PS Trend von 01
den hatte ich ca. 230.000km gefahren... ohne Probleme an Motor u. Getriebe, 1. Kupplung, 1. Turbo, 1. Anlasser, 1. Lima,
hier waren es die Federn, Bremsen und Stoßdämpfer die mich zum Verkauf bewegt hatten, ... hätt ich besser machen lassen..
aber hinterher ist man immer schlauer... :-)
cu st
momend johnes ich habe keine probleme mit meinem diesel 😮😉der läuft OHNE störunen 😁Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Ich habe mich auf den Mondeo bezogen! Der Mondeo ist als Diesel, nicht gerade Störungsarm!
Zitat:
i´m sorry... hatte es anders gelesen...
hatte vorher nen MK3 Mondeo TDDI 2.0 115 PS Trend von 01
den hatte ich ca. 230.000km gefahren... ohne Probleme an Motor u. Getriebe, 1. Kupplung, 1. Turbo, 1. Anlasser, 1. Lima,
hier waren es die Federn, Bremsen und Stoßdämpfer die mich zum Verkauf bewegt hatten, ... hätt ich besser machen lassen..
aber hinterher ist man immer schlauer... :-)cu st
ja der TDDI ist generell wenig anfällig
(Werstattwagen bei uns 320tkm ohne Probs!)
Johnes meint wohl eher die TDCIs!
Jupp! TDCi... Ein Kollege ist auch gerade sauer auf mich, weil ich auf seine Frage "Du hast doch auch ein Mondeo-Diesel?" in etwas so geantwortet habe: "Ich bin doch bescheuert und kauf mir so nen Geldgrab! Jede Kleinigkeit, kostet gleich 2-3 Monatslöhne!"
Ihm, viel ziemlich schnell alles aus dem Gesicht! (Sein Mondeo TDCi, war gerade für knappe 5.000€ in der Garage und läuft immernoch sch..ße! Tja, kann man ja nicht ahnen! 😁😛)
MfG