Der Abgrund der Verschandelung
Ein Corsa ist zwar sowieso nichts schönes, aber das ist das wohl schrecklichste was ich je gesehen hab
43 Antworten
Sehe ich genauso wie Browi. Für Fahrten zum Einfaufen oder sonstwelche innerhalb der Stadt ist so ein Kleinwagen doch genau das Idale. Für sowas gibt es doch nix Bessers. Wäre ich nicht so hoch in der Versicherung, dann würde ich mir so eine Kiste als Zweitwagen kaufen, denn für die oben genannten Fahrten ist mir mein Audi zu schade und der Roller zu windig *g*.
Zitat:
Klar kann jeder mit seinem Auto machen was er will aber bei einigen Modellen - und dazu gehört meiner (!) Meinung nach auch das Cabrio - sieht Tuning nur in geringem Maße gut aus. Andernfalls wirds superprollig, einfach nur peinlich und verschandelt das Erscheinungsbild des Wagens...z.b. kann man zB beim Golf wesentlich "mehr" machen als beim Audi Cabrio, bevor ich anfange zu würgen
Leider sieht man sehr viele Cabrios herumfahren, die genau dieses Proll-Image widerspiegeln. Dicke Spoiler, leergebrannter ESD, *uff uff uff* schon aus 1km Entfernung, der Fahrer mit gegelten Haaren und Goldkettchen, der sich supercool vorkommt.
Eigentlich schade, dass das "Nostalgieobjekt" Audi-Cabrio so herabgezogen wird.
Eine dezente Tieferlegung und ein paar schicke Felgen sind meiner Meinung nach völlig ausreichend für den Wagen. Den Rest an "Tuning" hat er schon serienmäßig 😉
@ stefenscott
Zitat :
aso und hier fährt nen B4 in rauchsilber rum,seidl stostangen usw. aber nur 90PS gurke
Und ? is das schlimm ?? warum kann man deiner ansicht nach seine " Gurke " nicht auch tunen !!
ich hab auch den 90 PSer und ich bin zufrieden und ich hab auch eine rs front dran !! wo ist das problem ??
Klar kann ich nicht jedesmal an der ampel der erste sein und mir auf die schulter klopfen aber darum geht es mir auch nicht !! nur weil man zB nicht soviel geld hat um sich nen 2,8 oder so zu kaufen darf man sein auto nicht so umbauen das es einem besser gefällt !!!
Ihr denkt auch das man mit schürzen und Co die fehlende Leistung kompensieren will ?? Es ist mir egal was andere über die optik meines wagens denken .. er soll mir gefallen und nicht dem rest der welt
Irgentwie ist das schwachsin dann kann ich wenn ich nen 250 Ps auto hätte, einen optisch getunten 2,8 audi auslachen weil er seine "gurke" tuned !!
es ging mir hier nur um die Leistungsdiskriminierung 😉 ______________________________________________
Aber egal den corsa finde ich trotzdem hässlich .. obwohl ich bei japanern solche übertriebenen schürzen besser finde als bei deutschen autos wie zB bei dem Cabrio in der audi scene
MFG
@ derbi-senda-03
jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Ich zu meinem Teil muss sagen, das der weiße Audi von BJ263 eine extrem geile Karre ist!
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Du seinen Schlitten mit der Kiste von Opel Corsa (oder wie auch immer das Ding heist) vergleichst.
Natürlich war das nur Deine Meinung, und wahrscheinlich auch gar nicht böse gemeint!
BJ263 lästert ja auch nich über Dein Moped (die MÖCHTEGERNCROSS) oder?
Lg
nockstoana
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Leider sieht man sehr viele Cabrios herumfahren, die genau dieses Proll-Image widerspiegeln. Dicke Spoiler, leergebrannter ESD, *uff uff uff* schon aus 1km Entfernung, der Fahrer mit gegelten Haaren und Goldkettchen, der sich supercool vorkommt.
Eigentlich schade, dass das "Nostalgieobjekt" Audi-Cabrio so herabgezogen wird.
scheisse trifft fast genau auf mich zu.... fahr nur kein cabrio sonder ne limo 😉
Nein ich krieg erst zum Geburtstag einen, aber da will ich natürlich das beste rausholen damit man den im nachbardorf schon hört 😉
Zitat:
Original geschrieben von B4-Abt
@ stefenscott
Zitat :
aso und hier fährt nen B4 in rauchsilber rum,seidl stostangen usw. aber nur 90PS gurke
Und ? is das schlimm ?? warum kann man deiner ansicht nach seine " Gurke " nicht auch tunen !!
ich hab auch den 90 PSer und ich bin zufrieden und ich hab auch eine rs front dran !! wo ist das problem ??
MFG
Da kann ich nur zustimmen. Ein Wagen braucht doch nicht erst 200PS um getunt werden zu dürfen! Und außerdem: Auch wenn man ne Karre mit extremer Leistung von 400-500PS fährt wird es immer ein Fahrzeug geben von dem man nur die Rücklichter sehen wird.
Mein erstes Auto war auch ein T89 1,8s und hatte auch etwas Tuning. Er war sogar SPORT-EDITION also hat ja Audi eigentlich das Fahrzeug schon "getunt" obwohl er nur 90PS hat.
Das nächste ist das Geld. Nicht jeder kann sich ne Karre mit 10,11,12...l Verbrauch und mehr Leisten. Diese Leute dürfen sich doch trotzdem an dm Anblick ihres Fahrzeugs erfreuen.
Zitat:
Original geschrieben von nockstoana
@ derbi-senda-03
jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Ich zu meinem Teil muss sagen, das der weiße Audi von BJ263 eine extrem geile Karre ist!Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Du seinen Schlitten mit der Kiste von Opel Corsa (oder wie auch immer das Ding heist) vergleichst.
Natürlich war das nur Deine Meinung, und wahrscheinlich auch gar nicht böse gemeint!
BJ263 lästert ja auch nich über Dein Moped (die MÖCHTEGERNCROSS) oder?
Lg
nockstoana
Erstmal thx für das Kompliment. Ich gebs weiter an mein Auto 🙂 😁
Zu dem Thema Corsa kann ich nur sagen, dass ich ihn wirklich nicht schön finde (Serie und getunt) und das nächste ist, dass der Wagen auf der Strasse liegt wie ein Schlauchbot im Pazifik.
Aber ist ja alles Geschmacksache.
Das mit dem Moped ist ein ganz gutes Argument 😁
Aber bringt ja nichts wenn jeder auf jedem "rumhackt" 😉
hab mir nicht alles durch gelesen. nur das erste thread mit dem bild vom corsa. mir gefällts persönlich nicht, habe aber schon schlimmeres gesehn. finde es schade das der "trend" immer mehr in diese richtung geht. für mich ist das einfach unschön und aufdringlich...
jaja ok ihr habt recht
nur mein hirn redet mir das immer ein 😁
da kann ich irgendwie nix dran ändern
aber wenn ich sehe was nen ABT verbraucht,brauch der 2.6er auch nicht wirklich mehr
nur halt die anderen unterhaltskosten sind ordentlich
Ich finds auch albern, wenn Autos im DTM-Look rumfahren und dann nen 90-PS Motor mit offenem Luffi fahren.
Früher nannte man so was Blender
nicht alle haben das geld für nen Mega V12 Biturbo. Sorry. Aussadem wenn du nen auto anguckst siehst du die optik, nicht den Motor. Es ist einfach ne etaws andere art von "kunst". Jeder hat einen anderen geschmack und verbaut andere teile, so ist eine gewisse individualität gesichert. Auch wenn einige Wagen "overtuned" aussehen, kann man es den leuten nicht verüblen. Jeder hat andren Geschmack,.
hab mich wohl etwas wiederholt 😁 war im schreibwahn sorry :P
Zitat:
Original geschrieben von Earnd
Ich finds auch albern, wenn Autos im DTM-Look rumfahren und dann nen 90-PS Motor mit offenem Luffi fahren.
Früher nannte man so was Blender
Was soll den darana albern sein? Solang es nicht so ist (bei kleinwagen z.b) dass die 5,6,7....kg das Fahrzeug aufgrund geringer Leistung am Berg rückwärtsrollen lassen ist es doch ok. Natürlich kommt es gut wenn auch das da ist nach was es aussieht, aber mal ganz ehrlich: bei welchem Wagen ist das der Fall??? Vielleicht bei 15%aller getunten Wagen. Und man kann 90PS auch nicht veralgemeinern. Ne Karre mit 800-900KG mit 90 PS macht nem großen mit z.b. 1,3t und ~130PS von Abzug ganzschön Wind!