Der A4 ist tot, es lebe der A6 - Endlich abgeholt - A6 3.2 Limousine
Nach langem qualvollem Warten war es Gestern dann endlich soweit. Audi A4 Avant abgeben, Audi A6 Limousine mitnehmen.
Erster Eindrücke, in loser Reihenfolge...
- Das Ding ist ja eine Ecke grösser
- Wagen ist noch mehr gedämmt
- Man hört trotzdem den V6 raus, der klingt anders als der 3.0 V6 Benziner vorher
- Einfahren ist für mich ein Muss, macht keinen Spass und ist doof 😉
- Viel Handbuch lesen hat mich trotzdem nicht auf Alles vorbereitet
- Bluetooth Anbindung mit meinem Motorola V525 klappt ausgezeichnet
- Das Sprachbediensystem kann mich wirklich verstehen, auch wenn ich Straßen buchstabiere
- Wagen liegt satt auf der Straße
- Sportfahrwerk mit den 245er Reifen lässt einen zwar grössere Unebenheiten spüren ist aber auf keinen Fall zu hart
- Es schneitt und die Straße ist naß, trotzdem drehen die Räder nicht durch bei zügigem abbiegen
- Innen ist Audi eigentlich alles sehr gut gelungen
- Das DVD Navigationssystem ist super schnell
- advanced key, was hab ich eigentlich vorher gemacht?
- Anhängevorrichtung schwenkbar, wo muss ich meine Danksagung hinschicken?
- Davongleiten von der Ampel geht wohl nur mit multitronic, die tiptronic ist überrachend sanft und sauber, muss aber trotzdem Schalten
- Beim Licht, Aussen und grade Innen, macht Audi keiner was vor
- Endlich ein Bose das sich nicht nur durch die Bose Logo's auf den Lautsprechern hervor tut
- Das FIS in monochrom ist nicht so schlimm wie gedacht, hätte trotzdem lieber das farbige gehabt
- Den Reifendruck zu sehen (und überwacht zu wissen) ist ein gutes Gefühl
Das mal erst zum Anfang, leider ist das Wetter hier sehr schlecht und kein Bilder Wetter. Die kommen aber bestimmt noch 🙂 .
Am Sonntag wird noch ein wenig mehr Eingefahren.
451 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Was ist denn an Michelin schlechter? Da ich die in ca. 1 Monat wieder draufmachen kann, würde mich jede Meinung dazu interessieren.
aus meiner sicht nichts. ich war mit den michelins sehr zufrieden. ich selber würde nie mehr pirellis kaufen, zumindest keine für den winter.
gruss
reto
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Was ist denn an Michelin schlechter? Da ich die in ca. 1 Monat wieder draufmachen kann, würde mich jede Meinung dazu interessieren.
Servus Duffy🙂
ich hatte jetzt schon 2 mal ab Werk Michelin Pilot Primacy in 225/45 und 235/45 17 drauf, und die waren jeweils der größte Schxxxx. Beide bockhart, auf Nässe alles andere als gut, und die Abrollgeräusche, die sich jeweils nach ca. 10000 km einstellten, erinnerten an ein Kettenfahrzeug😉
Da sind die Pirellis, die ich seit Samstag wieder drauf habe bisher deutlich überzeugender ! In Abrollkomfort (obwohl als 40er nochmals flacher als die Michelins) und Laufgeräusch absolut Klasse, kaum härter als die 205/60er Winterreifen.
Bertl
So, habe das Wetter gestern etwas genutzt, um noch ein paar Runden zu drehen, bevor er heute in die Werkstatt geht (schlurz).
Habe bis vor Kurzem immer gedacht, mein "2.5TDI MJ2004 6Gang S-Line A4 Limo mit WKR-Chiptuning auf 198PS" wäre ein kleiner Dampfhammer und ich müßte halt jetzt etwas zurückstecken bei dem A6.
Höheres Eigengewicht (1700kg) und breitere Reifen (255/35R19 - Michelin ;-) ) und 18 Minder-PS - ob das gut geht???
Kann jetzt nur sagen: Wahnsinn, bin immer wieder auf`s neue von dem Motor begeistert:
Zwar nicht ganz so antrittsttark, wie der 2.5er, aber dafür so was von durchzugsstark... wenn man dem tacho glauben kann ist der A6 eine ganzes Stückchen schneller als der A4 auf den selben Strecken. Und das, obwohl der noch lange nicht eingefahren ist - Und dabei sowas von laufruhig....
Achja: Komisch finde ich, daß der Leiwagen, den ich letzte Woche hatte mit der selben Motorisierung eine Angabe im Schein von 227km/h hatte und meiner jetzt 230km/h???
Wie schaut`s bei Dir aus, Biker? Was steht bei Dir drin?
@Cyberbull1:
Bei mir stehen 230 drin. Ich habe den leisen Verdacht daß wir schon die "2.Generation" des 2.7er haben. Die erste Version war meines Wissens mit 227 eingetragen und durfte mit 205er Reifen gefahren werden, die jetzigen nicht mehr. Sowas in der Art hat mein Freundlicher versehentlich durchsickern lassen. Poste mal Bilder...sabber...sabber...gier 😁
@Duck:
hab das mit dem Licht und mit dem 2xdrücken probiert, geht nicht. Dafür aber im dunkeln und da reicht einmal drücken