ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Der A4-Avant als Pampersbomber

Der A4-Avant als Pampersbomber

Audi A4 B9/8W, Audi A4
Themenstarteram 31. März 2018 um 17:50

Hallo, liebe A4-Fans,

mein Name ist Ole und ich werde bald Opa.

Meine schwangere Tochter fährt z.Zt. einen A3 SB. Der wird aber nach der Niederkunft zu klein sein für neue Transportaufgaben.

Ich hatte da an einen A4-Avant qattro gedacht.

Meine Frage an alle Väter und Mütter von Neugeborenen a4-Avant-Besitzern :

Ist der A4-Avant als Pampersbomber genauso gut geeignet wie der Passat Variant ?

Lg

Ole

Beste Antwort im Thema

Meine Fresse, wasn hier los? Vor kurzem noch mit nem Käfer und zwei Kindern nach Rom gefahren und jetzt ist ein 4.70m Kombi viel zu klein für ne Familie.... Wir Deutschen sind schon gut...

Wer Platz en Masse will braucht nen Van oder Bus.

Für alles andere sollte ein A4 mit den Abmessungen die kürzlich noch bei der E Klasse zu finden waren erstmal reichen...

Gruß

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 2. April 2018 um 11:59

Ja, nur ein Kind, erstmal als Säugling.

Zitat:

@Neoleoric schrieb am 1. April 2018 um 19:10:53 Uhr:

Zitat:

@chris_mt schrieb am 1. April 2018 um 16:45:09 Uhr:

Wo agiert der Superb auf A6 Niveau?

Dank Quermotor bleibt im Innenraum vergleichsweise viel Platz. Aber davon abgesehen ist ein Superb weit von einem A6 entfernt (auch vom A4 B9).

Sorry, aber ich habe den A6 bis vor kurzem besessen, ein A4 B9 steht vor der Tür.

Mein Superb ist wirklich nicht weit weg in der Verarbeitung. Sicher sind die Materialien bei Audi etwas besser, aber beim Superb knarzt auch nichts. Vergleichbar mit nem Passat würd ich sagen.

Und ganz ehrlich, wenn ich das aktuelle Columbus mit dem MMI im B9 vergleiche, dann loost der B9 leider wirklich stark ab.

Sicher ist Skoda nicht mit Audi zu vergleichen, dies gilt aber objektiv für alle Modelle außer dem Superb. Der ist für Skoda eine eigene Klasse.

Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, hattest Du den A4 zjm Probefahren, kannst also gar nicht die volle Alltagstauglichkeit bewerten. Der Superb ist meilenweit von dem A4 entfernt, ich habe einen Kollegen der einen Sportline hat, 3 Monate alt. Alleine die Verarbeitung und die Assistenten können sich nicht mit dem Audi messen, abgesehen von kein VC und viele andere Sachen.

Zurück zum Thema.

Ich habe eine Tocher (3) sowie einen Hund und finde den A4 ausreichend vom Platz, ganz sicher kein Raumriese aber soll er auch nicht, er ist bewusst ein Lifestyle Kombi oder eben Dienstwagen. Wenn man mal an den b5 denkt, ist der A4 schon um einiges gewachsen. Ich würde ihn empfehlen!

Haben auch eine Tochter (4) und ich würde den A4 grob mit nem Golf 7 Variant vergleichen, was den Kofferraum angeht. Also für uns ausreichend, auch für nen 2 Wochen Urlaubstrip. Mehr geht natürlich immer, aber das "mehr" fährt man dann auch den Rest des Jahres spazieren. Wobei es sicher andere Auttos gibt die mehr aus der Länge rausholen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Der A4-Avant als Pampersbomber