Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2550 weitere Antworten
2550 Antworten

Es ist übrigens ein cooles Gefühl ein Auto zu fahren, dass sonst fast noch keiner hat. Mir ist noch kein weiterer 8Y begegnet, nicht mal ein Vorführer auf Probefahrt.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 21. Juli 2020 um 14:36:42 Uhr:

Es ist übrigens ein cooles Gefühl ein Auto zu fahren, dass sonst fast noch keiner hat. Mir ist noch kein weiterer 8Y begegnet, nicht mal ein Vorführer auf Probefahrt.

So ging es mir ende 2010 mit dem damals neuen A1. Die Leute haben mich damals aufm Supermarkt Parkplatz angesprochen und gefragt was das für ein Audi ist also ob ich da mit einem Lambo stehe 😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 21. Juli 2020 um 13:47:34 Uhr:

Zum ersten Mal kurz geduscht.

Sehr schick 🙂

Welche Musik Anlage hast du denn?

@we_are_one:
Wären nicht die unteren Kästen des TFL würde wohl kein Mensch beim 8Y gucken. Da kann man die Leute schon grübeln sehen, was das wohl für ein Audi ist. Einer mit einem schwarzen 8VA hat ihn an der Ampel aber sehr lange gemustert.

@Scotti: B&O

Ähnliche Themen

Und wie ist die Anlage so? Lohnt es sich ?

Zitat:

@Christian8P schrieb am 21. Juli 2020 um 14:59:38 Uhr:

@we_are_one:
Wären nicht die unteren Kästen des TFL würde wohl kein Mensch beim 8Y gucken. Da kann man die Leute schon grübeln sehen, was das wohl für ein Audi ist. Einer mit einem schwarzen 8VA hat ihn an der Ampel aber sehr lange gemustert.

So ist es! Die meisten Menschen merken die Unterschiede gar nicht. Selbst beim Golf, der weiter verbreitet ist und wo die Unterschiede vor allem bei den Scheinwerfern und Rückleuchten deutlicher sind, guckt man mich immer fragend an, wie ich die denn unterscheiden kann.

Die meisten Menschen sind eben nicht so Auto-affin, wie wir. 😉
Selbst bei Dingen, wo man denkt, dass das mittlerweile weit verbreitet sein müsste, herrscht da teilweise noch Unwissenheit. Wie oft ich wegen "Coming Home" angesprochen wurde, dass ich meine Licht noch angelassen habe, nach dem Aussteigen, ist unglaublich.

Ich bin mal gespannt, wie die Konturen beim A3 bei Weiß in Wirklichkeit wirken. Auf den Fotos und bei dunklen Farben verschwimmt das ja eher.

Mir rennen immer noch Leute beim Supermarkt hinterher wegen „dem offenen Kofferraum“, wenn das VW-Logo vom Rückwärtsrangieren noch offen ist...

@Scotti: Die Anlage erfüllt ihren Zweck.😉

@marcee: Als ich noch den 8V hatte, stieg der vor mir an der Ampel mal aus seinem Auto aus, um mir zu sagen, dass bei mir eine TFL kaputt sei. Ich hatte allerdings nur nach rechts geblinkt... 😛
8V VFL mit LED-Scheinwerfern.

Zitat:

@mbwabu schrieb am 21. Juli 2020 um 15:46:06 Uhr:

Mir rennen immer noch Leute beim Supermarkt hinterher wegen „dem offenen Kofferraum“, wenn das VW-Logo vom Rückwärtsrangieren noch offen ist...

😁 😁 😁

Zitat:

@Christian8P schrieb am 21. Juli 2020 um 15:53:16 Uhr:

@Scotti: Die Anlage erfüllt ihren Zweck.😉

@marcee: Als ich noch den 8V hatte, stieg der vor mir an der Ampel mal aus seinem Auto aus, um mir zu sagen, dass bei mir eine TFL kaputt sei. Ich hatte allerdings nur nach rechts geblinkt... 😛
8V VFL mit LED-Scheinwerfern.

Das waren immernoch die geilsten Led Scheinwerfer und Blinker finde ich.

Mal sehen ob die Leute immer noch so gespannt hinterherschauen wenn ich mit Pythongelb ankomme... :P

Wären doch nur die Fensterrahmen verkleidet, dann wäre das bei mir auch in der engeren Wahl gewesen. Ich fand schon den 8P in Tukangelb immer geil!

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 21. Juli 2020 um 16:28:27 Uhr:

Mal sehen ob die Leute immer noch so gespannt hinterherschauen wenn ich mit Pythongelb ankomme... :P

Die werden sich auf den ersten Blick fragen, seit wann die Zusteller der Post oder von DHL A3 fahren. 😁

Also bis jetzt habe ich bis auf 2-3 positive Reaktionen auf meinen vegasgelben A3 nur Kommentare wie „grauenhaft“ oder „grässlich“ bekommen :P

Zitat:

@Christian8P schrieb am 21. Juli 2020 um 16:30:49 Uhr:

Wären doch nur die Fensterrahmen verkleidet, dann wäre das bei mir auch in der engeren Wahl gewesen. Ich fand schon den 8P in Tukangelb immer geil!

Ist doch super, so hast du auch von innen was davon :P

Deine Antwort