Der A3 8Y Bilderthread

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können gerne Bilder geteilt werden, die ihr vom A3 8Y gefunden, die ihr von eurem eigenen Fahrzeug gemacht oder von Fahrzeugen, die ihr auf Messen, Ausstellungen etc. fotografiert habt. Der Fokus des Threads sollte dabei bitte auf der Bereitstellung von Bildern liegen, keine ausufernde Diskussion über einzelne Bilder.

Los geht's!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Wow , der Thread hat 10 Seiten und wahrscheinlich 4 Fotos vom neuen A3.??

2550 weitere Antworten
2550 Antworten

Mehr gefällt der ohne alles noch am Besten, da bekommt man das Optikpaket Schwarz ja praktisch ohne Aufpreis und es ist alles schön dezent sportlich, finde ich zumindest.

Was ich „krass“ finde sind diese Mini-Bremsscheiben (35tsi, 35tdi) Hinten. Siehst fast so aus wie früher bei einem Audi 50!

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 5. Juli 2020 um 15:06:07 Uhr:

Was ich „krass“ finde sind diese Mini-Bremsscheiben (35tsi, 35tdi) Hinten. Siehst fast so aus wie früher bei einem Audi 50!

.....vielleicht hat er ja hinten auch Trommelbremsen, wie damals der Audi 50!

Meine Mutter hatte mal einen weißen Audi 50, den konnte man nach relativ kurzer Zeit zusammenfegen...

Hoffentlich kein schlechtes Omen.😮😛

Ähnliche Themen

Autos von müttern kannst generell zusammenfegen haha

Zitat:

@TPursch schrieb am 5. Juli 2020 um 11:08:56 Uhr:

Hast Du noch mehr Bilder gemacht? Daytona-Grau?

Nein, habe keine weiteren Fotos gemacht. Das Grau könnte hinkommen.

Zitat:

@golf2004 schrieb am 5. Juli 2020 um 15:04:57 Uhr:

Mehr gefällt der ohne alles noch am Besten, da bekommt man das Optikpaket Schwarz ja praktisch ohne Aufpreis und es ist alles schön dezent sportlich, finde ich zumindest.

Dem würde ich absolut zustimmen. Deswegen wird es bei mir die Basis im einfachen Weiß, Außenspiegel in Wagenfarbe und gut.

Hier noch zwei Daytona mit schwarzem Optikpaket.

4cabf6e1-ec06-4fc6-bcb8-39fca5ebabfc
60bb1711-ab7c-469a-b10a-03482bcdd23c

Zitat:

@golf2004 schrieb am 5. Juli 2020 um 15:34:53 Uhr:

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 5. Juli 2020 um 15:06:07 Uhr:

.....vielleicht hat er ja hinten auch Trommelbremsen, wie damals der Audi 50!

Nun ja, unser A1 hat hinten Trommelbremsen. Könnte ja Audi dann beim A3 25 TFSI verbauen, wenn noch einer kommen sollte... 🙂

Sodele, diesmal ein Audi-Händler in Frankfurt am Main. Wegen Reichtum geschlossen, könnte man fast sagen.
Bin da um den Wagen rum und habe ein paar Bilder gemacht. Preisschild bestaunt, gefragt ob man sich trotz Corona reinsetzen darf. Vorne und hinten gesessen, aber KEIN VERKÄUFER hielt es um 17:05 offenbar für nötig, sich noch irgendwie zu bewegen.

S Line in daytonagrau. So ähnlich wird meiner dann wohl auch werden. War ja erst kein Freund vom S Line, aber das daytonagrau ist schon stimmig. Manhattengrau ist mir zu dunkel.
Meiner wird aber ein TFSI und es wird keine Privacy-Verglasung geben. Aber die Felgen passen.
Jetzt stört mich eigentlich nur noch der angepappte schwarze Seitenschweller.
Und der Preis.... :-)

Image0
Image1
Image2
+5

Ich finde die Felgen wirken echt zu klein. Das war beim 8v nicht so krass. Dem neuen stehen 18er wie dem alten 17 Zöller.

Hab zwar genauso ihm bestellt mit den 18er aber ich werd mir vermutlich 19er fürn sommer holen.. ka warum adaptives Fahrwerk mit 19er nicht geht beim konfigurator.

So, hier noch ein paar Fotos, vor allem aus dem Innenraum.

Was mir bei der Basis-Variante auf jeden Fall deutlich besser gefällt, als bei den anderen: keine blöden Fake-Auspuffblenden. 😉
Das Hinterteil sieht so unten deutlich besser aus, finde ich.

20200706_182605.jpg
20200706_182645.jpg
20200706_182611.jpg
+2

Das sieht nicht deutlich besser aus, sondern deutlich grauenhafter. 😉

Die Auspuffblenden sind beim sline zumindest schwarz glänzend bzw mit Silberspange mit Glanzpaket und haben immerhin eine Einkerbung, wenigstens von weiter weg sieht das nicht ganz so arg schlimm aus. Am miesesten finde ich es beim A6, da haben sie sich 0,0 Mühe gegeben, durchgängig Plaste ohne jegliches Zierelement.

Am besten find ich es derzeit beim neuen Leon gelöst, wenn schon unbedingt dieses Fake, dann doch gern so.

Deine Antwort