ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Der A2 Top oder Flop ?

Der A2 Top oder Flop ?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 17. September 2001 um 14:17

Was ist dass denn ? Ein aufgeblasener Smart ? Ein zu kurzer Minivan ? Innovativ oder einfach nur häßlich ?

Beim A2 scheiden sich die Geister. Pickel auf der Strasse oder durchdachtes Stadtauto.

Sind wir noch nicht reif für rationales Autofahren oder ist der A2 einfach nur eine Entgleisung eines irregeleiteten Designstudents ???

Eure Meinung,

greez, Space

Ähnliche Themen
144 Antworten

Audi A2

 

Ich fahre selber einen A2 und ich denke man sollte diesem Auto, trotz des zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Designs, eine Chance geben, und nicht pauschal drauf schimpfen nur weil es mal was neues ist.

Fahrt ihn doch einfach mal Probe wenn ihr's wissen wollt, sowieso kann man nur dann eine objektive Meinung abgeben wenn man Erfahrung mit dem Sachverhalt hat.

am 20. September 2001 um 12:23

Hallo bin ihn schon gefahren und mein fall ist es nicht das design...naja ausserdem gibt es autos da kann ich einfacher den öl und wasserstand nachsehen......greetz

Audi A2

 

Schon klar, aber gibt es auch Auto's die 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung haben und physikalisch gesehen aufgrund des Materials aus dem sie bestehen gar nicht rosten können ? Ich glaube da gibt es nicht soviele in deisem Preissegment, außerdem freue ich mich immer wieder wenn mein Wasser nach 1000km mal wieder auffüllen kann, weil dann seh' ich mein wunderschönes Auto endlich mal wieder von außen.

am 20. September 2001 um 12:51

hallo was nützen 30 jahre garantie die du sowieso nicht brauchst weil das auto aus alu ist wenn dir z. B. nach 10 jahren ( beim Audi V8 war das so) die hinterachse abfault??...ausserdem schön wenn du 1000km durchfahren kannst dennoch wirst du öfter anhalten weil dir zweifelsfrei irgendwann der rücken schmerzt...ist ja schön das du so begeistert bist aber der A3 sieht wesentlich besser( mir gefällt er) aus und kostet auch nicht die welt mehr..naja wie gesagt geschmackssache.....kannst dich glücklich schätzen wenige menschen haben deinen geschmack in diesem fall.....ob das jetzt gut oder schlecht ist muss ja jeder selber entscheiden...ausserdem...stelle ich es mir als mechaniker oder nach 6-8 jahren als do it yourself kundendienstler toll vor da zünd-oder glühkerzen zu wechseln viel spass....ausserdem ist es als stadtauto konzipiert und es gibt bequemere möglichkeiten 1000km zurückzulegen......greetz

Themenstarteram 20. September 2001 um 13:59

mal

 

ganz abgesehen von der Technischen Innovation entscheidet doch beim Kauf immer noch mein Bauch mit. Sorry, aber mir geben diese karossen nix - auch der A-Benz nicht oder alle andern Kisten mit 2 Meter fuffzig Kopffreiheit.... Wenn ichn Auto will was Platz haben soll kauf ich mirn VW Bus - wenn ich was für die Stadt brauch nur zum Einkaufen fahrn dann kauf ich mir für 15 tsd nen Cinquecento, wenn ich zu 80 % auf der Dosenbahn unterwegs bin kauf ich mirn Benz, bMW, 6er Audi oder meinetwegen auch VOLVO :)))))... sorry, aber ich kauf meine Auto nicht nach praktischen Maßstäben - sonst würd ich meinen nicht fahren - sondern ich kauf, wie gesacht mitm Bauch. Über Geschmack - schön oder nicht schön - lässt sich meiner Meinung nach bei einem Auto eh nicht reden, da jeder die Kiste fährt von der ER denkt daß sie für SICH die meisten Situationen im Verkehr abdeckt.

greez, Space

 

...und trotzdem gefällt er mir nich ... aber da gibts ne lange Liste von weitere Dosen :))))

am 23. September 2001 um 6:35

Naja über Design lässt sich immer diskutieren aber nicht über die Kopffreiheit...wenn du auch fast 2 Meter gross wärst wie ich wäre es ein wichtiger Faktor.....habe aber keinen A-Benz oder A2 *ggg*

am 23. September 2001 um 15:44

Um wirklich bei einem A2 oder Lupo 3l sparen zu wollen muß man viel zu lange diese Autos fahren.

Mehere Jahre und (oder) weit über 100.000 Km.

Das lohnt sich überhaupt nicht.Wer fährt denn Autos schon länger als 2-3Jahre,spätetens wenn die Reparaturen anfangen muß solch ein Auto

wieder vom Hof.Ich glaube nicht das der A2 mit seiner vollgestopften Spartechnikt für Qualitet spricht.

Also kaufe ich ein Auto,was mir halt eben gefällt,praktisch ist,sparsam und Dampf unter der Motorhaube hat.

am 24. September 2001 um 4:27

Das sind argumente denen ich mich nur anschliessen kann...Bravo...

A2 :-((

 

Der A2 ist meiner Meinung nach (und nach meiner Meinung wurde ja schließlich gefragt),die häßlichste Designmißgeburt die ich je sehen durfte.

Dann wäre da noch der Preis.

Wahrscheinlich wäre ich dieser Karre aufgeschlossener gegenüber,würde sich dieser Kommißbrot im Preisssegment eines KA oder ähmlichem bewegen,oder meinetwegen 3000.- Märker mehr.

Aber irgendwo ,weit über 30.000.- mit ´n paar extras leicht über 40.000.- das geht für son Einkaufstüte echt zu weit.

Scheiss auf diese bescheuerte Alu-SPace-Frame geschichte.

Habt ihr euch mal informiert ,was euch die Reparatur dieses Ökonomischen Unsinns ,kostet wenn die Vollkakso mal nicht mehr bezahlt wird,wenn der rollende ***** in die JAhre gekommen ist?

Ich für meinen Teil fahre lieber Autos aus herkömmlichen Stahl und Plastik.Da weiß ich auch das ich den Kotflügel später mal selber wechseln kann.Oder her und da den 5 Kilo-Bello schwingen kann ,um kleinere Blessuren "auszubügeln"!

Dann die ollen Benziner.Klasse!!!!!

6 und mehr liter Verbrauch in dieser Klasse schafft ein anderer auch ohne massenhaft Alu zu verschwenden.Aber da kommt noch der "kleine " Unterschied,das eben der A2 Super+ braucht!

Nette Preisdifferenz von 9 Pf zu Super.Echt was gespart.

Für mich zählt der Schmarrn auf Rädern wieder einmal nur was für Yuppies Geliebte,als Drittwagen.

Aber für nen Normalverdiener und Familienvater isses nix.

Und da brauche ich diese Bpchse nicht mal Probefahren ,um mich davon zu überzeugen.

hast ziemlich dampf abgelassen, Cosworth-Driver. Aber wo du recht hast hast.......... Ich bin genau der gleichen Meinung wie du.

(Bin echt gespannt wie der A1 aussieht *g*)

Ok, "Cosworth-Driver", wenn ich einen A2 ansehe, blicke ich auf ein modernes Auto, das ob sinnvoll oder nicht, zumindest den Versuch macht mit seiner Alu-Karosse ökonomisch zu punkten, was auch der äußerst niedrige Verbrauch von 3,5 - 5l DIESEL, ich fahre DIESEL!!, unwiderlegbar bestätigt. Um auf das Preissegment zu kommen, was zugegebenermaßen auch ruhig 5.000 DM niedriger hätte liegen können, es ist so hoch um eine gewisse Klientel anzusprechen, ähnlich die der A-Klasse, nur um Lichtjahre moderner, und um eben nicht diese Stahl-Karossen-Ich-hab-an-meinem-krassen-Golf2-alles-selber-getunt-mit-meinem-5Kilo-Hammer-Liebhaber-Proleten anzulocken sondern eher auf große Distanz zu halten.(Was ich persönlich gut nachvollziehen kann) Was die Reparatur von so einem Alu-Rahmen betrifft, der, falls man nicht so dämlich war ihn um den Baum zu wickeln, so gut wie keinen natürlichen Verschleiß hat, ich als Nicht-Familienvater wechsel meine Autos SPÄTESTENS nach 4-5 Jahren eher alle 2-3 Jahre, ist allein der Gedanke über möglicherweise anfallende Reparaturkosten reine Zeitverschwendung. Und Leute die auf Autos wie den Cosworth Vega stehen, können das eben berichtete sowieso nicht begreifen, da sie ja ganz offensichtlich nur zu emotional geleiteten proll-alles-nieder-was-du-nicht-kennst Argumentationen fähig sind.

Außerdem frage ich mich beim Cosworth Vega und dem A2 doch allen Ernstes welches Auto da wohl das hässlicherere Design besitzt.

Also, nicht beleidigt sein, das nächste mal vorm rumprollen leiber mal nachdenken ;-)

Cya,

CrackJack

am 28. September 2001 um 18:59

Hallo crackjack.

Ich fahrer als zweitfahrzeug ein Polo 55PS Bj92

normalbenzin.verbrauche bei normaler fahrweise 6l.

bei sparsammer fahrweise 5-5,5l.

Kaufpreis des Polos: 800.-DM

Man kann alles selber am Fahrzeug reparieren.

Man bekommt gebrauchtteile ohne ende.

sehr guter wiederverkaufwert

und außerdem ein qualitativmäßiges gutes Auto.

 

Da lach ich doch nur über deine überdachte Alureserveglühkerze.Damit kannst du in dein kurzes leben die Umwelt auch nicht mehr retten.

Die optik ist geschmacksache.da kann man nicht für andere reden.

So: die anderen nachteile an den A2 wirst du schon

noch merken.

Asphaltblase

 

Tja,

1. Ich habe es schon eingangs erwähnt,Ich habe nur meine ,absolut nicht repräsentative,eigene Meinung wiedergegeben.

2. Kenne ich den von dir erwähnten Cosworth Vega gar nicht ,kann und mag mich dazu auch nicht äußern.

3.ist es äußerst belustigend,wie sehr sich manche mit ihrem Fahrzeug identifizieren,so daß sie sich zu Beleidigungen anderer hinreißen lassen,nur weil diese "MEINER MEINUNG NACH" schon vom Konzept her falsch sind (vorrangig das "Auto" gemeint)

Ich werde mich was dieses Ding angeht ,nicht wiederholen,weil mir die zeit zu schade ist.

Mir wäre es ziemlich Wurscht was andere über meine Karre sagen,würde vielleicht auch meinen Senf dazu geben; hätte aber immer noch das Niveau die Leute nicht als Prolls,oder arme Schlucker abzustempeln.

Schließlich kenne ich diese Leute nicht.

Also um dich mal zu zitieren ." Erst Nachdenken,dann schreiben!!"

P.S. ist trotzdem ne häßlich Kiste, die vom Konzept her mieß ist, schlecht umgesetzt wurde, und wertvolle Resourcen vergeudet.

Mensch hier gehts ja rund! Erinnert mich an Smart-bezogene Foren.

Es ist auch eigentlich das gleiche, die einen schlagen die Hände über den Kopf zusammen und fragen warum und die anderen wollen/müssen das Neue unbedingt ausprobieren. Ich gehöre zu den ewig gestrigen ersteren und das gerne, denn ich wüsste nicht was ich mit einem Auto anfangen soll das so aussieht und bei dem ich nicht mal richtig an den "Motor" darf. Und dafür noch drauf zahlen? Wie alle ach so inovativen Autos dieser Art sind das Fahrzeuge für Leute die keinen Bezug zum Automobil haben. Und wie immer wird man dann von solchen schnell als Proll abgestempelt weil man in seinem Auto mehr zu tun haben möchte als nur jeden Tag damit zur Arbeit zu kommen, es von Hand wäscht und gerne Motorsportveranstaltungen besucht. Die Optik des A2 ist Geschmacksache, ich selbst hasse dieses Kurz-und-hoch Design, so sollte kein Auto aussehen. Wir werden wohl nicht drum herum kommen, so sieht nun mal die langweilige und traurige Zukunft des Automobils aus. Doch bis alle Autos dermassen reizlos geworden sind vergehen hoffentlich noch einige Jahre, und bis dahin bleibe ich bei den spritfressenden Umweltvergewaltigern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Der A2 Top oder Flop ?