ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Der 8N wird langsam zu billig !

Der 8N wird langsam zu billig !

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mehr 8N's rumfahren, ist ja eigentlich nicht verwunderlich da sie immer billiger werden, aber langsam werden es zu viele... sie sind zu billig !

Früher sah ich am WE höchstens 3 TT's, jetzt sind es mehr als 15 (in der Stadt Zürich).

Als ich meinen TT gekauft habe war ich stolz ein Auto zu fahren, dass recht selten zu sehen war, weg von der grossen Masse, was eigenes, was besonderes halt.

Mich stören auch manche Leute die hinter dem Steuer der TT's sitzen die meistens noch mit absolut Billigteilen aufs Übelste verbastelt sind, einfach stillos.

Ich weiss das kommt jetzt etwas überheblich rüber, aber ich empfinde es so !

 

Ich warte schon bis der TTRS endlich raus kommt, dann kann man evt. ne Zeit lang wieder was besonderes fahren.

Grüsse TTRS

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass immer mehr 8N's rumfahren, ist ja eigentlich nicht verwunderlich da sie immer billiger werden, aber langsam werden es zu viele... sie sind zu billig !

Früher sah ich am WE höchstens 3 TT's, jetzt sind es mehr als 15 (in der Stadt Zürich).

Als ich meinen TT gekauft habe war ich stolz ein Auto zu fahren, dass recht selten zu sehen war, weg von der grossen Masse, was eigenes, was besonderes halt.

Mich stören auch manche Leute die hinter dem Steuer der TT's sitzen die meistens noch mit absolut Billigteilen aufs Übelste verbastelt sind, einfach stillos.

Ich weiss das kommt jetzt etwas überheblich rüber, aber ich empfinde es so !

 

Ich warte schon bis der TTRS endlich raus kommt, dann kann man evt. ne Zeit lang wieder was besonderes fahren.

Grüsse TTRS

202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
202 Antworten
am 16. Oktober 2006 um 8:01

Du hast Recht.

Es ist wirklich überheblich. ;-)

Vielleicht fahren die Wagen nicht ausschließlich aus Preisgründen vermehrt herum, sondern weil es sich um klasse Auto handelt. Also mir geht es nicht darum, als einziger im Dorf ein Auto zu fahren, sondern vielmehr um den Spaß beim Fahren.

Ich freue mich, wenn mir ein "Kollege" entgegenkommt...

Schöne Grüße

derhenry

ich seh das so wie TTRS, aber das wusste ich bereits vor dem kauf, dass es so kommen wird. nicht weils am TT liegt, sondern weils bei jedem auto ist, welches in die jahre kommt, gerade bei sportwagen.

das gute am TT ist aber meiner meinung nach, dass es nicht so schnell passieren wird, dass er alt aussieht. auch wenn jetzt der neue da ist. ein gut gepflegter TT sieht immernoch sehr stylisch und zeitgemäß aus.

aber irgendwann muss man wirklich mal ablassen und sich was neues suchen, das stimmt schon. naja wie gesagt, den winter muss er noch machen jetzt. :D

Also,

mir ist nicht ganz klar, warum es plötzlich mehr TT's gibt nur weil sie billiger sind?

Produziert und verkauft Audi noch irgendwo TT1'er zum billig preis, so dass die Anzahl auf den Straßen zunimmt????

;)

Gruß,

Teacher

Re: Der 8N wird langsam zu billig !

 

Zitat:

Original geschrieben von TTRS

 

Als ich meinen TT gekauft habe war ich stolz ein Auto zu fahren, dass recht selten zu sehen war, weg von der grossen Masse, was eigenes, was besonderes halt.

@TTRS,

vom TT wurden ca 2x0.000 ? Stück gebaut.. ein Teil davon wurde über die Jahre hinweg in die Schweiz geliefert..

Wie kommst Du also darauf, das der TT kein Massenfahrzeug ist?

Mit jedem Produktionsjahr wurden es, auch in der Schweiz, immer mehr TT`s auf der Strasse.. dass diese zunehmend von kaufkraftschwächerer Generation gekauft und gefahren werden, ist ja eher als normal anzusehen.

Diese gesammelten Werke werden als Gebrauchtfahrzeuge ja nicht verschrottet, nur weil z.B. ein Nachfolge TT auf den Markt kommt.

Vielleicht sollte auf Billig Tuningteile eine Art Strafzoll aufgeschlagen werden *griiins* ;) :D

Oooooooooder

ich kauf mir sooooo einen:

http://img411.imageshack.us/img411/1821/dsc058060hg.jpg

da is nix mehr mit Grossserie ;)

@ Mathias

erwischt!! Du hast den TT Sportwagen genannt! :D ;)

mir fällt auch auf, dass ich mittlerweile an jeder Ecke einen TT sehe. Da shängt aber eher indirekt mit dem Preis zusammen. In der Hälfte der Kiste sitzen mittlerweile deutlich unter 25 Jahre alte Burschies drin, die sich vor zwei Jahren den Wagen nicht hätten leisten können. Und diese Leute machen auch mehr sinnlose Fahrten als dass sie den TT stehen lassen, weil sie (im höheren Alter) wichtigere Dinge zu tun haben als einfach nur rummzufahren und Ihr tolles Auto zu zeigen.

Ich find´s aber auch Panne, dass ich teilweise mit ansehen muss, wie irgendwelche Spacken mittlerweile mit dem TT rumfahren und sich für die Könige halten, weil´se 10.000 zusammengekratzt haben und einen 98er mit Unfallschaden und 200.000 km auf der Uhr ihr Eigen nennen können.

Zitat:

Original geschrieben von TTRS

Oooooooooder

ich kauf mir sooooo einen:

Wiesmann weiß, was Männer wünschen ;)

...wieso gibt es so etwas nicht mit 4 Ringen auf Golf V Basis :confused:

Als ich mit 22ig mir den TT im Jahr 2002 neu beim Händler abgeholt hatte und dafür über 60'000 CHF bezahlt hatte bereute ich es zuerst, fühlte mich danach aber schnell als kleiner Krösus ;) einige sprachen mich an und meinten ich habe den Wagen von Papa geliehen.... aber nee nix da das ist meiner !!!!!

Das verflüchtigt sich jetzt halt immer mehr, vor allem auch durch die Leute (wie es NOS schön beschrieben hat) die in ihren "krassen" TT's den ganzen Tag möglichst oft gesehen werden wollen.

Ich will nicht das aus unserem TT ein 3er wird !!!!!

Gruss TTRS

Zitat:

Original geschrieben von TTRS

 

Ich will nicht das aus unserem TT ein 3er wird !!!!!

weine nicht.. nimm es wie ein ganzer Kerl :D

Wir sollten eine Gegenreformation starten und unsere TT`s alle wieder in den Urpsrung zurück versetzen.. Der GebrauchTTeilemarkt ist ja jetzt scheinbar gegeben ;)

@mörf

Zitat:

wieso gibt es so etwas nicht mit 4 Ringen auf Golf V Basis :confused:[

Du hast das falsche Smillie erwischt.

Zum Glück gibt es sowas auf Golf V Basis nicht. Mann will doch was Spezielles !! ;)

Grüsse

wir kaufen einfach alle Gebrauchten auf....

 

wer ist dabei ? ernstgemeint :D

Zitat:

Original geschrieben von TTRS

wir kaufen einfach alle Gebrauchten auf....

 

wer ist dabei ? ernstgemeint :D

ich nehme zwei 225er.. beim Stückpreis von 5000,- Euro ;)

..zum Ausschlachten :D

Zitat:

Original geschrieben von TTRS

Ich will nicht das aus unserem TT ein 3er wird !!!!!

Gruss TTRS

Dann würde Ich als Originalfetischist dir und allen anderen raten den TT zumindest optisch im Originalzustand zu belassen ;).

Je älter der 8N wird umso Proletenhafter wirken auf mich alle Karosserieumbauten (Schürzen, Schweller, Spoiler...). Ich spreche jetzt nicht vom S-Line Paket.

Ein TT im Originalzustand wird auch in 10 Jahren kein Assi-Image haben. Hoffe ich.

Da aber die meisten jetzigen Besitzer ihren TT bis dahin vermutlich schon längst verkauft haben werden, ist es für die eh egal. Also weiterbasteln. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Der 8N wird langsam zu billig !