Der 5er OT Thread - Gespräche (nicht nur) rund um den 5er

BMW 5er F11

Guten Morgen in die Runde,

es scheint die Zeit gekommen, der Bedarf vorhanden zu sein, dem Forum einen OT Thread zu spendieren.

Starten wir hier mit einem Versuchsballon mit Gesprächen rund um den 5er oder aber auch zu Themen, die sonst gerade auf den Nägeln brennen, nicht aber unbedingt zur im Forum geforderten "technischen Diskussion" rund um den 5er passen.

Die Bedingungen, wie in jedem bisher im BMW Forum installierten OT Thread, gelten hier natürlich auch:

• es gelten vollumfänglich die MT NUB und Beitragsregeln
  • es ist kein unmoderierter Raum

So, es liegt an Euch den Thread mit Leben zu füllen und an selbigem zu halten.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mr555 schrieb am 18. April 2020 um 00:37:47 Uhr:

Meine Meinung ist nicht rechts. Sondern basiert auf fakten. Weshalb, kann ich dir nicht sagen. Ich wähle bei abstimmungen auch für sachen die von linken parteien kommen und habe gar nichts gegen Ausländer, im Gegenteil! Die Medien finden aber unter 100’000 flüchtlingen/migranten immer eine Frau mit Kind. Die schaffts dann ins Fernsehen.
Bezüglich Polizei irrst du dich wenigstens auf Zürich bezogen. https://www.blick.ch/.../...etzt-taeter-nationalitaeten-id7565023.html
Als ein sehr linker Politiker chef wurde, wurde dies so umgesetzt. Wenn das Volk nicht weiss von welchen Nationen/Gruppierungen die Straftaten mehrheitlich begangen werden, wählen sie natürlich mehr links 😉

Du behauptest, Deine "Meinung basiert auf Fakten".

Fortwährend führst Du an, Deine Meinung sei "nicht rechts".

Fortwährend greifst Du anders denkende - zumeist vermeintlich "linke" - an, nutzt Argumentationen von Brandstiftern, die ein friedliches Auskommen MITEINANDER fortwährend torpedieren.
Warum bist Du so? Was hat Dich so verbittert, @mr555 😕

Mein Rat: einfach mal die schöne Schweiz verlassen und sich bewußt mit dem Elend dieser Welt beschäftigen, sich bewußt für die Schwachen einsetzen und Zeichen setzen.

Damit gibt man seinem Leben Sinn 😉

Fahr mal nach Kambodscha, und sieh Dir an, wie dicke weiße Männer die Armut ausnutzen.
Fahr mal nach Bangladesh, und sieh Dir an, was es für eine Näherin heißt, Deine Boss-T-Shirts zu nähen.
Fahr mal nach Syrien, und sieh Dir an, was aus dem - vor dem Krieg - wunderschönen Land durch die Großmächte wurde. Gut ausgebildete, freundliche Menschen, die Zukunft hatten und nun mitsamt Familie vor einem Scherbenhaufen stehen...
Fahr mal nach Polen und sprich mit der Gay-Community dort, was ein Diktator wie Kaczy?ski dort treibt...
Fahr mal nach Ungarn und sprich mit jungen Leuten, was die über den Diktator Orban und seinen ungarischen Bürgerbund denken...

Unser Reichtum, basiert auf der Armut der 3. Welt und das ist Fakt!

Einfach x drüber nachdenken und weniger die Analogien von Brandstiftern als Antwort nutzen.

DANKE!

1009 weitere Antworten
1009 Antworten

Zitat:

@oysaas schrieb am 28. Juli 2018 um 11:23:51 Uhr:

Auf der Fähre nach Thasos...

@oysaas: ggf. Bild 3 bearbeiten...

ich habe dem Dickschiff heute ein wenig Pflege gegönnt, entspannt und erfreut... 😎 steht mit >8 Jahren gut da...

nach einer strammen Fahrt, vollgepackt mit Familie incl. DB bei bis zu 36.5°C ist das Urlaubsmobil ohne Stau und Probs dahoam!

vom Fremd-Tuscher ist nicht viel übrig gelieben, was auch immer da Feind-Kontakt hatte, hat hauptsächlich Gummi-Abrieb hinterlassen... da ich Morgen eh den Globus quere, muß das warten...

Euch ein schönes WE und eine ordentliche Abkühlung... meine steht vorm Grill parat😁

VG

kanne

20180728-192630
20180728-192017
Lecker

Was gefällt einem noch besser als ein 5er? Richtig! Ein Gebinde Edel-Stoff... köstlich 🙂!

Naja das letzte Bild ist schon ein seltsamer BMW.Hab ich so noch gar nicht gesehen.

Sagt mal, kleben die Türdichtungen bei auch so stark fest, wenn das Fahrzeug bei aktueller Wetterlage in der Sonne steht?
Fahrertür geht noch, aber als sich gestern jemand in den Fond setzen wollte, habe ich die Tür fast nicht geöffnet bekommen ...

Hab mich ein bisschen gewundert, da es aktuell etwas zu warm für Frost ist 😁

Ähnliche Themen

https://www.n-tv.de/.../...ungen-gegen-Ex-VW-Chef-article20550253.html

jetzt packen die diesen Scharlatan hoffentlich so richtig an den Eiern... boah ich hoffe sie reißen sie ihm ab. Meine Schadenfreude ist grenzenlos. Ein paradebeispiel dafür, wohin grenzenlose Gier nach Macht, Ansehen und Reichtum führen. Einen angenehmen Lebensabend, Herr Winterkorn!

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 29. Juli 2018 um 11:38:18 Uhr:

https://www.n-tv.de/.../...ungen-gegen-Ex-VW-Chef-article20550253.html

jetzt packen die diesen Scharlatan hoffentlich so richtig an den Eiern... boah ich hoffe sie reißen sie ihm ab. Meine Schadenfreude ist grenzenlos. Ein paradebeispiel dafür, wohin grenzenlose Gier nach Macht, Ansehen und Reichtum führen. Einen angenehmen Lebensabend, Herr Winterkorn!

fragt sich, ob das System VW bei Benz mit Mr. D.Z. nicht ähnlich läuft...

zuerst negieren, dann - step by step - mit der Wahrheit ans Tageslicht, genau soviel, wie nachgewiesen wird...

dann wird öffentlich abgerechnet, das Unternehmen zahlt und der Werker wird entlassen...

simpler Dreisatz, sprich der Kleine ist immer der Dumme... 😉

die Politik steht daneben und distanziert sich, vorweg ließ´man sich für Jobgarantien feiern... 🙄

wenn man sich dann noch den CoC (code of conduct... nicht clash of clans 😛 ) des jeweiligen Unternehmen durchliest, greift man, wie abgrundtief verlogen das alles ist:

https://www.volkswagenag.com/.../...onduct_2017_VW_Konzern_deutsch.pdf

genau so, wie es der Shareholder / Verbraucher wünscht...

denn jeder bekommt das, was er verdient...

Ob BMW nun alles besser macht 😕 wer ohne Fehl und Tadel... genau...

Ja leider sind Konzerne da nur zu gut miteinander verzweigt und ich denke das BMW und auch alle anderen genau Bescheid wissen,was bei VAG und Daimler los ist und los war.
Es gibt ja auch genug gemeinsame Tätigkeiten untereinander.
Ich sehe das Problem grundsätzlich im Konzept des Konzerns.
Keiner hat oder will so richtig die Verantwortung übernehmen.
Besser wären natürlich ehrbare Kaufmänner,die sich um das Wohl der Firma kümmern und dafür persönlich einstehen.
Paragraph 1 der IHK zum Beispiel.
Aber als Konzern ist das viel einfacher.
Und wenn es mal dicke kommt für die "Kaufmänner",dann gibt es ja Verträge der Straffreiheit.
Der Konzern kann nicht untergehen,weil dass verhindert schon der Staat und seine armen Beschäftigten.

Bitter in welchen Gesellschaft wir leben und wie verroht das alles geworden ist.

Gott sei Dank gibt es noch den "kleinen" Mann,der das stark schwankende Schiff noch auf Kurs hält.

Ausbaden müssen wir es alle selbst,weil wir mit anschauen und es dulden.

Hoffentlich kommen auch mal wieder andere Zeiten,mit mehr Anstand und Gerechtigkeit.

Was mich immer nur aufregt ist dass man beim Straßenverkehr den Hebel ansetzt. Gerade was Stickoxid angeht kann man den Staßenverkehr im Vergleich zur Industrie als Emissionsquelle vollkommen vergessen.

Beispiel: Kraftwerk München Irisching 5
Och rechne mal mit dem NOx Grenzwert für Neuanlagen in Sachsen Anhalt weil ich den weiß...wie es in Bayrn ist hab ich keine Ahnung. Danach dürfte die Anlage PRO STUNDE 270 kg NOx emittieren (Summenparameter; Rauchgas feucht) Um so eine Fracht auszustoßen braicht ein Euro 4 Diesel etwa 1 Mio Kilometer. Und da reden wir nur von Großfeuerungsanlagen nach 13.BimschV.
Für Müllverbrennungsanlagen z.B. gelten noch viel höhere Grenzwerte.
Fahrverbote wetden in downtown Hamburg verhängt wo direkt nebenan Containerschiffe im Hafen liegen die schweres Heizöl bis 6 Masse% Schwefel verfeuern dürfen...ist mir schlecht.
Und die blöde Masse stellt sich hin und sagt jawohl meine Kamzlerin ich verkaufe meinen Diesel zu Dumpingpreisen und hole mir einen vollkommen überteuerten Benziner.
Anstatt dass man sie alle zum Teufel jagt.

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 29. Juli 2018 um 12:58:42 Uhr:

Um so eine Fracht auszustoßen braicht ein Euro 4 Diesel etwa 1 Mio Kilometer.

Und wieviele solche Kraftwerke gibt es? Eines. Und wieviele PKW in der Umgebung des Kraftwerks? 1 Million. Also ist diese Menge schon nach einem einzigen Kilometer pro PKW erreicht.

Wenn man nur 1% des Abgases dieser 1 Mio PKW einspart, kann das Kraftwerk also schon eine ganze Stunde lang in Betrieb sein. Also ist es vollkommen logisch, dass man bei den PKW ansetzt, da es hier ganz einfach möglich ist.

Toll wie man mit Zahlen spielen kann, oder? Traue keiner Statistik ... 😁

Zitat:

@MartinBru schrieb am 29. Juli 2018 um 13:06:28 Uhr:

Zitat:

Um so eine Fracht auszustoßen braicht ein Euro 4 Diesel etwa 1 Mio Kilometer.

Und wieviele solche Kraftwerke gibt es? Eines.

Nein Sechs. Mittlerweile gibt es auch Irsching 6.

Uhhhh! Dann müssen die PKW eben 6km weit fahren. 😉

In Deutschland gibt's übrigens ca. 40 Mio PKW und nicht nur 1 Mio. Aber ich hoffe das Prinzip hast du verstanden, warum es sich sehr wohl lohnt hier anzusetzen. Das Argument "Alle anderen sind doch noch viel schlimmer" gilt nicht.

Außerdem stehen die pösen Kraftwerke nicht in der Innenstadt wo die Diesel fahren.

Zitat:

Was mich immer nur aufregt ist dass man beim Straßenverkehr den Hebel ansetzt. Gerade was Stickoxid angeht kann man den Staßenverkehr im Vergleich zur Industrie als Emissionsquelle vollkommen vergessen.

Beispiel: Kraftwerk München Irisching 5
Och rechne mal mit dem NOx Grenzwert für Neuanlagen in Sachsen Anhalt weil ich den weiß...wie es in Bayrn ist hab ich keine Ahnung. Danach dürfte die Anlage PRO STUNDE 270 kg NOx emittieren (Summenparameter; Rauchgas feucht) Um so eine Fracht auszustoßen braicht ein Euro 4 Diesel etwa 1 Mio Kilometer. Und da reden wir nur von Großfeuerungsanlagen nach 13.BimschV.
Für Müllverbrennungsanlagen z.B. gelten noch viel höhere Grenzwerte.
Fahrverbote wetden in downtown Hamburg verhängt wo direkt nebenan Containerschiffe im Hafen liegen die schweres Heizöl bis 6 Masse% Schwefel verfeuern dürfen...ist mir schlecht.
Und die blöde Masse stellt sich hin und sagt jawohl meine Kamzlerin ich verkaufe meinen Diesel zu Dumpingpreisen und hole mir einen vollkommen überteuerten Benziner.
Anstatt dass man sie alle zum Teufel jagt.

Ja ich habe ja bald wieder die Gelegenheit,meinen persönlichen Unmut aus zu drücken.Am 14. Oktober darf ich wieder ran und diesmal wähle auch wieder wie letztes Jahr.
Nur hat sich da die Mutti Merkel wieder an die Regierung gegaunert.Eine Schande für Deutschland,mehr als ein halbes Jahr ohne richtige Regierung.
Ein Schmierentheater und den "Großkopfernden" wie man hier in Bavaria sagt.
Schade.
Ich schäme mich für die Lächerlichkeit dieser Politiker.
Nicht mal wehren kann man sich noch,siehe GEZ Entscheidung in Karlsruhe.

Schade für die Demokratie und für den normalen Bürger.

Soweit sind wir nicht mehr weg von Erdogan und Putin.Dort weiß man aber,das man nichts mehr zu melden hat und man schön brav die Füße zu Hause unter dem Tisch zu lassen hat.

Schön das es das Forum gibt und die regelmässigen Treffen zu den Stammtischen und den BMW Freunden.

Da erfährt man das echte Leben,den normalen Menschen und da sieht man, das die Politiker,die Konzerne und die Richter nicht mehr für uns einstehen und sich alle Drei schon Lichtjahre von uns entfernt haben.

Zitat:

Da muss ich Dich leider korrigieren. Seit dem 01.01.2015 darf nur noch sogenannter low sulphur Treibstoff in Häfen verwendet werden. Dieser darf maximal nur noch 0,1% Schwefel enthalten. Die 6% waren mal vor einigen Jahren.

Zitat:

@Badu85 schrieb am 29. Juli 2018 um 13:19:56 Uhr:

Zitat:

Da muss ich Dich leider korrigieren. Seit dem 01.01.2015 darf nur noch sogenannter low sulphur Treibstoff in Häfen verwendet werden. Dieser darf maximal nur noch 0,1% Schwefel enthalten. Die 6% waren mal vor einigen Jahren.

Stimmt den Wert habe ich 2012 gelernt und bin fast umgefallen. Aber meine Grundaussage lass ich stehen. Denn 0.1% sind immernoch 100 fach mehr als im regulären Diesel. Außerdem möchte ich mal ein Hochseeschiff mit Rußpartikelfilter oder SCR Kat sehen...

"Aber die anderen sind doch noch viel schlimmer!" 😁

Deine Antwort