ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der 3er GT kommt 2013

Der 3er GT kommt 2013

BMW 3er
Themenstarteram 14. August 2012 um 18:14

Hallo,

ein interessantes Auto von BMW.

http://www.welt.de/.../...i-und-doch-ein-3er-BMW-fuer-die-Familie.html

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

noch ein paar Live Bilder !

ciao

Heli

+7
442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Also ich find den 3GT, je öfter ich mir die Fotos ansehe, sehr interresant und durchaus gelungen. Da bei mir innerhalb der nächsten 12 Monate ein Neuwagenankauf ansteht, wird der GT in der Optionsliste aufgenommen.

Momentan schwanke ich zwischen X3, XC60 und jetzt dem GT, der ist zwar kein SUV, bittet aber einen wirklich brauchbaren Kofferraum kombiniert mit der höheren Sitzpositzion. Der Touring fehlt weg, da mir Kombis nicht gefallen. Auch der X3 ist jetzt nicht für mich optisch das Highlight, der Nutzzweck überwiegt. Der Volvo find ich hübsch, hinkt aber technisch einfach hinterher.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Furchtbaes Auto... bei der normalen Ausführung schläft man ja beim Anschauen der Fotos schon ein. Davon mal abgesehen, wer soll dieses Auto kaufen? Wer ein praktisches Auto mit Klappe will, kauft einen Kombi. Wer es etwas klassischer will, nimmt die Limo und wer es wirklich sportlich will, nimmt den 4er.

Ein Vollflop mit Ansage...

Ich denke der 3er GT wird ein Erfolg und zwar deswegen weil er einfach mehr Auto bietet als eine Limo oder Kombi. Man bedenke, daß der nur 75mm kleiner als eine 5er Limo ist aber dessen Kofferraumgröße hat. Da ich selbst bis jetzt entweder einen F31 oder F10 als nächstes Auto haben wollte kommt nun der F34 auch als Kandidat dazu, weil er eben größer wie der F31 ist.

Er könnte deshalb den F10 kunden abjagen...

 

Gruß

Wollte mir schon die 3er Limo bestellen, jetzt ist mir der GT dazwischengekommen! Also mir gefällt der 3er GT auf den Bildern ausgesprochen gut. Der GT hat auch einen deutlich höheren Nutzwert als die Limo, weshalb ich mit den Neuwagenkauf nun noch etwas zuwarte. Will ihn mir auch mal in natura ansehen und dann entscheiden, welchen von den beiden ich schlussendlich bestellen werde.

Kombi kommt für mich nicht in Frage, gefällt mir einfach nicht. So ist das eben mit den unterschiedlichen Geschmäckern!

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Zitat:

Original geschrieben von stelen

WOW, der haut mich nun wirklich um, genau die richtige Größe schöne Einstiegshöhe für einen Mittvierziger, endlich E-Klappe (für mich einer der Hauptgründe gegen A5 SB), eigentlich ein Traumauto, aber ...

.... ich finde nirgends etwas zu einem 330xd, soll der etwa nur mit den 4-Zylinder-Dieseln kommen? :eek:

Der 330d folgt wohl im November

Habe leider bis dato nur die offizielle Info, dass der GT 325d im Sommer nachgelegt werden soll, was aber für mich keine Alternative ist. Gibt es weitere Hinweise darauf, dass der 6-Zylinder-Diesel noch dieses Jahr kommt?

N.T.

Zitat:

Original geschrieben von Enterich2003

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

 

Der 330d folgt wohl im November

Habe leider bis dato nur die offizielle Info, dass der GT 325d im Sommer nachgelegt werden soll, was aber für mich keine Alternative ist. Gibt es weitere Hinweise darauf, dass der 6-Zylinder-Diesel noch dieses Jahr kommt?

N.T.

auf dieser Suche bin ich auch, meinen 6 Zylinder will ich schon gerne behalten und der 3er GT würde als Nachfolger zum derzeitigen 5er GT auch recht gut passen.

Wir fahren momentan einen X3 20D im Schnitt mit 8,4l. Nun ziehen wir den 328i GT in Erwägung.

Bei Spritmonitor hat die 328i Limousine einen erstaunlich geringen Durchschnittsverbrauch von ebenfalls 8,4l.

Meint ihr man kann den 328i GT dauerhaft unter 10l fahren, auch wenn die Leistung gerne mal abgerufen wird? Turbomotoren haben den Ruf unter Volllast extrem zu schlucken.

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Meint ihr man kann den 328i GT dauerhaft unter 10l fahren, auch wenn die Leistung gerne mal abgerufen wird? Turbomotoren haben den Ruf unter Volllast extrem zu schlucken.

auf der Autobahn und Landstraße ja, in der Stadt definitiv nein.

Guten Morgen,

Bilder von einem weissen ( mit M Paket ).

 

ciao

Heli

15072023811977822151
15842618581951568414
16861011391247311032
am 12. Februar 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Guten Morgen,

Bilder von einem weissen ( mit M Paket ).

 

ciao

Heli

Auf den Fotos mit M-Paket sogar ganz schick, da muss ich mich mal korrigieren! Allerdings finde ich diesen "Air-Breather" oder wie auch immer die Marketingabteilung diesen Lufteinlass hinter den Vorderrädern genannt hat irgendwie optisch zu niedrig. Das sollte eher oben an der Lichtkante sein... Gut, dann hätte es nicht die angebliche "Funktion", aber das ist ja eh nur Augenwischerei. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Guten Morgen,

Bilder von einem weissen ( mit M Paket ).

 

ciao

Heli

Sehe ich das richtig: der hat ja noch einen richtigen Hebel für die Handbremse :eek:

Auf den Bildern mit dem weissen kann man aber auch erkennen, dass das M Logo am Kotflügel fehlt,

d.h. ich gehe davon aus, das diese nur bei Kauf der M-Sportbremse angebracht wird.

ciao

Heli

am 12. Februar 2013 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von wabo99

Sehe ich das richtig: der hat ja noch einen richtigen Hebel für die Handbremse :eek:

Oh nein, nicht diese Diskussion schon wieder... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von wabo99

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

Guten Morgen,

Bilder von einem weissen ( mit M Paket ).

 

ciao

Heli

Sehe ich das richtig: der hat ja noch einen richtigen Hebel für die Handbremse :eek:

Endlich ein Hersteller, der diesen verkackten VAG Schrott nicht verbaut. Es gibt nichts besseres als eine klassische Handbremse. Dieser Elektro-Krams ist der Horror.

P.S.: Trurig das eine solche Aussage von einem Passatfahrer kommt. Ich hatte auch mal so ein Vertreter-Hobel. Und ständig gab es Probleme mit der E-Bremse. Ist eine Passatkrankheit laut VW.

im Anhang mal Konfigurationen von mir, vermisse aber einen 6 Zyl. Diesel schon

am 12. Februar 2013 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

 

Auf den Bildern mit dem weissen kann man aber auch erkennen, dass das M Logo am Kotflügel fehlt,

d.h. ich gehe davon aus, das diese nur bei Kauf der M-Sportbremse angebracht wird.

ciao

Heli

glaube eher, dass es sich wie beim lines-schriftzug verhält, da m-paket ja quasi wie eine line ist. man kann ja nicht m-paket und line nehmen.

das ganze m-line zu nennen wäre wohl zu audi-mäßig gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen