ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der 3er GT kommt 2013

Der 3er GT kommt 2013

BMW 3er
Themenstarteram 14. August 2012 um 18:14

Hallo,

ein interessantes Auto von BMW.

http://www.welt.de/.../...i-und-doch-ein-3er-BMW-fuer-die-Familie.html

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

noch ein paar Live Bilder !

ciao

Heli

+7
442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Das einzig gute ist, dass der 3er GT schon bei der Line mindestens 18er Felgen hat mit Option 19 Zoll.

Passen eigentlich die 3er GT Felgen auch auf den normalen F30?

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Das einzig gute ist, dass der 3er GT schon bei der Line mindestens 18er Felgen hat mit Option 19 Zoll.

Passen eigentlich die 3er GT Felgen auch auf den normalen F30?

Warum sollten die nicht passen?! :rolleyes:

am 8. Februar 2013 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Das einzig gute ist, dass der 3er GT schon bei der Line mindestens 18er Felgen hat mit Option 19 Zoll.

Passen eigentlich die 3er GT Felgen auch auf den normalen F30?

Für vernünftige Proportionen würde er gefühlte 21" brauchen...

...ob es damit wohl für die VIP Parkplätze bei den Dorffesten oder vor der Eisdielen reicht :D

Zitat:

Original geschrieben von hartex

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Das einzig gute ist, dass der 3er GT schon bei der Line mindestens 18er Felgen hat mit Option 19 Zoll.

Passen eigentlich die 3er GT Felgen auch auf den normalen F30?

Warum sollten die nicht passen?! :rolleyes:

Andere ET? Bzw. passen tut fast alles aber ob die auch dann für den F30 freigegeben sind?

Ja- der GT bräuchte normal mind. 20 Zoll und M-Paket in weiß- dann hat er denke ich schon was. Die Amis werden ihn

höchstwahrscheinlich lieben. So ein Flop wird er denke ich nicht, da er preislich gesehen nicht ganz abgehoben ist.

Und die Platzverhältnisse sind schon gewaltig.

am 8. Februar 2013 um 18:33

so nun auch auch bmw.de

Link - BMW Homepage BMW 3er GT

am 8. Februar 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Das einzig gute ist, dass der 3er GT schon bei der Line mindestens 18er Felgen hat mit Option 19 Zoll.

Passen eigentlich die 3er GT Felgen auch auf den normalen F30?

Für vernünftige Proportionen würde er gefühlte 21" brauchen...

Na, ja vielleicht leichten Hang zur Übertreibung, oder??:D

Weil dann würde ein 5erGT oder Cayenne minimum 23 bis 24 Zoll brauchen.:)

Zitat:

Original geschrieben von jiha335

 

Nachtrag: Zielgruppe beim 3er GT für mich ganz klar: 50+. Hohe Sitzposition, weniger sportlich, etc.pp. Macht ja demographisch auch Sinn :)

Wenn Du Deinen eigenen Alterungsprozess so einschätzt, mag 50+ ja passen. ;)

Ich kenne jugendliche „schlappe Wanzen“ der Null-Bock-Generation“, aber auch Leute, die bis ins gehobene Alter aktiv und erfolgreich Sport treiben, also nicht als Zuschauer im Fußballstadion.

Ist übrigens 50+ nicht besonders oft vertreten mit tief liegenden Sportfahrzeugen eines Herstellers im schwäbischen Zuffenhausen?

Der Altmeister Hans-Joachim Stuck ist jedenfalls mit 60+ beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring auf den vordersten Plätzen mitgefahren. Und das im tief liegenden Rennwagen.

Ein ehemaliger Nachbar von mir war bis zu seinem 89. Lebensjahr aktiv im Tischtennis- und im Turnverein aktiv und brauchte auch kein hoch gelegtes Auto. :)

Also, bitte mit etwas mehr Optimismus an die Sache herangehen, dann brauchst Auch Du im Alter von 50+ kein hoch gelegtes Auto. ;)

Hohe Autos in Form von „Pampers-Bombern“ werden übrigens oftmals von Leuten der Altersklassen u30/u40 bewegt. Sicher, weil sie weniger sportlich sind. :rolleyes:

am 9. Februar 2013 um 10:59

in der AB gibts einen vergleich zwischen BMW 3er Touring und BMW 3er GT. optischen halten bei beiden modellen varianten mit M paket her - mal sehen was der vergleich kann. beim GT bin ich echt auf den realen eindruck gespannt

BMW 3er GT vs BMW 3er Touring - Autobild

Also ich find den 3er GT immer besser mit jedem neuen Bild! Gerade das etwas Höhere gefällt mir, ohne dabei als SUV zu gelten, die mag ich nämlich überhaupt nicht. Bin gespannt ob der Verbrauch höher oder niedriger ist als beim Kombi.

Ich seh mich jedenfalls mehr und mehr im GT ab 2014. :cool:

Mal so als Gedankenspiel

320 d Automatik Limousine..37.800 Euro

320 d Automatik GT.............41.400 Euro

X3 20d Automatik................42.050 Euro

520 d Automatik Lim...........43.400 Euro

520 d Automatik GT.............48.700 Euro

Der GT hat dieselbe Innenausstattung der 3er Limousine, dieselbe Aufpreistreibende Lines-Strategie und spricht meiner Meinung nach nur eine Minderheit an. Ich befürchte er wird denselben Weg wie der 5er GT gehen. Das Fahrzeuge wird nur unter Einsatz massiver Rabatte Leasingbezuschussung überhaupt zu halbwegs akzeptablen Stückzaheln unter die leute gebracht werden. Die Kunden hätten sonst wahrscheinlich einen anderen BMW gekauft.

Trotzde wird es eine Handvoll Liebhaber geben, und natürlich die Schnäppchenjäger die sich freuen ein tolles Auto mit dickem nachlass geschossen zu haben.

Bei den Preisen, würde ich jedenfalls zu einer 3er Limousine oder direkt zu einem 5er greifen.

am 9. Februar 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Mal so als Gedankenspiel

320 d Automatik Limousine..37.800 Euro

320 d Automatik GT.............41.400 Euro

X3 20d Automatik................42.050 Euro

520 d Automatik Lim...........43.400 Euro

520 d Automatik GT.............48.700 Euro

Der GT hat dieselbe Innenausstattung der 3er Limousine, dieselbe Aufpreistreibende Lines-Strategie und spricht meiner Meinung nach nur eine Minderheit an. Ich befürchte er wird denselben Weg wie der 5er GT gehen. Das Fahrzeuge wird nur unter Einsatz massiver Rabatte Leasingbezuschussung überhaupt zu halbwegs akzeptablen Stückzaheln unter die leute gebracht werden. Die Kunden hätten sonst wahrscheinlich einen anderen BMW gekauft.

Trotzde wird es eine Handvoll Liebhaber geben, und natürlich die Schnäppchenjäger die sich freuen ein tolles Auto mit dickem nachlass geschossen zu haben.

Bei den Preisen, würde ich jedenfalls zu einer 3er Limousine oder direkt zu einem 5er greifen.

Wobei im Flottengeschäft doch auch der 5er und der A6 momentan nur mit massiven Rabatten an den Mann zu bringen sind. Und das bringt die Stückzahlen. Der 5GT eignet sich halt auch so wie der 7er nicht für das Flottengeschäft. Und wie BMW momentan die 7er an den Mann bringt geht auch nur unter massiven Rabatten.

Erst vor kurzen ein Angebot über knapp zwei Dutzend A6 und da war der Rabatt bei einer 3 vorne und zweistellig.;)

Daher im Flottengeschäft lässt doch BMW und Audi jetzt schon die Hose runter um vernüftige Stückzahlen zu erreichen.

Wenn du bei Mercedes, BMw und Audi jedes Auto rausrechnest was im Flottengeschäft über 20% Rabatt verkauft wurde . wären die Stückzahlen mehr als schwach.

Mag sein das beim 7er und 5GT die Rabatte noch eine Spur höher sind vor allen durch atraktives Leasing aber ohne massve Rabatten im Firmen Grosskunden Geschäft ginge beim A6 und 5er auch nicht mehr allzu viel.;)

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Mal so als Gedankenspiel

320 d Automatik Limousine..37.800 Euro

320 d Automatik GT.............41.400 Euro

X3 20d Automatik................42.050 Euro

520 d Automatik Lim...........43.400 Euro

520 d Automatik GT.............48.700 Euro

Der GT hat dieselbe Innenausstattung der 3er Limousine, dieselbe Aufpreistreibende Lines-Strategie und spricht meiner Meinung nach nur eine Minderheit an. Ich befürchte er wird denselben Weg wie der 5er GT gehen. Das Fahrzeuge wird nur unter Einsatz massiver Rabatte Leasingbezuschussung überhaupt zu halbwegs akzeptablen Stückzaheln unter die leute gebracht werden. Die Kunden hätten sonst wahrscheinlich einen anderen BMW gekauft.

Trotzde wird es eine Handvoll Liebhaber geben, und natürlich die Schnäppchenjäger die sich freuen ein tolles Auto mit dickem nachlass geschossen zu haben.

Bei den Preisen, würde ich jedenfalls zu einer 3er Limousine oder direkt zu einem 5er greifen.

Ich finde den 3er GT sehr gelungen, Geschmäcker gehen ja bekanntlich auseinander. Ich persönlich bestelle demnächst eine 3er Limousine, da ich kein größeres Auto benötige. Wenn ich allerdings eines nehmen müsste, würde ich den GT dem 3er Touring vorziehen.

Ich finde die Lines eigentlich sehr nett, auch wenn zu teuer, allerdings gibt es dadurch mehr alternativen und nicht jeder 3er schaut genau gleich aus. Von BMW sicherlich absichtlich wurde der 3er ohne Line irgendwie sehr unansprechend gestalltet, aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

LG :)

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Also ich find den 3er GT immer besser mit jedem neuen Bild! Gerade das etwas Höhere gefällt mir, ohne dabei als SUV zu gelten, die mag ich nämlich überhaupt nicht. Bin gespannt ob der Verbrauch höher oder niedriger ist als beim Kombi.

Ich seh mich jedenfalls mehr und mehr im GT ab 2014. :cool:

Der Verbrauch liegt höher, siehe Preisliste und technische Daten am Anfang.

+70kg gegenüber dem Touring, breitere Serienbereifung, mehr Stirnfläche. Der kann nur mehr Verbrauchen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen