ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der 3er GT kommt 2013

Der 3er GT kommt 2013

BMW 3er
Themenstarteram 14. August 2012 um 18:14

Hallo,

ein interessantes Auto von BMW.

http://www.welt.de/.../...i-und-doch-ein-3er-BMW-fuer-die-Familie.html

ciao olderich

Beste Antwort im Thema

noch ein paar Live Bilder !

ciao

Heli

+7
442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

 

Auf den Bildern mit dem weissen kann man aber auch erkennen, dass das M Logo am Kotflügel fehlt,

d.h. ich gehe davon aus, das diese nur bei Kauf der M-Sportbremse angebracht wird.

ciao

Heli

glaube eher, dass es sich wie beim lines-schriftzug verhält, da m-paket ja quasi wie eine line ist. man kann ja nicht m-paket und line nehmen.

das ganze m-line zu nennen wäre wohl zu audi-mäßig gekommen.

Die ersten Bilder vom M Paket in Silber im Netz sind aber mit M Badget auf dem Kotflügel, dieser hat aber auch die M-Sportbremse an Bord, deswegen gehe ich davon aus, das dies wahrscheinlich im Zusammenhang steht, aber genaueres wird man ja bald offiziell wissen.

ciao

Heli

Trotzdem ist der Konfigurator unlogisch aufgebaut. Wenn sich die Lines und das M-Paket ausschließen, dann muss man das M-Paket auch an der Stelle der Lines direkt vorne auswählen können.

Zur Handbremse: Ich finde es super dass BMW noch eine "normale" verbaut. Ich will mit diesem E-Müll nix zu tun haben. Nur ist die Funktion irgendwie komisch, egal wie fest ich sie anziehe, der Wagen rollt immer noch etwas vor oder zurück. Ist halt nur blöd wenn ich mich wieder mal gerade so in eine Parklücke gequetscht habe wo der Wagen kurz vor knapp reingepasst hat, und man sich dann nicht auf die Handbremse verlassen kann.

Und ja, ich nutze jede Parklücke, mir völlig egal wie der vor oder hinter mir dann aus seiner Lücke kommt. Letztens ist ne Mutti mit ihrem Twingo an einer Lücke vorbeigefahren in die ich noch reinkam. Der Blick von ihr als sie das zweite Mal an der Stelle vorbei fuhr war herrlich. :cool:

Wobei viele der für den E91 passgenauen Lücken zukünftig leider wegfallen werden.

Der Grund lässt mich noch zögern ob es ein F11 bzw. 3er GT werden soll.

Der 3GT ist m.E. ein schöner Wagen geworden. Es gibt Formen an die man sich erst gewöhnen muss, die GT's von BMW gehören für mich dazu.

Bin von BMW weg als Bangle kam. Aber jetzt bauen sie wieder schöne Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Trotzdem ist der Konfigurator unlogisch aufgebaut. ..

wo gibt es denn schon einen Konfigurator ?

am 13. Februar 2013 um 8:38

Die Front gefällt mir persönlich sehr gut, sogar besser als beim F30/F31. Seitenansicht ist auch schick, deutlich schlanker und dynamischer als beim 5er GT. Besonders die Details (Luftauslässe im Kotflügel) finde ich cool. Das Heck ist meiner Meinung nach auch gelungen, nur der Gesamteindruck aus Höhe und Fließheck sind noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Zwar wirkt der Wagen nicht mehr so klobig wie der 5er GT, aber so ganz überzeugt bin ich dann doch nicht davon.

Allerdings sollte sich das Interieur des 3er GT doch vom F30/F31 abheben, so ist es einfach nur ein 3er mit etwas mehr Platz von Innen. Ich denke, dass sich schon ein paar Käufer für das Fahrzeug finden werden, ob es jedoch ein durchschlagender Erfolg wird, wage ich zu bezweifeln.

noch ein paar Live Bilder !

ciao

Heli

Bmw-serie-3-gt-presentacion-2
Bmw-serie-3-gt-presentacion-6
Bmw-serie-3-gt-presentacion-7
+7

Hallo,

die Front ist auf jedenfall schöner als bei der Limo u. Touring, irgendwie Wuchtiger und nicht

so Nasenbärähnlich, auch die höhere Scheinwerferverbindung zum Grill schaut besser aus.

Oder täuscht das auf den Bildern.

Gruss Klaus

hoffentlich passen die Felgen auf den F30/F31.

gruß

rd

Nachdem mein Freundlicher beim letzten Wartungsbesuch auch schon sehr "eifrig" war, als ich mal in einem F31 Probe gesessen habe, mich dieser aber nicht wirklich endgültig überzeugt hatte, ist die Meldung über den 3er GT wirklich interessant.

Ansonsten hatte ich noch den X3 (F25?) oder den F11 der Auswahl, wobei ich auch hier nicht wirklich überzeugt war.

Allerdings wird es noch ein bisschen dauern, da mein aktueller z.Zt. kaum bewegt wird, da ich dienstlich eher mit der Bahn unterwegs bin.

Aber, doch: so ein 3er GT als xDrive würde mir schon gefallen.

Allerdings würde das dann doch eher wieder ein 4-Zylinder werden. Und die Frage ob es dann auch wieder ein Diesel wird, wäre dann auch noch zu klären ;-)

Mal abwarten, was die offizielle Preisliste sagt...

Gruß,

RalphM

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

die Front ist auf jedenfall schöner als bei der Limo u. Touring, irgendwie Wuchtiger und nicht

so Nasenbärähnlich, auch die höhere Scheinwerferverbindung zum Grill schaut besser aus.

Oder täuscht das auf den Bildern.

Gruss Klaus

Jetzt wo du es sagst, fällt mir tatsächlich auf dass die Front etwas anders ist.

Sieht man auch gut an den Scheinwerfern, da diese beim Übergang zur Niere höher sind-Dort sind nun 2 Stege anstatt einem drin. Auch ist die Niere ansich höher.

Vergleich GT und F30

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

hoffentlich passen die Felgen auf den F30/F31.

gruß

rd

Felgen wahrscheinlich ja. Reifen definitiv nein. Die sind nochmals eine Nummer größer.

Zitat:

Original geschrieben von Heli G.

noch ein paar Live Bilder !

ciao

Heli

Um welche Lackierung handelt es sich bei den Bildern 1 bis 4?

Sparkling Bronze ist m.E. etwas dunkler.

Das könnte Platinbronze sein.

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

hoffentlich passen die Felgen auf den F30/F31.

gruß

rd

Felgen wahrscheinlich ja. Reifen definitiv nein. Die sind nochmals eine Nummer größer.

Zumindest die Felgen (laut Preisliste) bei den Lines in der 18" Version scheinen bei Touring und GT identisch zu sein.

Beide haben die gleiche (Felgen-) Größe vorne/hinten: 8Jx18 mit Bereifung 225/45 (Touring) bzw. 225/50 (GT)

Anders die Situation bei den 17 und 19 Zöllern:

Hier der Auszug aus dem Datenblatt vom GT mit 17 Zöllern:

Reifen vorne/hinten: 225/55 R17 97W

Felgen vorne/hinten: 8,0J x 17 LM

Auszug aus den Technischen Daten vom Touring:

Reifen vorne/hinten: 225/50 R17 94W

Felgen vorne/hinten: 7,5J x 17 LM

19 Zoll bei GT:

Reifen vorne: 8Jx19 mit Bereifung 225/45

Reifen hinten: 9Jx19 mit Bereifung 255/40

19 Zoll bei Touring:

Reifen vorne: 8Jx19 mit Bereifung 225/40

Reifen hinten: 8,5Jx19 mit Bereifung 255/35

 

Alle Daten stehen auch zum selbst Nachlesen in der Preisliste von GT bzw. Touring :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen