ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Der 2er GT soll original sein? Gab es den wirklich?

Der 2er GT soll original sein? Gab es den wirklich?

Themenstarteram 14. April 2010 um 18:51

Habe bei Ebay, was gefunden, was ich nicht ganz glauben kann?

Habe den guten Man mal angerufen, er sagt der wer kpl. Original, hat sich sogar, laut seiner aussage bei VW erkundigt.

Und es soll serie ein 90 PS Golf sein, mit der Ausstattung, da soll halt nur jemand einen anderen Motor eingebaut haben.

Also wer weiß, ob es so nen wagen wirklich gab.

Einen Edition Blue mit 90PS???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

(RP und PF sehen sich ja sehr ähnlich).

Nicht wirklich...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Des is en Blue! Allerdings kein GT (gibt es nicht!), sondern ein GTI. Warum der Motor nicht eingetragen ist? Drei mal darfste raten! :D

Tante Edit (als Psychologin) meint noch: Der werte Herr Besitzer des Golf kennt sich nicht aus, weiß nicht dass er sich nicht auskennt, ist aber sehr sensitiv für objektive optische Reize ("Golf GT" am Heck). :D:D

Wo sind dann die 2-teiligen BBS?

Und Serie 90PS gabs auch nicht.....

Themenstarteram 14. April 2010 um 18:57

Er sagte mir das 66kw eingetragen sind, und nicht 79kw.

Und laut der Fahrgestellnummer, ist es ein 90Ps golf. Sagt er.

Themenstarteram 14. April 2010 um 19:01

Habe mir nochmal die Schlüßelnummern geben lassen.

Und siehe da, zu 1: 0600 zu 2: 612. ist also ein 90PS.

Woll?

Zitat:

Original geschrieben von pils2028

Er sagte mir das 66kw eingetragen sind, und nicht 79kw.

Dann ist er halt umgebaut auf 90 PS (inkl. Eintragung).

Zitat:

Und laut der Fahrgestellnummer, ist es ein 90Ps golf. Sagt er.

An der FIN ist das nicht (ohne Weiteres) erkennbar. Wie lauter die Schlüsselnummer?

Zitat:

Original geschrieben von pils2028

Habe mir nochmal die Schlüßelnummern geben lassen.

Und siehe da, zu 1: 0600 zu 2: 612. ist also ein 90PS.

Woll?

Meinetwegen, dann ist es halt ein auf GTI Edi Blue gemachter CL/GL/GT. Allerdings damit auch meilenweit entfernt von original - nicht nur bzgl. des Motors.

Themenstarteram 14. April 2010 um 19:07

Also denkt Du das er kpl. umgebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von pils2028

Also denkt Du das er kpl. umgebaut wurde.

Wenn ich drüber nachdenke, vermute ich eher, dass der Motor verreckt war und ein RP reinkam inkl. Umschlüsselung. Denn es sind tatsächlich fast alle Details des Blue vorhanden. Entweder es ist mittlerweile wieder ein PF drin oder der Verk. glaubt das nur (RP und PF sehen sich ja sehr ähnlich).

Edit: Ich schließe aber einen Umbau auch nicht aus, es gibt ja fleißige Leute. ;) Allerdings müsste er dann auch neu gelackt worden sein, da das moonlight m.W. für den Edi Blue reserviert war... So dies das moonlight blau ist.

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

(RP und PF sehen sich ja sehr ähnlich).

Nicht wirklich...

- Das Lenkrad passt nicht

- Der Lack sieht eher schwarz aus

Ich tippe drauf, dass da ein GT Besitzer nen Blue geschlachtet hat. Der Zettel im Kofferraum wär mal interessant...

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

(RP und PF sehen sich ja sehr ähnlich).

wer findet den unterschied: *RP-PF*

 

Störend finde ich die fehlende KM-Angabe, was bei einem Tauschmotor eh so ne Sache ist, da kann man viel erzählen...

Wenn der GTI-Motor verbaut ist, passt dann noch der GT Einrohr-Auspuff?

Vorne sehen die Verbreiterungen eher nach G60 aus (die dicken).

Im Zweifelsfall und bei Interesse ein Bild vom Typenschild im Kofferraum senden lassen. Mehr als 1000€ würde ich nicht zahlen, außer der Besitzer trägt den Motor noch ein.

Ob das ein echter Blue ist? Alle GTIs von 1983 werden auch immer als "Pirelli"-GTI angepriesen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Zitat:

Original geschrieben von pils2028

Er sagte mir das 66kw eingetragen sind, und nicht 79kw.

Dann ist er halt umgebaut auf 90 PS (inkl. Eintragung).

Zitat:

Original geschrieben von Nelte

Zitat:

Und laut der Fahrgestellnummer, ist es ein 90Ps golf. Sagt er.

An der FIN ist das nicht (ohne Weiteres) erkennbar. Wie lauter die Schlüsselnummer?

Ohne Weiteres sicher nicht, das stimmt. Aber anhand der FIN kann man über VW herausfinden, als was und wie der Wagen mal ausgeliefert wurde. Damit könnte man auch sämtliche Spekulationen beenden.

Die Schlüsselnummern sind dagegen für sowas Tinnef.

klick

bissl weiter unten gehts dann weiter. edition77 (der edition-blue-experte) hatte sich auf der folgenden seite auch zu wort gemeldet..

gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Der 2er GT soll original sein? Gab es den wirklich?