ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2.0L 8V in Golf2 GT

2.0L 8V in Golf2 GT

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 14:55

moin

wollte nen AGG motor in meine 2er Golf einbauen. Der 2er ist BJ 90 also schon mit der neuen zentralelektronik

hab jetzt schon in der suche gestöbert aber nix gefunden, wird immer nur tod diskutiert das die 2l 8v motor nicht gut sein. hab aber einen über und fertig

wie ist das mit den achsen? benzinpumpe und kabelbaum?passt das mim auspuff? also kat und alles vom agg?

was meint ihr braucht man zum eintragen?

 

mfg

Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn du nen spender hast übernimm doch einfach alles.

Ich kann leider nich erkennen was du für nen umbau fahrzeug hast.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 19:00

hi

das kommt alles aus meinem sommerauto golf 3 gti 20jahre

da kommt aber nen 2.0 16v rein also muss ich da eigentlich soweit alles drin lassen

muss halt nur wissen wie das mit den antriebswellen, den achslasten, der benzinpumpe und dem kabelbaum ist.

klar motorkabelbaum wird übernommen und so aber sonst halt nur getriebe und motor

antriebswellen muss ich die im 3er lassen für den 16v

Benzinpumpe muss neu,evtl eine vom 8V GTI(PF) oder vom G60 (PG)

Auspuffanlage16V oder G60 Dann muss das Fahrwerk nat. für die höhere Motorlast ausgelegt sein,und der Geschw.Index von den Reifen muss passen.

wenne 100er antriebswellen schon in deinem 2er hast, kannste die drin lassen. 55mm auspuffanlage brauchste...

@digim: jedes handelsübliche sportfahrwerk ist bis g60 freigegeben, da wird er mit dem 2l keine schwierigkeiten kriegen,

der agg hat auch bloß ne 50mm-anlage..

16V- oder G-anlage wären aber natürlich schon besser..aber kein muss.

hat der agg ne kleinere als der 2e??

Kann ich mir nicht vorstellen , haben beide die gleiche Leistung , nur das der AGG besser geht weil das Drehmoment früher anliegt !

am 6. Dezember 2009 um 19:37

ich werde mir auch bald ein agg einbauen.

werde aber einen g60 zylinderkopf nehmen.

Motorsteuerung wird auch ausgetauscht.

Beim AGG müttest du auch ein Problem mit der Wegfahrsperre haben.

Wir rätzelraten immer noch über das zielfahrzeug ?! :cool:

Vom NZ bis zum PG kann es ja alles sein also is es humbug was zu sagen wenns eh nich passt.

:) Grüße Jakob

golf 2 gt hat üblicherweise 90ps, also meistens rp seltener gx, oder täusche ich mich??

edit: ich habe grade nen 2e motor innen 2er golf gebaut, allerdings hab ich die rp-kraftstoffpumpe dringelassen, läuft wohl auch, sollte ich aber doch besser ne stärkere einbauen??

Wo steht das denn mit dem GT :eek:

Oder bin ich langsam blind???

:) Grüße Jakob

im titel... brille: fielmann

Danke :cool:

Wegen deinem 2E gab ja 2 pumpen die wohl im RP saßen eine stärkere die wohl auch unterm PF saß wenn du die drin hattest kannst se ja sitzen lassen.

:) Grüße Jakob

dumme frage: woran merk ich das??

Deine Antwort
Ähnliche Themen