Der 100.000km Thread

Audi A3 8PA Sportback

Ich hab´ s schon geschafft!

Wer ist denn auch schon 100000km gefahren und wie hat der A3 "mitgespielt"?

Beste Antwort im Thema

Aktuell: 383.687km und mängelfrei die HU bestanden. 🙂

353 weitere Antworten
353 Antworten

Meiner hat 140.000 Kilometer auf der Uhr.

Und jetzt sagt mir Audi ganz frech, dass Sie (bereits zum zweiten mal) die Bremsen austauschen möchten.

Bis auf die Bremsen und den ständigen Ölwechsel bin ich unterm Strich zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von Poldy75

Meiner hat 140.000 Kilometer auf der Uhr.

Und jetzt sagt mir Audi ganz frech, dass Sie (bereits zum zweiten mal) die Bremsen austauschen möchten.

Bis auf die Bremsen und den ständigen Ölwechsel bin ich unterm Strich zufrieden!

Oha, was fällt denen aus die Bremsen auszutauschen ... 🙄 Bremsen werden doch eh total überbewertet!

Dann wird es wohl an deinem Strecken-, bzw. Fahrprofil liegen. Meine vorderen Scheiben wurden zuerst bei 190tkm getauscht. Von der Scheibenstärke sogar noch vollig okay, aber die wurden langsam wellig. Hat einfach genervt. Hinten sind noch die ersten Scheiben drin. (jetzt gute 200tkm)

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Dann wird es wohl an deinem Strecken-, bzw. Fahrprofil liegen. Meine vorderen Scheiben wurden zuerst bei 190tkm getauscht. Von der Scheibenstärke sogar noch vollig okay, aber die wurden langsam wellig. Hat einfach genervt. Hinten sind noch die ersten Scheiben drin. (jetzt gute 200tkm)

Wellige Scheiben nach 190tkm???

Die würd ich auf Garantie tauschen lassen!

Ähnliche Themen

190tkm = 190.000 km 😉

So....nun sind die 100000 geknackt und immer noch nichts nennenswertes. Außer dass seit der letzten Vollgasfahrt vorne ein leises Pfeiffen zu hören ist, als ob irgend wo ein Schlauch undicht geworden ist. Das hatte ich beim 3er-Golf TDI auch....Es gibt aber weder ne Anzeige noch merke ich eine Veränderung beim Fahren oder Leistung etc...

Bis jetzt bin ich also voll zufrieden...

Gruß
Marc

War enthäuscht das meine Hinteren Scheiben und Beläge nur 60tkm gehalten haben, bin nun bei 82tkm und vorne ist immernoch min die Hälfte droben.😁

Hoffe das ich die 100tkm niemals erreiche plane den Verkauf😉 Hab so das Gefühl das er langsam in einigen Teilen etwas labil wird.

Ich fahre das Ding so lange bis er in der mitte auseinanderfällt und nicht mehr zu schweißen geht 😁

Bei jetzt exakt 310111km war ich heute mal wieder zur HU. Soweit alles ok (bis auf die Profiltiefe der Winterreifen). Ärgerlich nur, dass der gute DEKRA-Mensch vergessen hat die Plakette zu kleben. Jetzt kann ich Morgen nochmal zu meinem Freundlichen fahren um mir die neue Plakette abzuholen 😠

Hi @All,

208.000 KM mit einem BJ 07.2004 BKD (immer noch erster ZK und Turbo).
EDIT: Aber die Glühkerze für den 2ten Zylinder mault rum - die dumme S*u 😁

mfg
alaa

Zitat:

Original geschrieben von mir selbst

Bei jetzt exakt 310111km war ich heute mal wieder zur HU. Soweit alles ok (bis auf die Profiltiefe der Winterreifen). Ärgerlich nur, dass der gute DEKRA-Mensch vergessen hat die Plakette zu kleben. Jetzt kann ich Morgen nochmal zu meinem Freundlichen fahren um mir die neue Plakette abzuholen 😠

Kleiner Nachtrag: Heute Morgen bekam ich einen Anruf von meinem Freundlichen, der mir freudig mitteilte, dass er den DEKRA-Prüfer, telefonisch erreicht hätte und er (gemeint ist hier der Prüfer) im Laufe des Tages bei mir zu Hause vorbeikäme um die Plakette an meinem A3 anzubringen (!!!) .... was soll ich sagen, der Typ kam tatsächlich vorbei.

Seit heute 315.000km!

- OT -
Frisch gewaschen und mit Sommerreifen sieht der 8P doch noch immer ansehnlich aus.
Bin mal gespannt, wie der neue A3 in Natura aussieht.......

Übrigens schreibt die ams in der aktuellen Ausgabe, dass der A3 mit dem neuen Modell das "kindlich pummelige" ablegt.
- Aha... In der ams Ausgabe vom 5. Februar 2003 schreibt man genau dasselbe über den 8P!

poste doch mal ein Bild von deinem A3 mit 315tkm 😉 würde mich mal interessieren

Das ist so eine blöde Zahl.... Ich warte mal bis 320.000km, dann gibt es auch mal ein paar Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Das ist so eine blöde Zahl.... Ich warte mal bis 320.000km, dann gibt es auch mal ein paar Bilder.

Na mitlerweile müsstest du die aber geschafft haben oder 😉 ?

Deine Antwort