Der 100.000km Thread
Ich hab´ s schon geschafft!
Wer ist denn auch schon 100000km gefahren und wie hat der A3 "mitgespielt"?
Beste Antwort im Thema
Aktuell: 383.687km und mängelfrei die HU bestanden. 🙂
353 Antworten
Ich glaub auch. Der Abschied fällt mir garantiert schwer, aber der 8P hat seine Schuldigkeit getan.
Am Samstag werden zum letzten Mal die Sommerräder montiert und das geerbte Haus
(meine Geldquelle für den 8V) ist so gut wie verkauft. Dann kann der neue A3 beweisen wie zuverlässig er ist.
Schade ich dachte du trägst den 8P noch über die 400000 km 🙂 So ne 1.4 TSI Kiste hätte dir sicher schon bei der hälfte an KM die Pleul vor die Füsse gekotzt... bzw im zweifelsfall den Turbo...
Naja dann mal viel Glück und Gute Fahrt mit dem zukünftigen 8V
Am 1,6 gibt es auch nicht wirklich Dinge, die Ärger machen können. Er mag nicht der kultivierteste und leistungsstärkste Motor sein, dafür ist er verdammt hart im Nehmen.
Der Neue wird ein 1,6 TDI. Ich bin gespannt.
Ha, du hast bestimmt keine Erfahrung mit 1.6 in Golf 4 😁 Genau wenn man denkt "JETZT kann aber nichts mehr kaputt gehen".... 😁
Ähnliche Themen
Eben 😉 Glück gehabt 😉
Hab noch 1 in der Familie und zwar mit 1.6 16V der eigentlich weniger problematisch ist.
Noch keine 150 000 km und bereits so viele Probleme....
Den Golf IV hatte ich aber auch nur als Leihwagen. Hätte ich sogar fast gekauft, aber die Liebe zu den vier Ringen war irgendwie doch stärker.
Über den 1,6 im A3 kann ich absolut nichts negatives sagen. Er hat die Distanz eigentlich sehr unbeeindruckt abgespult.
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMoon
Ha, du hast bestimmt keine Erfahrung mit 1.6 in Golf 4 😁 Genau wenn man denkt "JETZT kann aber nichts mehr kaputt gehen".... 😁
Der 1.6 im Golf IV unterscheidet sich aber doch schon deutlich vom 1.6 im 8P, oder?
Ja, ist bestimmt sogar einfacher als bei 8P. 1.6 8V von Golf 4 gab es auch in A3 8L. 1.6 16V von G4 gabs bei A3 nie.
Damit wollte ich nur sagen dass auch die "einfachere" Motoren sch** sein können 😉
Okay, ja das ist wohl war. Gerade beim 1.6 8V im A3 8P trifft das aber zum Glück nicht zu...wohl der robusteste Motor im 8P, gefolgt vom 1.9TDI.
Kleiner Zwischenbericht:
Bei jetzt aktuell 392.000km wäre eigentlich eine Inspektion fällig. Da ich im August aber den 8V bekommen soll, möchte ich mir diese Ausgabe sparen.
Am Freitag bekommt mein A3 noch einen letzten Ölwechsel und dann war es das. Leider geht dann die Mobilitätsgarantie flöten, aber ich denke mal, der 8P wird bis August wohl nicht mehr darauf angewiesen sein.
Edit.: Und selbst wenn ich doch noch eine Panne haben sollte, soll man sich bei Audi mal nicht anstellen. Ich habe bisher alle Inspektionen in Audi-Vertragswerkstätten machen lassen und eine Neuwagenbestellung laufen!
Bin zuversichtlich, dass er das wegsteckt...schaffst du die 400.000 km noch? Wäre ne tolle Zahl zum Schluss! 🙂
Durchaus noch möglich. Beim 8V hat man den Liefertermin ja schon um einen Monat verschoben, da bleibt noch viel Zeit zum 8P-Fahren.😁
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Durchaus noch möglich. Beim 8V hat man den Liefertermin ja schon um einen Monat verschoben, da bleibt noch viel Zeit zum 8P-Fahren.😁
Es wäre auch für mich mehr als schön, wenn dein Audi die 400.000 Kilometer noch erreicht. Es ist wirklich etwas Besonderes, wenn man an einem Wagen so viele Kilometer erreicht und diese zu (mehr als) 99 Prozent selbst zusammen gefahren hat. Auf gut Glück für den Rest, der noch aussteht!