Der 100.000km Thread
Ich hab´ s schon geschafft!
Wer ist denn auch schon 100000km gefahren und wie hat der A3 "mitgespielt"?
Beste Antwort im Thema
Aktuell: 383.687km und mängelfrei die HU bestanden. 🙂
353 Antworten
Schönen guten Abend zusammen,
sehr schöner Thread... da klink ich mich doch mal mit meiner Bude ein (A3 8P, EZ 03/04, 1.6 l)
AUch schön zu lesen, dass Christian8P so weit mit seinem KfZ gekommen ist 🙂
Meiner steht jetzt kurz vor 150000 km. Die Inspektion werd ich nächstes Jahr machen, da ich jetzt demnächst beruflichbedingt vier Monate im Ausland sein werde.
Ich gehöre vermutlich zu der Kategorie Besitzer "Montagsauto erwischt" :/
Hier meine (Leidens-) Historie:
06/07 35000 km Kauf mit Gebrauchtwagengarantie
05/08 58000 km Schlauch von Sekundärluftpumpe hat sich gelöst (55 €, Audi WS)
06/10 91000 km Motorhaubenschloss, 2x Fensterheber, Kabelbruch AirbagBeifahrersitz (495 €, freie WS)
03/11 106000 km Kennzeichenbeleuchtung (18 €, Audi WS)
04/11 107000 km Kraftstoffvorfilter undicht, Lambdasonde defekt (360 €, Audi WS)
12/11 119000 km Fensterhebermotor Fahrerseite defekt (270 €, Audi WS)
12/11 119000 km Thermostat defekt (195 €, Audi WS)
03/12 123000 km Lichtmaschine (733 €, Audi WS)
07/12 128000 km Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch porös (138 €, freie WS)
05/13 141000 km Motor Leuchtweitenregulierung defekt (112 €, freie WS)
Zusätzlich kommen die ganzen "Kinderkrankheiten"...
- Handschuhfachdämpferproblematik mit Selbstkosten von 10€ behoben
- Verblendung Türgriff irgendwann weggeflogen (neue Blende für 25 € bei Ebay + 10 € Metallkleber)
- Easy Entry defekt (Materialkosten < 1€, ich bekomms nicht repariert :/ Audi will 120 €, weil Sitzausbau / Sitzeinbau ... ja is klar)
Turnusmäßige Inspektionen / Verschleissteile habe ich extra nicht aufgeführt.... Ab nächstem Jahr werd ich, bis auf die sicherheitsrelevanten Teile, anfallende Inspektionen selbst durchführen
Der Motor fährt sich mit Super E10 einwandfrei. Ölverbrauch ist mittlerweile leicht erhöht... Ab nächstem Jahr werde ich mit 5W40 und festem Intervall fahren.
Seitdem ich das Auto besitze, wurde nicht einmal die Batterie gewechselt. Ich vermute es ist immer noch die werksseitig verbaute Batterie verbaut)
Eine gute Nacht
Kleiner Nachtrag: Heute wurde beim Freundlichen auf der rechten Seite der Xenonbrenner gewechselt. Das geht ja richtig fix und ich konnte warten, bis das Auto fertig ist. Inkl. Einbau hat die ganze Sache 202,54 Euro gekostet.
Macht richtig Spaß beim Mitverfolgen! 😉
Dieses Jahr schaffe ich immerhin auch mal die 100K! 🙂