Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Plumm

Bei mir sind es 35.000 EUR zu 28.500 EUR auch etwa 18 %

Fürs Rhein-Main Gebiet absolut in Ordnung wie ich finde !

Was habt ihr denn für Ausstattungen drin? Meiner kam mit 1.4 auf knapp 30.000, zahlen tu ich (auch jetzt) noch 25.100 mit Abholung...

Beim 1.4 kam ich auf 32.190 EUR ich denke alleine das Panoramadach mit 1500 EUR erklärt den Unterschied.

Plus die 2900 EUR für den 1.8 TFSI komme ich auf 35.090 EUR

Okay, das haut rein, stimmt. Hab mir ja auch noch sowas wie Xenon gegönnt, hab aber dafür auf nice-2-have wie Perleffekt oder Licht-/Regensensor verzichtet - Kleinvieh macht auch Mist...

Ja aber ich liebe Kleinvieh ,... :-)

Ähnliche Themen

@topas

Was hast du jetzt für einen LT bekommen mit 1.8T?

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Plumm

Bei mir sind es 35.000 EUR zu 28.500 EUR auch etwa 18 %

Fürs Rhein-Main Gebiet absolut in Ordnung wie ich finde !

Was habt ihr denn für Ausstattungen drin? Meiner kam mit 1.4 auf knapp 30.000, zahlen tu ich (auch jetzt) noch 25.100 mit Abholung...

Ich hab auch den ganzen teuren Schnick Schnack: Panoramaschiebedach, Klima, Xenon mit adaptiv light, Perleffektlakierung, 17" Alufelgen, Innenlichtpaket, Concertradio, usw. ...und Abholung in NSU... Da kommt schon was zusammen.

33.000 Euro das waren vor ein paar Jahren 65.000 DM; ist schon verrückt, so viel Geld für einen Kompaktwagen auszugeben.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

@topas

Was hast du jetzt für einen LT bekommen mit 1.8T?

Hab noch keinen. Bekomme ihn erst morgen.

Der Händler sagte aber, dass es noch 2008 wird.

War grade bei meinem Freundlichen.
Angesprochen auf die Liefersituation des 1.4ers:
"Da hätten Sie vor einem Monat bestellen müssen. Jetzt können die gerade alle kostenlos upgraden."

*g* Scheint wohl so zu sein das die Leute die ab Anfang August bestellt haben Lieferzeiten genannt bekommen haben die Audi wohl zu halten gedenkt. und deswegen nur diejenigen die vertröstet wurden (Also bis Anfang August bestellt haben) können upgraden wenn sie wollen.

Geile Aktion von Audi, ich könnte neidisch werden...

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Hab gerade mal nachgerechnet. Nach dem Motorupdate hat mein A3 ja jetzt einen Listenpreis von knapp über 33000€ und bekommen tu' ich ihn für 25800 Euronen. Das sind rund 22%!! Nicht schlecht.

hallo,

was kann ich darunter verstehen? rabatt der händlers oder wie?!

zusammengestellt wie du es wolltest und dann rabatt gewährt? das ist ja der hammer! 😰

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

Zitat:

Hab gerade mal nachgerechnet. Nach dem Motorupdate hat mein A3 ja jetzt einen Listenpreis von knapp über 33000€ und bekommen tu' ich ihn für 25800 Euronen. Das sind rund 22%!! Nicht schlecht.
hallo,
zusammengestellt wie du es wolltest und dann rabatt gewährt? das ist ja der hammer! 😰

Äh... 1.4T bestellt, Preis xy -> auf 1.8T geändert (+2900€ Liste), von Audi übernommen + bereits gewährter Rabatt vom Händler = 22% 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bläsch

Zitat:

hallo,

Höö? Ist doch normal, dass man auf den Listenpreis noch Rabatt bekommt. 😕

Ich glaub er hat das nicht mitbekommen von wegen Umstellung auf den 1.8T und den damit vorhandenen ordentlichen Preisnachlass um immerhin 2900€ 😉

22% beim Händler wäre schon geil. Ich hab immerhin 15,5% bekommen, mit dem anderen Motor sind das noch ordentlich mehr 😁

Ich werde morgen auch mal nach nem kostenlosen upgrade nachfragen.
Wenn es bei mir nicht klappen sollte, ist das auch nicht so schlimm, ich bekomme meinen im Januar, von daher nicht ganz so schlimm.

Achja kann mir jemand sagen wieviel teurer die Versicherung im Jahr bei dem 1.8T ist?
MFG

Hallo,
ich bin auch einer von den Umbestellern für 0 € Aufpreis =)

Also mich hat dazu bewogen, dass ich n teureres Auto für das Geld vom kleineren bekommen, das ja dann auch wiederrum nen höheren Wiederverkaufswert hat! Und außerdem ich bekomme das Auto "schon" dieses Jahr!
Außerdem hab ich das mal versicherungstechnisch durchgerechnet:
Die Haftpflicht ist beim 1.8T sogar billiger, ab dafür die Kasko teurer. Also bei ner Versicherung mit Vollkasko mit 300 € SB liegt der Unterschied zwischen 1.4 T und 1.8 T bei 40 € (Audi Versicherung). Also nicht die Welt.
Der steuerliche Unterschied liegt bei etwa 20 € ( ca. 5€ / 100 ccm)
Und ich denke, der Mehrverbrauch kommt auf die Fahrweise drauf an. Den 1.8 T kannste auch sparsam fahren, und ich denke nicht, dass man einen so rießen Unterschied bemerkt.
Und wenn man viel Autobahn fährt, wo´s eh bissl schneller zugeht, dann verbraucht der 1.8 T sogar weniger als der 1.4 T, da der größere nicht so hoch drehen muss..
Grüßle
Flo

Deine Antwort