Depo Scheinwerfer sehr schlechte Ausleuchtung ?
Gute Nacht erstmal 🙂
Habe die Depo Scheinwerfer seit langer Zeit in Betrieb, und das Problem ist, dass ich keine 10 Meter weit sehen kann. Habe sogar die Hella +90 drin. Aber trotzdem ist die Leuchtweite ein witz.
Mit Fernlicht ist es zwar besser, aber wegen dem Gegenverkehr kann ich ja nicht auf Dauer so rum fahren.
Habe mal zwei Fotos eingestellt , damit ihr mein Problem besser verstehen könnt.
Auf dem Foto ist das Licht weiss, aber in Wirklichkeit habe ich eher ein gelb.
22 Antworten
Deine Scheinwerfer sind aber richtig eingestellt? - Denn "normal" ist das so sicher nicht OK! (& bei HU relevant!) 😕
Also habe sie bei Bosch einstellen lassen, auch die HU habe ich ohne Probleme bestanden. Die Leuchtweitenregulierung ist auch auf der letzten Stufe, weil die leuchtweite sich nochmal um 2-3 Meter verringert, wenn ich es auf 0 lasse. Verstehe ich einfach nicht.
Damit besteht man die HU? Ich würde so keine zwei Nächte fahren ;D Die billigste Lösung wäre, gebrauchte Original-SW (die dank Trottel-Verkäufer mit 50% Wahrscheinlichkeit beschädigt angekommen) zu kaufen.. oder einen neuen Satz Scheinwerfer von TYC oder DJAuto.
Edit: Endung .jpg hilft 😁
@TE
Wenn Du das Stellrad fuer die LWR auf die max. Position stellen musst, um die volle Leuchtweite zu haben, dann ist bei der LWR was falsch angeschlossen! - Denn die 0 auf dem Stellrad entspricht der Normallage des Fzgs. und die Stufen 1 - 3 sind fuer die Leuchtweiten-Korrektur gedacht, um bei hecklastiger Beladung die Leuchtweite - nach Bedarf - nach unten korrigieren zu koennen!
Bei Dir macht sie aber momentan das genaue Gegenteil von dem, wofuer sie eigentlich gemacht und gedacht ist ...
Ähnliche Themen
Also ich habe auch auf "Angel Eyes" umgestellt...und war entsetzt was die Lichtausbeute angeht. War dann zum einstellen bei Bosch ...und da hat mir der Meister klar gesagt, auf Grund der sehr kleinen Linse in den SW, ist die Leucht oder Lichtausbeute max. 50 % von den Serien SW, also fuer Stadtverkehr ok, doch wer damit oft nachts auf Landstrassen oder auch AB unterwegs ist, muss schon sehr gute Augen haben und ein tolles Reaktionsvermoegen....sonst wirds schnell gefaehrlich.
Werd wieder umbauen sobald ich auf dem Markt vernuenftige Angels find....weil die Depos sind eigentlich fuer die Tonne..🙁
im uebrigen egal wie Du die einstellst auch auf Stufe -0- bringen die leider eben nur die 50 %, was die LWR angeht hat "wbf325i" Dir schon das Richtige geschrieben...ist halt so..🙂)
Das ist Blödsinn....die Linse bündelt das Licht halt und streut es eher in die Ferne....die Reflektorscheinwerfer breiten das Licht halt aus.
Ich hab den Vergleich gehabt....
Meine in.pro H1 waren von der Lichtintensität und Leuchtweite identisch zu den ZKW H7 an meinem Cabrio.
Lediglich die Breitenausleuchtung war bei den H7 besser.Um dasselbe Lichtbild zu bekommen,hab ich bei meiner Limo mit den H1 die Nebler dazuschalten müssen,dann hat man hier keinen Unterschied mehr gesehen.
Aber SO kurz.....das kan ja fast nur an einem Defekt oder an abgeblättertem Chrom im Reflektor liegen....
Mich würde ein Bild der SW von vorn interessieren,ob es wirklich SW mit Standlichtringen sind,denn dazu hat der TE nix gesagt,er hat nur "Depo-SW" erwähnt und die gibt es auch als Originalersatz,also H7 mit Reflektor.
Greetz
Cap
Ich habe jedenfalls festgestellt, das wenn man von den Serien SW umstellt auf die Depo o. auch andere aehnlich Angels, man hat wirklich das Gefuehl das die SW falsch eingestellt sind, weil das Licht nach 10 metern fast nix mehr bringt/....desshalb war ich ja dann zusaetzlich noch bei Bosch und der hats mir so erklaert. Denke doch schon das er wusste von was er da spricht (rein altersmaessig), denn meine SW sind von ihm nochmal optimal eingestellt worden...und leider hat sich nach meinem Gefuehl da nix veraendert. Vielleicht hat ja jemand ne Idee welche Angels da besser sind in Sachen Leuchtweite...
noch als Anmerkung...hell sind die Dinger ja, keine Frage, aber halt nur wirklich so ziemlich unmittelbar vor dem Auto...
Und wenn du mal an der Leuchtweitenschraube drehst?
Dazu braucht man nur einen Imbusschlüssel
Habe gerade nochmal auf meiner Rechnung nachgesehen..ich habe folgende SW:
http://www.ebay.de/.../271551653101?...
mit folgenden Birnen:
http://www.ebay.de/.../271555038684?...
vielleicht sind die Birnen nicht das wahre???
Hat jemand da Erfahrung und kann paar Tips geben damit ich nicht alles in den Muell geben muss??..🙂
Diese Birnen sind garantiert Mist ;D Von einer amerikanischen Behörde (oder so) gibt es einen hochwissenschaftlichen Vergleich von TYC- und Depo-Scheinwerfern (nicht E36), die in diversen Tests gnadenlos durchfallen.
http://www.capacertified.org/press/CAPALighting3.pdf
Setzt doch mal Standardbirnen ein, und wenns immer noch nicht passt dann dreh mal nachts an der Verstellung
Frage: wo da drehen? mit Imbus?