ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Scheinwerfer denn nun die besten (Preis/Leistung) ?

Welche Scheinwerfer denn nun die besten (Preis/Leistung) ?

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 23:24

Hey,

welche Scheinwerfer ob nun Angel Eyes oder nicht bieten denn das, eurer Meinung nach, beste Preis-/Leistungsverhältnis?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Satz und weiß nicht ob Angel Eyes was sind - man liest in einem Haufen Threads ja überall etwas anderes darüber.

Mich faszinieren die Scheinwerfer von Hella auch wenn sie 400 € kosten. Aber viele meinen die würde schnell vergilben und nicht so gut ausleuchten - bei anderen wiederrum muss viel beim Einbau verändert werden und die Qualität sei meis.

Gibts da nicht mal ne Zusammenfassung was alles am Markt ist, mit Vor- und Nachteilen ;)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Die beste ausleuchte haben 100% die Hella Preis naja und Designe find ich gut. Und die Quali von Hella ist sicher nicht zu bemengel und von vergilbung habe ich bis jetzt null gehört kumpel hat sie schon seid ca 5 jahren drin sehen immer noch wie neu aus;)

am 3. Januar 2009 um 23:39

Oh ja,das leidige Thema Scheinis!:D

Also ich bin mit meinen Depos oder auch Fk oder wie auch immer,sehr zu frieden!Ausleuchtung super,Optik auch super,Qualität der Materialien naja!Die von Hella sind Qualitativ auf jeden Fall besser,aber mir gefallen die nicht!

Aber das muß jeder für sich selber entscheiden,gibt ja genug Auswahl!;)

MFG Christian

am 4. Januar 2009 um 0:55

DIE ORIGINALEN, einmal innen gereingt und neue dichtung und schon sehen sie wieder wunderbar aus, oder eben auch gleich neue gläser. ich würde sie nur gegen hella xenon austauschen. wenn aber warum wenn man originale hat und das licht langt auch ;)

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 3:17

Ich versuche mal im Laufe des Threads zusammenzufassen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Scheinwerfervarianten/-möglichkeiten e36:

+ originale Scheinwerfer reinigen ggf. Glas austauschen

+ originale Scheinwerfer von Bosch

Streuscheiben aus Kunststoff (schmoren nach der Zeit weg)

+ originale Scheinwerfer von ZKW

Streuscheiben aus Glas

+ Depo/FK (Angel Eyes)

+ Hella Celis (Angel Eyes)

kleine Standlichtringe

hohe Anschaffunsgkosten

große Lichtausbeute

+ Hella Xenon (?)

Scheinwerferwaschfunktion notwendig

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

@ Chris318ti, evtl. kannst du das reinigen beschreiben und welche Gläser man nehmen kann bzw. wo man diese herbekommt? Die Hella Xenon von denen du sprichst, wie funktioniert das im Detail - gibt es da fertige Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von Chris318ti

DIE ORIGINALEN, einmal innen gereingt und neue dichtung und schon sehen sie wieder wunderbar aus, oder eben auch gleich neue gläser. ich würde sie nur gegen hella xenon austauschen. wenn aber warum wenn man originale hat und das licht langt auch ;)

Auch auch nur die ZKW´s;)

am 4. Januar 2009 um 8:15

Die Hella Ringe vergilben gerne, Ich hatte die H7 und die Xenon drinne. Beide wurden zu Hella zurückgeschickt, ich habe dann nen neuen Satz Xenon SW bekommen, und diese bei Ebay verkauft.

Lichtausbeute war aber immer top, aber die Optik halt. BTW: Hella stellt keine SW mehr für den e36 her, wenn sind es Restbestände!

Habe mir jetzt normale ZKW geholt. Sind die besten normalen SW! Nachteil: Man kann sich keine Angel Eyes reinbauen(kann man schon, nur halt nicht legal, und da lege ich wert drauf!!!!).

Ich bin schon fats so verwezeifelt das ich mir überlege, ob ich den Umbau auf e39 front vornehme ;) oder ich kauf mir gleich einen ;)

Auch wenn gleich wieder einer sagt,das meine Eintragung von den original e39 Ringen in meine ZKW SW nicht legal sei,habe ich nichtsdestotrotz seit Jahren keine Probleme;)

Wenn sich irgendwann mal jemand an der Eintragung mukiert,verweise ich ihn direkt an den TÜV wo ich sie eintragen lassen habe!

Weil wenn man dem Tüv nicht trauen kann,wehm dann?:rolleyes:

am 4. Januar 2009 um 8:48

Wie ich schon hier irgendwann mal geschrieben hae, blickt das mit den ganzen Standlichtringen eh niemand mehr.

Wie sollen den die Herren von der Polizei auch wissen, das es Ringe sind, die da reingebastelt wurden (Ausnahme sie leuchten grün etc;)).

Ich denke nicht, das die das noch unterscheiden können., da der SW ja eh nen Prüfzeichen hat. Da muss man schon an einen kommen, der wirklich Ahnung hat.

Ein Unfall wegen der Ringe halte ich auch für eher unwahrscheinlich (da nervte diese Audi-Christbaumleuchte mehr). Trotzdem bleibt das leider ein Risiko, wenn auch ein kleines. Der Versicherrungsschutz oder die BE des Fahrzeugs erlischt deshalb aber trotzdem nicht.

Das passiert nur in 3 Fällen, weiß nicht mehr welche, aber sowas fällt nicht drunter!

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Das passiert nur in 3 Fällen, weiß nicht mehr welche, aber sowas fällt nicht drunter!

1) Wenn durch eine Veränderung eine Gefährdung entsteht (gaaaanz schwammige Sache, da fällt sogesehen fast alles drunter!!)

2) Wenn die Fahrzeugbauart verändert wird (heißt wenn du z.b. dein Coupedach absägst, um ein Cabrio zu haben)

3) Wenn das Abgas- oder Geräuschverhalten verändert wird

am 4. Januar 2009 um 11:35

genau die 3 fälle waren es.

am 4. Januar 2009 um 11:55

hi loudlos

ich habe auch die originalen zkw scheinwerfer und habe das reinigen auch gerade hinter mir

hat sich wirklich gelohnt (nur mit dem chrom sollte man wirklich aufpassen , ist aber gut gegagen)

hier mal ne anleitung ist jetzt für die originalen bosch aber die originalen zkw sind sehr gleich

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=94696

 

die gläser gibt es übrigend bei bmw

also die inneren streuscheiben gibt es nicht einzelnd (also höchstens mal auf dem schrotti schauen)

ich habe einglück die zkw die ja aus glas sind und nicht vergilben

die äussere verglassung der scheinwerfer welche ja gern mal nen paar steinschläge hat, gibt es sowohl für die bosch auch die zkw einzelnd bei bmw und kosten jewals ca 90€ pro scheinwerfer ... ich muss sage das das zwar teuer ist aber ich persönlich das jedem zubehör scheinwerfer vorziehen würde

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 17:24

Standlichtringe selber basteln kommt für mich nicht in Frage (der Legalität wegen), selber reinigen eigentlich auch nicht ;)

Werde mir die Anleitung aber mal ansehen - wie viel Arbeit das ist.

Hella, H7 und Xenon heißt in Teilen gesprochen jetzt was? Man nimmt die Hella Celis Scheinwerfer und baut da noch was rein oder wie?

Die originalen Scheinwerfer kosten ja auch beide zusammen 400 €.

am 4. Januar 2009 um 17:37

naja zum reinigen .... ausgebaut sind beide in 5 min und die zu öffnen ist auch schnell getan sind ja nur geklammert ...

sollte wirklich jeder hinbekommen denk ich

MFG mystic

am 4. Januar 2009 um 17:38

ich habe die schwarzen hella h7 angel eyes drin und bin echt zufrieden mit den teilen.

die optik finde ich klasse, die qualität ist auch 1a, und die ausleuchtung im gegensatz zu den originalen einfach nur der hammer (die rede ist allerdings von original compact teelichtern, das is wohl so ziemlich alles besser in der ausleuchtung:D) und mit vergilbten ringen habe ich auch keine probleme.

hab mich auch vor dem kauf ein bissl durch die weiten des inets gewühlt und öfters gelesen, dass hella das problem mit den vergilbten ringen im laufe der produktion beseitigt hat.

wenn man also neuere sw erwischt und sich net grad ältere, gebrauchte holt, sollte es eigtl keine probleme geben.

einziges manko is der preis, hab damals glaub ich knapp 370€ für die hellas bezahlt. ist zwar ganz schön happig, aber bereuen tu ich nix:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Scheinwerfer denn nun die besten (Preis/Leistung) ?