Denso TMC findet keine Sender

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Navi. Mein Tmc findet einfach keine Sender.
Vielleich hat ja einer eine Idee.

Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Wozu soll ich testen, was ich weiß - aber wenn Du noch länger rumprobieren willst ...

Ich kann das ja leider nicht testen, bei mir geht TMC ja nicht - findet ja keine Sender. Habe die TMC Antenne (hinten) schon einmal abgehabt und habe eine Wurfantenne angebaut und keine Veränderung. Nun stellt sich mir die Frage ob es wirklich die TMC Antenn ist? Es gibt ja auch viele unterschiedliche Meinungen dazu. Vielleicht kannst du sie ja mal abmachen und nach TMC Sendern suchen oder hast du es schon mal getestet.

Hallo

Habe mein auto in der Werkstatt gehabt. TMC funktioniert jetzt. Es wurde der Antennenfuß getauscht.
Habe selbst nun die Antennen testen können. Dachantennen hat keinen und hintere Antenne einen nur sehr schwachen Einfluß beim Empfang von TMC Sendern.
Für all eure Hilfe Danke!!!

Hallo Zusammen,

ich hatte am Wochenende ebenfalls einen TMC Totalausfall. Neuer Antennenfuß hat nichts gebracht. Danach habe ich einfach mal den Trick zur Wiederbelebung der Sprachsteuerung angewended (Batterie abklemmen zum kompetten Systemreset) und siehe da, TMC funktioniert wieder.
Den neuen Antennenfuß hätte ich mir sparen können... 🙁

Gruß

Ganymed

Moin,
Was für einen "TRICK" zur Wiederbelebung der Sprachsteuerung?
Wo ist/wie funzt denn die Sprachsteuerung?
Gruß,
Frank