ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!

Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 9:18

da in einer 20er Zone speziell am Wochenende auch keine Radarkontrolle messbare Erfolge lieferte wurde jetzt ein Actibump System verbaut!

Radar kontrolliert die Geschwindigkeit.

Wird der WErt überschritten, wird eine "Fallgrube" um 6cm nach unten gefahren....

In Upsala und der Öresandbrücke (aber auch in Tschechien) wurden die Dinger verbaut!

Es trat innerhalb kürzester Zeit ein deutlicher Rückgang an "TempoSündern" verzeichnet....

Ich finde GUT so!

Kein Strafzettel dafür ein Denkzettel und gerade mit den Poserautos ist ein aufrütteln angebracht!

Leider funktionert es nur auf Geschwindigkeit und nicht auch noch auf Lautstärke aber was nicht ist kann ja noch werden!

Wie Steht ihr dazu

Denkzettel statt Strafzettel?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 14:48

Zitat:

@hjluecke schrieb am 31. Mai 2019 um 15:48:53 Uhr:

...

Wie bereits von mir erwähnt, halte ich das weiterhin für eine "Maßregelung", die nicht angebracht ist ....

da hast du Recht - ich bin auch gegen eine Radarkontrolle!

1. ist das Abzocke!

2. wird mein Recht auf Bilder verletzt

3. ist es eine Zumutung Geld zahlen zu müssen

4. ....

 

was ist denn eine Verkehrskontrolle, wegen Geschwindigkeitskontrolle?

mir pressiert es wie sau und dann muss ich da auch noch anhalten! - eine Maßregelung

UND

eine Strafe - das ist ja doppelt bestraft - das geht ja mal garnicht!

 

100 mal wird gegen Abzocke geprüllt und dann? wenn es einmal ohne Abzocke geht ist das eine Maßregelung die nun wirklich nichts unter "erwachsenen" Menschen zu tun hat..

Aha!

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Es kann aber jeder selbst steuern, wie schnell er durch eine Kontrolle fährt und wie hoch er abgezockt wird.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 1. Juni 2019 um 01:17:35 Uhr:

Ich frage mich aber immer noch, ab welcher Geschwindigkeit man diese Dinger nicht mehr merkt.

Nicht "ab", sondern "bis".

Bis zum ausgeschilderten Limit merkt man diese Dinger nicht.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 1. Juni 2019 um 10:51:23 Uhr:

Zitat:

@Schubbie schrieb am 1. Juni 2019 um 01:17:35 Uhr:

Ich frage mich aber immer noch, ab welcher Geschwindigkeit man diese Dinger nicht mehr merkt.

Nicht "ab", sondern "bis".

Bis zum ausgeschilderten Limit merkt man diese Dinger nicht.

eben..

aber auch nach dutzendfacher Wiederholung scheinen manche das Prinzip immer noch nicht verstanden zu haben.

Natürlich ist es verstanden. Nur wenn man schnell genug fährt, dann sind die Räder noch nicht so weit ausgefedert, dass man viel spüren dürfte.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 1. Juni 2019 um 11:02:10 Uhr:

Nur wenn man schnell genug fährt, dann sind die Räder noch nicht so weit ausgefedert, dass man viel spüren dürfte.

Das ist eher Theorie.

Wahrscheinlich ist, daß dann die Gefahr eines Eigenschadens überproportional steigt.

also ab wann das Ding nicht mehr reagiert?? Ich hoffe, dass diese Geschwindigkeit jenseits jeglichen Tempos ist, als das man darüber noch ein Wort verlieren müsste.

Wäre ja wohl auch die absurdeste Idee, auf die man kommen könnte. :rolleyes:

Es kam ja schon der Hinweis, dass das Rad eh nur ca. 3cm eintauchen kann, da das Blech vorne befestigt ist und nur hinten runter klappt, sprich in der Mitte sind es 3cm und viel weiter kommt das Rad eh nicht auf der Platte, bis es vorne an der Kante ist, an der der Reifen eindrückt.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 01. Juni 2019 um 11:11:42 Uhr:

also ab wann das Ding nicht mehr reagiert??

Nein, ab wann man sozusagen drüber fliegt.

ist jetzt nicht dein Ernst, oder??

Zitat:

@Schubbie schrieb am 1. Juni 2019 um 11:13:05 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 01. Juni 2019 um 11:11:42 Uhr:

also ab wann das Ding nicht mehr reagiert??

Nein, ab wann man sozusagen drüber fliegt.

Es ist sicherlich nicht im Sinne des Fahrers, an dieser Stelle einen Abflug zu machen...

So etwas sollte man auf der Autobahn auf der linken Spur installieren. Bei Schleichern unter 130 km/h soll das Ding auslösen :D

Ich will es nicht machen. Wäre aber interessant zu wissen, wie schnell die jungen Fahrer als Mutprobe vielleicht irgendwann mal da drüber bügeln.

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 12:28:16 Uhr:

So etwas sollte man auf der Autobahn auf der linken Spur installieren. Bei Schleichern unter 130 km/h soll das Ding auslösen :D

Dann werden diese aber noch langsamer, würde nicht den Effekt haben den du dir erhoffst.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. Mai 2019 um 11:18:02 Uhr:

In Upsala und der Öresandbrücke (aber auch in Tschechien) wurden die Dinger verbaut!

Das Gegenargument eines Mangels an praktischen Erfahrungen fällt damit schon mal komplett weg.

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 12:28:16 Uhr:

So etwas sollte man auf der Autobahn auf der linken Spur installieren. Bei Schleichern unter 130 km/h soll das Ding auslösen :D

Gute Idee !!!

Könnte man gerne auf der linken Spur installieren, dann aber mit Abstandssensor, daß Derjenige nen ordentlichen Rums bekommt, der den Sicherheitsabstand nicht einhält

Hoffe, daß das Tempolimit von 130 auf deutschen Autobahnen eingeführt wird.

Dann hat das mit der Raserei, Dränglerei usw. so oder so erledigt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!