ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser anzeigen... Oder nicht!

Raser anzeigen... Oder nicht!

Themenstarteram 23. September 2011 um 0:32

Gestern bin ich mit Roller fast umgebracht worden.

Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-XX YYY (Edit by Andyrx MT-Moderation) hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.

Mit Vollbremsen könnte ich nur knapp stoppen. Gott war mit Mir, ich hatte nie ein Autolack so Nah gesehen! Ein Autofahre hat mit Mir auf die Seite gestoppt und hat Mir gesagt, ich soll zur Polizei um eine Anzeige zu machen... Er ist Zeuge!

So bin ich sofort zur Polizei... Antwort: es ist eigentlich nichts passiert, keine Sachschaden, ich bin nicht runtergefallen, eine Anzeige bringt nichts.

Ist es wirklich so? Macht die Polizei sowieso nichts, auch wenn ein Zeuge da ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FranzinD

Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-XX YYY (Edit by Andyrx MT-Moderation) hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.

*????*

Hä?

Wenn ich jeden Idioten anzeigen würde, der mir knapp raus fährt oder Kurven schneidet usw. dann wär ich jeden 2.Tag auf der Polizeiwache.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Deine Erklärung des Vorfalls ist nicht wirklich klar. :confused:

 

Aber wenn schon ein anderer Fahrer gestoppt hat und sich als Zeuge anbietet, wird in aller Regel nicht nur der normale Kleinkram vorgefallen sein.

 

Prinzipiell muss die Polizei jede Anzeige aufnehmen. Wenn Du da mit einer ähnlich unklaren Schilderung wie hier aufgeschlagen bist, kann ich aber schon verstehen, dass sich die Begeisterung der Beamten erstmal in  Grenzen gehalten hat.

 

Sortiere mal bitte Deine Gedanken in Ruhe über Nacht und beschreibe den Vorfall dann nochmal genauer.

 

Dann sehen wir weiter. :)

 

 

 

 

 

 

am 23. September 2011 um 5:32

Es muss nicht erst etwas passieren, bis die Polizei die Anzeige aufnehmen muss.

Das klingt ja schon nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr!:eek:

Und wenn man den Vorgang unklar schildert, fragen die normalerweise (also wenn sie lust haben) auch solange nach, bis es verständlich aufgenommen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von FranzinD

Gestern bin ich mit Roller fast umgebracht worden.

Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-XX YYY (Edit by Andyrx MT-Moderation) hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.

Warum ist der Fahrer ein "Raser"? :confused::rolleyes:

Es MUSS einfach einer sein :rolleyes:

abgesehen davon, das der "Tathergang" nicht wirklich schlüssig beschrieben ist, wäre es hilfreich, das Kennzeichen zu editieren, bevor der Ärger richtig losgeht.

Ja, ich denke auch, daß das Kennzeichen zur Klärung der Details hier nicht erforderlich ist. Es reicht, wenn es in der Anzeige bei der Polizei aufgenommen wird.

.. zu spät. Ich habe meine Brüder schon zum Raser geschickt, um ihn zu befragen :p

Wenn es nur ernsthafter beschrieben würde, könnte man dazu " Nötigung " sagen. Aber wie immer, wenn man Glück gehabt hat und nix passiert ist, dann Schwamm drüber - ist halt der gefährliche Strassenverkehr..

Schick den Raser lieber mal zu mir, denn unser Rasen ist nicht mehr schön und sieht eher nach Wiese aus.

Immer diese Gartenfreds.....:mad:

Zitat:

Original geschrieben von FranzinD

Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-XX YYY (Edit by Andyrx MT-Moderation) hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.

*????*

Hä?

Wenn ich jeden Idioten anzeigen würde, der mir knapp raus fährt oder Kurven schneidet usw. dann wär ich jeden 2.Tag auf der Polizeiwache.

Zitat:

Warum ist der Fahrer ein "Raser"? :confused::rolleyes:

Weil ein Mercedes-Fahrer, in den Augen der meisten Nicht-Mercedes-Fahrer, alles Raser sind. :rolleyes:

 

Ne mal im ernst. Wenn ich gleich zur Polizei gehe und schreie "Aufm Flur hat mich mein Kollege fast getötet, also er hat meinen Weg gekreuzt" dann nehmen die mich auch nicht ernst. Am Besten noch mit teatralischen Gesten und Betonungen ala Arthur aus King of Queens.

Also bei solchen Kleinigkeiten immer Ruhe bewahren. Kann auch mal passieren, dass man die Geschwindigkeit eines langsamen Zweiradfahrers unterschätzt und etwas zu früh rüberzieht.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von FranzinD

Der Raser einer weisse Klasse M Mercedes BB-XX YYY (Edit by Andyrx MT-Moderation) hatte mich (Rollerfahrer mit Licht) schon gesehen, er ist zuerst deswegen nicht auf meiner Spur gefahren, dann wechselte er trotzdem.

*????*

Hä?

Wenn ich jeden Idioten anzeigen würde, der mir knapp raus fährt oder Kurven schneidet usw. dann wär ich jeden 2.Tag auf der Polizeiwache.

neeeee. späterstens nach dem 423843. mal lassen die dich netmehr rein ;)

es geht wirklich nicht ganz genau hervor was uns der TE eigentlich sagen möchte. Ich nehme an der Benz wechselte rüber auf seine Fahrbahn und unserem Rollerfahrer ging der Platz aus. Sehr unangenehm und gefährlich!

Ich habe diesen Sommer was ähnliches erlebt: Ich fahre mit meiner 125er innerstädtisch auf einer dreispurigen Straße. Da freie Fahrbahnwahl ist, nehme ich die mittlere Spur. Jeweils links und rechts von mir befindet sich ein Auto. Wir fahren alle ungefähr das selbe Tempo, also rund 50 km/h. Hinter mir fährt ein Auto relativ dicht nach. Berufsverkehr, 18.00 Uhr, alle wollen Heim.

Plötzlich möchte der Passat links von mir die Spur wechseln, obwohl ich mich exakt auf seiner Höhe befinde, kommt er auf meine Spur. Noch dazu ohne zu blinken. Als ich das bemerkt habe, habe ich sofort die Hupe betätigt und bin etwas weiter nach rechts gerutscht. Er fuhr unvermittelt weiter auf meine Spur und plötzlich war ich zwischen ihm und dem rechts von mir befindlichen Auto regelrecht eingekeilt. Ich habe ihm dann mit dem Fuß eine in die Beifahrertüre geknallt. Daraufhin schlug er einen Haken zurück auf seine ursprüngliche Spur und ich sah noch dass er mir mit der Faust drohte. Ich habe mir überlegt anzuhalten, aber dann gibt es womöglich einen verbalen oder gar tätlichen Austausch von Freundlichkeiten. Bin also weitergefahren und hätte mich auf eine Anzeige regelrecht gefreut, denn meine RS braucht eh was zum arbeiten. Ob die Türe nun beschädigt war oder nicht kann ich net sagen, aber ich war heilfroh aus der Situation unbeschadet rauszukommen. Wenn der Depp mich weder sieht noch hört, dann muss er eben fühlen.

Tja, machmal geht es recht rauh zu, im Wiener Straßenverkehr :D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

*????*

Hä?

Wenn ich jeden Idioten anzeigen würde, der mir knapp raus fährt oder Kurven schneidet usw. dann wär ich jeden 2.Tag auf der Polizeiwache.

neeeee. späterstens nach dem 423843. mal lassen die dich netmehr rein ;)

Du wirst lachen, hier bei uns im Ort gibts so einen, der Leute wegen allem möglichen Sch... anzeigt.

Einmal hat er den Fehler gemacht und wollte seinen Nachbarn anzeigen, er fuhr also mit dem Auto zur Polizei. Die haben eine Fahne festgestellt - Alkoholtest gemacht - und ihm 3 Monate den Schein gezwickt :D Jedem wie ers verdient...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Raser anzeigen... Oder nicht!