ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!

Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 9:18

da in einer 20er Zone speziell am Wochenende auch keine Radarkontrolle messbare Erfolge lieferte wurde jetzt ein Actibump System verbaut!

Radar kontrolliert die Geschwindigkeit.

Wird der WErt überschritten, wird eine "Fallgrube" um 6cm nach unten gefahren....

In Upsala und der Öresandbrücke (aber auch in Tschechien) wurden die Dinger verbaut!

Es trat innerhalb kürzester Zeit ein deutlicher Rückgang an "TempoSündern" verzeichnet....

Ich finde GUT so!

Kein Strafzettel dafür ein Denkzettel und gerade mit den Poserautos ist ein aufrütteln angebracht!

Leider funktionert es nur auf Geschwindigkeit und nicht auch noch auf Lautstärke aber was nicht ist kann ja noch werden!

Wie Steht ihr dazu

Denkzettel statt Strafzettel?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 14:48

Zitat:

@hjluecke schrieb am 31. Mai 2019 um 15:48:53 Uhr:

...

Wie bereits von mir erwähnt, halte ich das weiterhin für eine "Maßregelung", die nicht angebracht ist ....

da hast du Recht - ich bin auch gegen eine Radarkontrolle!

1. ist das Abzocke!

2. wird mein Recht auf Bilder verletzt

3. ist es eine Zumutung Geld zahlen zu müssen

4. ....

 

was ist denn eine Verkehrskontrolle, wegen Geschwindigkeitskontrolle?

mir pressiert es wie sau und dann muss ich da auch noch anhalten! - eine Maßregelung

UND

eine Strafe - das ist ja doppelt bestraft - das geht ja mal garnicht!

 

100 mal wird gegen Abzocke geprüllt und dann? wenn es einmal ohne Abzocke geht ist das eine Maßregelung die nun wirklich nichts unter "erwachsenen" Menschen zu tun hat..

Aha!

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 15:31:27 Uhr:

War aber bei meinem Beitrag nicht das Thema...

Sondern? Zum Fahren auf der Autobahn gehört mehr als nur Ponyhof mit Vollgas.

Ich glaube nicht, dass wir spekulieren müssen, ob diese Dinger auf einer Autobahn eingesetzt werden könnten.

Ich auch nicht, aber manche kommen eben auf Ideen...

Zitat:

@8848 schrieb am 1. Juni 2019 um 15:35:12 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 15:31:27 Uhr:

War aber bei meinem Beitrag nicht das Thema...

Sondern? Zum Fahren auf der Autobahn gehört mehr als nur Ponyhof mit Vollgas.

Bei meinem Beitrag bezog es sich bei normale

Verkehrsfluss, ohne Stau, stockendem Verkehr, Schnee, Eis, Starkregen, Elefanten die von Himmel fallen, Asteroideneinschläge, schwarze Löcher, explodierende Supernovas, Gaffer, etc. Noch was vergessen ?

Zitat:

@Schubbie schrieb am 1. Juni 2019 um 15:36:45 Uhr:

Ich glaube nicht, dass wir spekulieren müssen, ob diese Dinger auf einer Autobahn eingesetzt werden könnten.

Wird es auch nicht, war ja klar das es nicht machbar ist, mein Beitrag war mehr ironisch. Beängstigend wie sich manche Leute reinsteigern.

Schleuderplatten hätten auch was für sich ... :cool:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 1. Juni 2019 um 16:01:53 Uhr:

Schleuderplatten hätten auch was für sich ... :cool:

:D :D :D

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 15:49:27 Uhr:

 

Bei meinem Beitrag bezog es sich bei normale

Verkehrsfluss, ohne Stau, stockendem Verkehr, Schnee, Eis, Starkregen, Elefanten die von Himmel fallen, Asteroideneinschläge, schwarze Löcher, explodierende Supernovas, Gaffer, etc. Noch was vergessen ?

Ja. Wo befindet sich dieser Ponyhof, auf dem der Autobahnverkehr ohne jegliche Störung abläuft?

Zitat:

@8848 schrieb am 1. Juni 2019 um 16:15:04 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 15:49:27 Uhr:

 

Bei meinem Beitrag bezog es sich bei normale

Verkehrsfluss, ohne Stau, stockendem Verkehr, Schnee, Eis, Starkregen, Elefanten die von Himmel fallen, Asteroideneinschläge, schwarze Löcher, explodierende Supernovas, Gaffer, etc. Noch was vergessen ?

Ja. Wo befindet sich dieser Ponyhof, auf dem der Autobahnverkehr ohne jegliche Störung abläuft?

Ah komm vergiss es....

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 16:56

können wir jetzt wieder BTT?

das Teil wird in der Ortschaft gebaut um Geschwindigkeiten über 30 km/h zu Sanktionieren!

ATL und Abstand auf BAB sind ganz leicht OT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!