ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!

Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 9:18

da in einer 20er Zone speziell am Wochenende auch keine Radarkontrolle messbare Erfolge lieferte wurde jetzt ein Actibump System verbaut!

Radar kontrolliert die Geschwindigkeit.

Wird der WErt überschritten, wird eine "Fallgrube" um 6cm nach unten gefahren....

In Upsala und der Öresandbrücke (aber auch in Tschechien) wurden die Dinger verbaut!

Es trat innerhalb kürzester Zeit ein deutlicher Rückgang an "TempoSündern" verzeichnet....

Ich finde GUT so!

Kein Strafzettel dafür ein Denkzettel und gerade mit den Poserautos ist ein aufrütteln angebracht!

Leider funktionert es nur auf Geschwindigkeit und nicht auch noch auf Lautstärke aber was nicht ist kann ja noch werden!

Wie Steht ihr dazu

Denkzettel statt Strafzettel?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 14:48

Zitat:

@hjluecke schrieb am 31. Mai 2019 um 15:48:53 Uhr:

...

Wie bereits von mir erwähnt, halte ich das weiterhin für eine "Maßregelung", die nicht angebracht ist ....

da hast du Recht - ich bin auch gegen eine Radarkontrolle!

1. ist das Abzocke!

2. wird mein Recht auf Bilder verletzt

3. ist es eine Zumutung Geld zahlen zu müssen

4. ....

 

was ist denn eine Verkehrskontrolle, wegen Geschwindigkeitskontrolle?

mir pressiert es wie sau und dann muss ich da auch noch anhalten! - eine Maßregelung

UND

eine Strafe - das ist ja doppelt bestraft - das geht ja mal garnicht!

 

100 mal wird gegen Abzocke geprüllt und dann? wenn es einmal ohne Abzocke geht ist das eine Maßregelung die nun wirklich nichts unter "erwachsenen" Menschen zu tun hat..

Aha!

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 6:57

Wer kommt für einen Schaden auf wenn ich über den Randstein fahre ?

oder gegen eine Schranke

oder gegen einen Zugangspoller?

wer wenn ich gegen eine zu niedrige Unterführung?

das ist ja alles vermeidbar! -

Zitat:

@Geisslein schrieb am 31. Mai 2019 um 08:54:38 Uhr:

Was nervt ist halt das Geflenne, wegen den Schäden am Fahrzeug, die man wegen nicht angepasster Geschwindigkeit aber selbst verursacht hat und die Frage stellt "Wer kommt für die Schäden am Auto auf ?!"

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Man kann es nicht besser ausdrücken.

Zitat:

@Bamako schrieb am 30. Mai 2019 um 11:46:09 Uhr:

Wenn ich an meine Kindheit aus der berliner Mitte zurückdenke, waren dort die zahlreichen Spielstraßen aus Kopfsteinpflaster und regelmäßig wurden "Speed Bumps" aufgepflastert. Die waren so abartig hoch, da konnte keiner rasen.

Gibts die noch?

Ja. Nix für tiefergelegte Fahrzeuge.

Soooo tragisch ist das jetzt auch mit tiefen Autos nicht, außer man schleift wirklich fast auf dem Boden und ist unter 10cm Fahrhöhe. Muss man halt im Schritttempo und schräg drüber fahren. Ist nur für die Hinterherfahrenden in normalen Autos nervig aber was soll man sonst machen.

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 8:34

wenn man gerade drüber fährt passiert auch garnix!- vorausgesetzt man hält sich an die Geschwindigkeit!

dachte 8cm sind "elrbaubt" bzw. wird tolerriert...

wobei ich dann bei 6cm Schwelle nicht mehr mit drin sitzen will....

Zitat:

@WingZ schrieb am 31. Mai 2019 um 10:12:13 Uhr:

Soooo tragisch ist das jetzt auch mit tiefen Autos nicht, außer man schleift wirklich fast auf dem Boden und ist unter 10cm Fahrhöhe. Muss man halt im Schritttempo und schräg drüber fahren. Ist nur für die Hinterherfahrenden in normalen Autos nervig aber was soll man sonst machen.

Auch wenn der TÜV seinen Segen gegeben hat und die Tieferlegung eingetragen ist.... solche Autos sind für mich nicht straßenverkehrstauglich und haben somit dort auch nichts verloren.

Weil man nicht über diese teils 10 cm hohen Geschwindigkeitshubbel mit 30km/h fahren kann? Übrigends muss man auch mit vielen serienmäßigen Autos (meins auch) schräg fahren. Aber das ist es wert.

Das schräg Fahren, schützt dann aber nicht die Ölwanne, wenn die durch das Tieferlegen unter 10 cm Abstand liegt.

Wie bereits von mir erwähnt, halte ich das weiterhin für eine "Maßregelung", die nicht angebracht ist und rechtlich auch nicht gesichert ist. Auch wenn grundsätzlich die Geschwindigkeitsbeschränkung einzuhalten ist, kommt es vor, dass kurzzeitig eine Überschreitung erfolgen kann. (...) und das müssen nicht unbedingt nur "Raser "sein.

Über denn dann ggf. entstandenen Schaden - auch Personenschäden - würde ich den Rechtsweg beschreiten.

Wenn ich mir die Fotos und das Video ansehe, ist die Platte Pi mal Daumen etwa so lang wie ein durchschnittliches Fahrzeug und breit wie ein Reifen im Durchmesser, bei Aktivierung senkt sich nicht die ganze Platte sondern wird schräg abfallend. Auf die breite bleibt die Platte am ersten Punkt den der Reifen berührt gleich hoch und fällt dann abnehmend auf 6 cm herunter, da der Reifen rund ist und die tiefste stelle winkelig ist, kommt man gar nicht bis ganz runter. Bin keine sonderlich Mathematisch Bewanderte Person, vielleicht kann das ein anderer deutlicher Ausführen. Ein Optisches Beispiel wäre da hilfreich.

Themenstarteram 31. Mai 2019 um 14:48

Zitat:

@hjluecke schrieb am 31. Mai 2019 um 15:48:53 Uhr:

...

Wie bereits von mir erwähnt, halte ich das weiterhin für eine "Maßregelung", die nicht angebracht ist ....

da hast du Recht - ich bin auch gegen eine Radarkontrolle!

1. ist das Abzocke!

2. wird mein Recht auf Bilder verletzt

3. ist es eine Zumutung Geld zahlen zu müssen

4. ....

 

was ist denn eine Verkehrskontrolle, wegen Geschwindigkeitskontrolle?

mir pressiert es wie sau und dann muss ich da auch noch anhalten! - eine Maßregelung

UND

eine Strafe - das ist ja doppelt bestraft - das geht ja mal garnicht!

 

100 mal wird gegen Abzocke geprüllt und dann? wenn es einmal ohne Abzocke geht ist das eine Maßregelung die nun wirklich nichts unter "erwachsenen" Menschen zu tun hat..

Aha!

kann dem nur zustimmen..

was hier an Schein-"Argumenten" an den Haaren herbeigezogen wird, um gegen diese sinnvolle Sache Stimmung zu machen, ist schon wirklich mehr als amüsant.

Noch nicht einmal richtig im Einsatz und ohne konkrete Anhaltspunkte werden hier schon alle möglichen Horror-Szenarien heraufbeschworen. Typisch deutsch!

Sofort den Anwalt einschalten :)

6 cm ist wie ein Kantholz. Schin mal über ein Kantholz gefahren? Wenn ich da Nachts unvorbereitet mit meinem Moped-Oldtimer drüberkachel, gibt es einen ordentlichen Schlag in die Felge.

...nur gut, dass meine Autos in offiziellen US-Polizeitests mit 60km/h 'ne 6 ZOLL hohe Kante hochknallen mussten. Ja, das sind stattliche 15cm.

6cm macht jedes "gesunde" Auto oder Mopped problemlos mit.

Allem voran bleibts ja dabei, dass für diejenigen, die sich an die erlaubte Geschwindigkeit halten, überhaupt nicht rumpelt. Von daher frage ich mich auch, wieso hier überhaupt so rumgeheult wird.

Oder sinds alles RASER?! ;-) :-P

Zitat:

@hjluecke schrieb am 31. Mai 2019 um 15:48:53 Uhr:

Wie bereits von mir erwähnt, halte ich das weiterhin für eine "Maßregelung", die nicht angebracht ist...

Die herkömmlichen Schwellen hälst du nicht für eine Maßregelung? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!