ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!

Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 9:18

da in einer 20er Zone speziell am Wochenende auch keine Radarkontrolle messbare Erfolge lieferte wurde jetzt ein Actibump System verbaut!

Radar kontrolliert die Geschwindigkeit.

Wird der WErt überschritten, wird eine "Fallgrube" um 6cm nach unten gefahren....

In Upsala und der Öresandbrücke (aber auch in Tschechien) wurden die Dinger verbaut!

Es trat innerhalb kürzester Zeit ein deutlicher Rückgang an "TempoSündern" verzeichnet....

Ich finde GUT so!

Kein Strafzettel dafür ein Denkzettel und gerade mit den Poserautos ist ein aufrütteln angebracht!

Leider funktionert es nur auf Geschwindigkeit und nicht auch noch auf Lautstärke aber was nicht ist kann ja noch werden!

Wie Steht ihr dazu

Denkzettel statt Strafzettel?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 14:48

Zitat:

@hjluecke schrieb am 31. Mai 2019 um 15:48:53 Uhr:

...

Wie bereits von mir erwähnt, halte ich das weiterhin für eine "Maßregelung", die nicht angebracht ist ....

da hast du Recht - ich bin auch gegen eine Radarkontrolle!

1. ist das Abzocke!

2. wird mein Recht auf Bilder verletzt

3. ist es eine Zumutung Geld zahlen zu müssen

4. ....

 

was ist denn eine Verkehrskontrolle, wegen Geschwindigkeitskontrolle?

mir pressiert es wie sau und dann muss ich da auch noch anhalten! - eine Maßregelung

UND

eine Strafe - das ist ja doppelt bestraft - das geht ja mal garnicht!

 

100 mal wird gegen Abzocke geprüllt und dann? wenn es einmal ohne Abzocke geht ist das eine Maßregelung die nun wirklich nichts unter "erwachsenen" Menschen zu tun hat..

Aha!

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 12:28:16 Uhr:

So etwas sollte man auf der Autobahn auf der linken Spur installieren. Bei Schleichern unter 130 km/h soll das Ding auslösen :D

Nichts dagegen einzuwenden. Bist dann aber damit einverstanden, dass ich mit 6-10 km/h rüberfahre.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 1. Juni 2019 um 13:12:25 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 12:28:16 Uhr:

So etwas sollte man auf der Autobahn auf der linken Spur installieren. Bei Schleichern unter 130 km/h soll das Ding auslösen :D

Gute Idee !!!

Könnte man gerne auf der linken Spur installieren, dann aber mit Abstandssensor, daß Derjenige nen ordentlichen Rums bekommt, der den Sicherheitsabstand nicht einhält

Hoffe, daß das Tempolimit von 130 auf deutschen Autobahnen eingeführt wird.

Dann hat das mit der Raserei, Dränglerei usw. so oder so erledigt :p

Wäre auch dafür. Würden sich der Schleicher und der Drängler sein Auto schrotten :)

Zitat:

@8848 schrieb am 1. Juni 2019 um 13:16:47 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 12:28:16 Uhr:

So etwas sollte man auf der Autobahn auf der linken Spur installieren. Bei Schleichern unter 130 km/h soll das Ding auslösen :D

Nichts dagegen einzuwenden. Bist dann aber damit einverstanden, dass ich mit 6-10 km/h rüberfahre.

Auf der Autobahn gilt eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h und rüberfahen wenn von hinten einer kommt, ist auch verboten. Und für solche Rücksichtslose sollte die Grube 1 m tief sein.

Falsch. Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit muss über 60km/h sein, man darf auch unter 60 fahren wenn es die Wetterverhältnisse z.B. erfordern.

Bei (sehr viel) schnellerer Geschwindigkeit verliert das eingangs erwähnte System "natürlich" wieder an Effektivität. Da wären Systeme tatsächlich schöner, wie von einem User gepostet, die statt runter, hoch gehen wenn jemand zu schnell fährt. ;-)

Mit 130km/h fahr' ich auch bedenkenlos über 'nen offenen Gullydeckel... :rolleyes:

Mit 50km/h lieber nicht... ;)

Das System habe ebenfalls ich gepostet ;-)

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 14:22:10 Uhr:

 

Auf der Autobahn gilt eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h und rüberfahen wenn von hinten einer kommt, ist auch verboten. Und für solche Rücksichtslose sollte die Grube 1 m tief sein.

Schon mal dran gedacht, einen Führerschein zu machen? Dann lernst du es nämlich richtig.

PS: Die Grube könnte deutlich tiefer sein, damit auch Sternenkreuzer reinpassen.:)

Zitat:

@WingZ schrieb am 1. Juni 2019 um 14:25:55 Uhr:

Falsch. Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit muss über 60km/h sein, man darf auch unter 60 fahren wenn es die Wetterverhältnisse z.B. erfordern.

Stimmt, Asche über mein Haupt. Aber 60 km/h fährt man eh nur bei Starkregen, Schnee, Glätte oder stockendem Verkehr. Wer bei besten Sichtverhältnissen auf einer 3-Spurigen Autobahn 60 km/h fährt, dem gehört der Lappen sowieso entzogen.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 1. Juni 2019 um 13:12:25 Uhr:

Hoffe, daß das Tempolimit von 130 auf deutschen Autobahnen eingeführt wird.

Dann hat das mit der Raserei, Dränglerei usw. so oder so erledigt :p

Kannst du vergessen. Die runden Schilder mit rotem Rand und einer Zahl werden doch von bestimmten Individuen ignoriert, weil sie nicht Bestandteil der Langstrumpf-StVo sind.

Zitat:

@8848 schrieb am 1. Juni 2019 um 15:05:49 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 14:22:10 Uhr:

 

Auf der Autobahn gilt eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h und rüberfahen wenn von hinten einer kommt, ist auch verboten. Und für solche Rücksichtslose sollte die Grube 1 m tief sein.

Schon mal dran gedacht, einen Führerschein zu machen? Dann lernst du es nämlich richtig.

PS: Die Grube könnte deutlich tiefer sein, damit auch Sternenkreuzer reinpassen.:)

Sagt der der jemandem mit 6-10 km/h vor die Nase fahren will...

PS: Von mir aus kann die Grube 10 Meter tief sein. Nur werde ich nie reinfallen weil ich auf der linken Spur mit 130+ unterwegs bin und niemandem mein Schneckentempo aufzwinge.

Sorry, doppelt.

Zitat:

@8848 schrieb am 1. Juni 2019 um 15:16:34 Uhr:

 

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 15:14:52 Uhr:

Aber 60 km/h fährt man eh nur bei Starkregen, Schnee, Glätte oder stockendem Verkehr.

Ja, und wenn es gerummst hat, wird das Spiel neu gestartet.

Seit wann gilt bei stockendem Verkehr oder Glätte eine Fix-Geschwindigkeit von 60 km/h?

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 15:14:52 Uhr:

Wer bei besten Sichtverhältnissen auf einer 3-Spurigen Autobahn 60 km/h fährt, dem gehört der Lappen sowieso entzogen.

Man kann bei besten Sichtverhältnissen auch mal auf der Autobahn stehen. Und zwar stundenlang.

Zitat:

@8848 schrieb am 1. Juni 2019 um 15:18:13 Uhr:

Zitat:

@8848 schrieb am 1. Juni 2019 um 15:16:34 Uhr:

 

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 15:14:52 Uhr:

Aber 60 km/h fährt man eh nur bei ... stockendem Verkehr.

Ja, und wenn es gerummst hat, wird das Spiel neu gestartet.

[/quote

 

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 15:14:52 Uhr:

Wer bei besten Sichtverhältnissen auf einer 3-Spurigen Autobahn 60 km/h fährt, dem gehört der Lappen sowieso entzogen.

[/quote

Man kann bei besten Sichtverhältnissen auch mal auf der Autobahn stehen. Und zwar stundenlang.

Ich rede von einem normalem Verkehrsfluss.

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 15:20:56 Uhr:

 

 

Ich rede von einem normalem Verkehrsfluss.

Auf der Autobahn muss man jederzeit mit allem rechnen. Da gibt es nicht nur "normalen Verkehrsfluss".

Aber wie schon erwähnt, das lernt man in der Fahrschule (gilt aber ebenfalls nicht für alle, manche lernen es nie und glauben nachher, dass auf Autobahnen immer eine Mindestgeschwindigkeit gilt).

Zitat:

@8848 schrieb am 1. Juni 2019 um 15:27:50 Uhr:

Zitat:

@DareCare schrieb am 1. Juni 2019 um 15:20:56 Uhr:

 

 

Ich rede von einem normalem Verkehrsfluss.

Auf der Autobahn muss man jederzeit mit allem rechnen. Da gibt es nicht nur "normalen Verkehrsfluss".

War aber bei meinem Beitrag nicht das Thema...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Denkzettel statt Strafzettel? Hanau setzt Actibump gegen Poser und Raser ein!