ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Den ersten Tank hab ich "verballert"

Den ersten Tank hab ich "verballert"

Themenstarteram 12. August 2005 um 7:11

So, nach nur einer Woche hab ich den ersten Tank verballert,

bin jetzt auf nen Schnitt von 7,8 ltr/100Km gekommen.

Normal?

Den nächsten werd ich mal versuchen "sparsam" zu fahren, wenn es wohl auch schwerfallen wird.

Gerade der Durchzug zwischen 80-120 :D :D

Servus

Tom

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 16. August 2005 um 7:21

Hallo Thomas,

nachdem mir meiin Irmscher förmlich gewaltsam entrissen wurde, die Welt ist so verrückt, werde ich mir evtl. nen HKT GTS zulegen, mal sehen was sich ergibt!

Servus

Tom

PS: Das mit dem Seven nenn ich mal Wertverlust!

0% auf 2 Jahre und 10000km :D

*LOL* So einen Seven könnte man glatt zum Jahreswagen machen, wenn das ohne Verluste abgeht...

Und der Verbrauch des 330d? Ich habe gerade meine bislang teuerste Tankfüllung in Betrieb: 58L à 108.9 :o :(

Da bin ich dann doch wieder froh über mein Dieselwiesel...

Gruß, Timo

am 16. August 2005 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

*LOL* So einen Seven könnte man glatt zum Jahreswagen machen, wenn das ohne Verluste abgeht...

Und der Verbrauch des 330d? Ich habe gerade meine bislang teuerste Tankfüllung in Betrieb: 58L à 108.9 :o :(

Da bin ich dann doch wieder froh über mein Dieselwiesel...

Gruß, Timo

Da lachen wir in Franken drüber. Vorgestern war der Diesel bei uns bei 117,9 / Liter :D

Zum Glück muss ich im Moment nicht zuviel fahren aber mein Tank ist nur noch 1/4 voll :(

MfG Y

Themenstarteram 16. August 2005 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

*LOL* So einen Seven könnte man glatt zum Jahreswagen machen, wenn das ohne Verluste abgeht...

Und der Verbrauch des 330d? Ich habe gerade meine bislang teuerste Tankfüllung in Betrieb: 58L à 108.9 :o :(

Da bin ich dann doch wieder froh über mein Dieselwiesel...

Gruß, Timo

Hi Timo,

weiter als 7,3 bekomm ich den ned runter :mad:

Aber wenn ich schau was mein Taxi geschluckt hat!

Dieselpreis aktuell bei mir 1,16

Ich muss mal nach ösiland, wobei sich das gerade beim Diesel gar ned rechnet, bei denen kosten Benzin und Diesel fast das gleiche!

am 16. August 2005 um 11:48

Also nachdem ich gestern über die komplett freie Autobahn ca. 25-30 km mit Vollgas bin (und selbst auf der Strecke die Nadel nich über 230 ging...) liegt der Verbrauch bei 10.2 (BC). Gesamtschnitt seitdem ich den Wagen habe: 9.6 (BC). 330dA wie unten zu sehen ;) Gibt es denn dermaßen große Streuungen? Achja: Diesel 1.13,9 / L

Gruß

Peter

am 16. August 2005 um 12:37

Oh ja, die Streuungen liegen im Fuße des Benutzers! :D

Gruß

Reader (mit 320d und knapp 7L nach Bordcomputer).

Themenstarteram 16. August 2005 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Also nachdem ich gestern über die komplett freie Autobahn ca. 25-30 km mit Vollgas bin (und selbst auf der Strecke die Nadel nich über 230 ging...) liegt der Verbrauch bei 10.2 (BC). Gesamtschnitt seitdem ich den Wagen habe: 9.6 (BC). 330dA wie unten zu sehen ;) Gibt es denn dermaßen große Streuungen? Achja: Diesel 1.13,9 / L

Gruß

Peter

Bei 9,6 würd ich die Kiste wieder verkaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hallo Thomas,

nachdem mir meiin Irmscher förmlich gewaltsam entrissen wurde, die Welt ist so verrückt, werde ich mir evtl. nen HKT GTS zulegen, mal sehen was sich ergibt!

Servus

Tom

PS: Das mit dem Seven nenn ich mal Wertverlust!

0% auf 2 Jahre und 10000km :D

Aha, da will jemand auf Turbo umsteigen, soso. ;)

Mein Ding ist das ja nicht so, aber ich bin da auch etwas eigen.

Soll es denn ein neuer HKT werden oder gebraucht?

Sind ja nicht ganz billig oder soll es der Rote von der HKT-Homepage werden? :)

Themenstarteram 16. August 2005 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Aha, da will jemand auf Turbo umsteigen, soso. ;)

Mein Ding ist das ja nicht so, aber ich bin da auch etwas eigen.

Soll es denn ein neuer HKT werden oder gebraucht?

Sind ja nicht ganz billig oder soll es der Rote von der HKT-Homepage werden? :)

Nö, soll ein Gebrauchter werden, aber ned der von der HP, der ist mir noch zu teuer ;)

Na ja müsst den Turbo mal ausprobieren, weiß ned ob mir sowas liegt?

Mir würde auch eher was mit ner S2000 Maschine vorschweben, aber finden?

Servus

Tom

am 22. August 2005 um 7:03

So, gerade mal drauf geachtet:

Alles was den Wagen (wenn auch nur im minimalsten Schneckentempo) schneller macht findet im Bereich ab 10l/100km statt (für 10km/h beschleunigung brauchts dann auch ungefähr ne minute). Wenn ich genauso beschleunige wie im E60 (ganz normale Beschleunigung, kein Kickdown oder sonstwas...) ist die Nadel konstant bei 20l. Kann das was mit dem LMM zu tun haben?

Gruß

Peter

Ist doch völlig normal. Bei einem LMM-Problem geht die Naddel runter, nicht hoch...

Die Frage ist eben, was du bei konstanter Geschwindigkeit brauchst - z.B. bei konstant 120 oder konstant 50. Und natürlich im Tankstellen-Durchschnitt.

Gruß, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Den ersten Tank hab ich "verballert"