Den ersten Tank hab ich "verballert"

BMW 3er E46

So, nach nur einer Woche hab ich den ersten Tank verballert,
bin jetzt auf nen Schnitt von 7,8 ltr/100Km gekommen.
Normal?
Den nächsten werd ich mal versuchen "sparsam" zu fahren, wenn es wohl auch schwerfallen wird.
Gerade der Durchzug zwischen 80-120 😁 😁
Servus
Tom

40 Antworten

was verbrauchtn so ein seven ?

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

was verbrauchtn so ein seven ?

Kommt drauf an, wenn ich "normal" fahre zwischen 6-7 Liter Super

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Kommt drauf an, wenn ich "normal" fahre zwischen 6-7 Liter Super

is ja saugeil , und bekommen kann man ihn ab wieviel euro ?

ps : ist es ned chillig wenn einem ein auto bei 100 km/h die linke spur freigibt und man kann wunderbar schnell hochbeschleunigen ohne vorher runter schalten zu müssen ?! 😁

EDIT : wo ist bei dir die verbrauchsanzeige bei höchstgeschwindigkeit ? also bei meinem 320d kann ich geschwindigkeiten >200 km/h halten mit einem verbrauch laut der "powercontrol" von 12-14L / 100 km ?!

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

is ja saugeil , und bekommen kann man ihn ab wieviel euro ?

Los gehts für nen vernünftigen Gebrauchten, würd mal 15000 ansetzen, nach oben wie immer keine Grenzen!

Gibts allerdings auch mit jeglicher Leistung!

Aber jetzt muss ich mich eh in die Kiste zwängen und

HIER

mal nachsehen ob noch Schnee liegt!

Bis später!

Servus

Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von brownbody2

also ich hab einen 320d, also ne kleinere maschine. ich hab im durchschnitt zwischen 5,5 und 6,2 l/100km verbrauch...und ich fahre sehr sportlich :-)

? wie geht das

hab 7,1 liter aber nur landstraße viel kurzstrecke <35km

weiviel tankinhalt hat der 320d 65liter?

seawas roli

Zitat:

Los gehts für nen vernünftigen Gebrauchten, würd mal 15000 ansetzen, nach oben wie immer keine Grenzen!
Gibts allerdings auch mit jeglicher Leistung!
Aber jetzt muss ich mich eh in die Kiste zwängen und HIER mal nachsehen ob noch Schnee liegt!
Bis später!
Servus
Tom

am dachstein hats gescheit...

Moin Tom, was wird´s denn für einer?

Dann mach ich irgendwas falsch 😉

Mein 330dA Limo 18" bereift frisst sich im besten fall "nur" 9,4 - 9,5 laut BC rein (in echt ca. genau 10l) und wenn ich mal kurz aufs Pedal trete ists in windeseile auch mal über 10... Plus die Tatsache das ich nur auf knapp 220 komme und von da an bewegt sich ungefähr garnix mehr. Werd ihn wohl mal beim ersten Ölwechsel checken lassen. Apropos: kann sowas damit zusammenhängen das der Wagen evtl. nicht ganz so nett eingefahren wurde? (Nein - nicht von mir - war ja ein Vorführwagen vom 🙂)

Gruß

Peter

Hi Tom!

Den Verbrauch hätte ich auch gern. Hab gestern getankt und einen Durchschnittsverbrauch von 13,4 Litern ausgerechnet 😕

wie weit gehen denn der dritte und vierte gang bei deinem 330d?
Ist zwar automatik, aber müsste doch wenigsten grob vergleichbar sein.

Beste Grüße, matze.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Moin Tom, was wird´s denn für einer?

Hallo Thomas

weiß ich eigentlich noch gar nicht 🙁

Entweder ein echter (Cat) oder wieder ein P`s vielleicht ein HKT, mal sehen, ich hab mir schon eine Schmerzgrenze gesetzt. Na ja, mal sehen was der Typ heute Abend sagt!

Servus

Tom

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Hi Tom!

Den Verbrauch hätte ich auch gern. Hab gestern getankt und einen Durchschnittsverbrauch von 13,4 Litern ausgerechnet 😕

wie weit gehen denn der dritte und vierte gang bei deinem 330d?
Ist zwar automatik, aber müsste doch wenigsten grob vergleichbar sein.

Beste Grüße, matze.

Hi Matze,

müsste ich mal testen mit der Man.Schaltart, nur soviel, nen 328er schnupf ich ohne mit der Zimper zu wucken 😁

Hätte das NIEMALS gedacht!

Und mit der Reichweite, bin jetzt knapp 800 km mit nem Tank voll gefahren 😉, eher gerast 😁

Einfach nur genial!

Servus

Tom

Zitat:

...nur soviel, nen 328er schnupf ich ohne mit der Zimper zu wucken 😁
Hätte das NIEMALS gedacht!

Ich denk es immer noch NIEMALS 😁

Die nominell 11 mehr-PS frisst die Wandlerautomatik doch komplett weg 😛

wenn man im handgeschalteten 2.8er die gänge ausdreht, nehmen die beiden sich IMHO nicht viel, auch wenn der Dieselschub subjektiv das Gefühl vermittelt, schneller zu sein.

Aber das soll ja nicht wieder in die übliche Diskussion ausarten. mittlerweile wissen wir ja alle, dass der 535d besser geht als der M5, schließlich hat er mehr Drehmoment 🙄

tom's 330d hat auch nen chip drin...

der is auf jeden fall schneller als n 328i. automatik hin oder her.

ahso...wußte net dass er gechipt is.

schönes Wochenende Euch allen.

cheers

Zitat:

Hallo Thomas
weiß ich eigentlich noch gar nicht 🙁
Entweder ein echter (Cat) oder wieder ein P`s vielleicht ein HKT, mal sehen, ich hab mir schon eine Schmerzgrenze gesetzt. Na ja, mal sehen was der Typ heute Abend sagt!
Servus
Tom

Ahja, also wenn es ein Caterham wird, kann ich Dir nur den heissen Tipp geben, unbedingt darauf zu achten, dass er das Caterham-6-Gang-Getriebe hat, das ist was, worauf ich auch nochmal scharf wäre (wenn´s beim Opelmotor denn möglich und nicht so teuer wäre 😉 ).

Ich kenne einige, die lieber auf ein paar PS verzichten würden, als auf dieses geniale Getriebe.

Deine Antwort