Den Dingen neue Farbe verleihen?
Schönen guten Abend alle zusammen,
ich habe mal eine Frage an alle unter euch die ihren 3er Golf GT schon hatten als er noch ganz neu war. Und zwar möchte ich unter anderem die Plastikteile (Heckspoiler, Teile der Stoßstange etc.) an meinem Golf neu lackieren. Mein Golf hat die Farbe L041. Jetzt zu meiner Frage: Waren die Plastikteile mal in der gleichen Farbe als der Rest meines Autos? Oder war das schwarz heller bzw dunkler als der Rest? Im Moment ist es ja kein schwarz mehr sondern eher ein Grau ^^ da die Sonne und die Zeit unerbitterlich sind 😉
Für manche unter euch klingt das bestimmt wie eine absurde Frage, doch ich will mir 100%ig sicher sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
nimm polytrol...vertrau' mir einfach🙂 haben hier schon andere gemacht und es nicht bereut (nachdem bei ihnen alles andere keine dolle wirkung gezeigt hatte).
78 Antworten
beim dachkantenspoiler mag das gehen, aber ich habe beim schwärzen der seitenleisten und der stoßstangenoberseiten keine schönen ergebnisse erzielen können, weil deren oberflächenbeschaffenheit auch ganz anders (weniger glatt) ist, als es beim heckklappenspoiler der fall ist.
das allerbeste (weit besser als alle sonax-, nigrin- oder wasauchimmer für mittelchen) ist polytrol, weil es eben auf eine ganz andere weise arbeitet..
hält eeeewig (auch bei jmd wie mir, der sein auto in der saison pro woche mindestens 2mal mit handwäsche zu leibe rückt) und ist aufgrund der ergiebigkeit vergleichsweise extrem günstig.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
beim dachkantenspoiler mag das gehen, aber ich habe beim schwärzen der seitenleisten und der stoßstangenoberseiten keine schönen ergebnisse erzielen können, weil deren oberflächenbeschaffenheit auch ganz anders (weniger glatt) ist, als es beim heckklappenspoiler der fall ist.das allerbeste (weit besser als alle sonax-, nigrin- oder wasauchimmer für mittelchen) ist polytrol, weil es eben auf eine ganz andere weise arbeitet..
hält eeeewig (auch bei jmd wie mir, der sein auto in der saison pro woche mindestens 2mal mit handwäsche zu leibe rückt) und ist aufgrund der ergiebigkeit vergleichsweise extrem günstig.
Und ich hatte die besten Ergebnisse bei der gröberen Struktur...beim Dachkantenspoiler ging das nicht so gut😁
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Und ich hatte die besten Ergebnisse bei der gröberen Struktur...beim Dachkantenspoiler ging das nicht so gut😁
*zustimmt*
Zitat:
Original geschrieben von FranTiC123
och leute ihr machts mir schon ned einfach ^^
Mensch, in der Zeit, in der du überlegst hättest schon längst alles fertig Föhnen können
Edit: oder alles mit Sonax vollgeschmiert haben😁😁
nimm polytrol...vertrau' mir einfach🙂 haben hier schon andere gemacht und es nicht bereut (nachdem bei ihnen alles andere keine dolle wirkung gezeigt hatte).
Zitat:
Original geschrieben von FranTiC123
och leute ihr machts mir schon ned einfach ^^
ich finde es schön wie die Meinungen Hier auseinander gehen
zum mal alle die hier jetzt geschrieben haben sehr aktive Mitglieder sind und da ich eigentlich alle kenne was ihre Tipps Wert sind wüste ich jetzt auch nicht was ich machen sollte wenn ich an deiner stelle sein sollte .🙄😁😁😁
Achso ich vergas,hab die Teile aber vorher richtig gereinigt/fettfrei gemacht.....
Wenn man das mit dem Heißluftfön erstmal raus hat, funktioniert das wunderbar.
Mein Tipp: lieber den Fön etwas heißer stellen und dafür kurz draufhalten als mit wenig Wärme ewig draufhalten. Denn erst ab einer bestimmten Temperatur wird der Kunststoff dann plötzlich ein ganzes Stück dunkler. Sieht fast so aus, als wenn man was draufsprühen würde.
Ich schiebe zum Lack schützen immer eine alte Pappe in den Spalt zwischen Spoiler und Heckklappe, dann kommt man auch locker bis zum Rand ohne was kaputt zu machen.
Bezüglich des ersten Eintrages auf der vorigen Seite 2: Sonax Kunststoff Gel (in so ner relativ großen Tube) kann ich ebenfalls nicht empfehlen, jedenfalls nicht für den Spoiler. Sieht zwar im ersten Moment genial aus, hält aber auch maximal bis zum nächsten Regen.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
das polytrol hört sich vielversprechend an 😁 und da ich ned weiß wo ich auf die schnelle nen heißluftföhn herbekomme werd ich mir das besorgen 🙂 und jetz is ende mit diskutieren xD
Vielen herzlichen dank für eure Hilfe 😁
melde mich dann wenn ichs ausprobiert habe noch einmal
mach das🙂
machs nicht😁
ich habe da noch einen Ganz anderen Tipp willste hören😁😁😁
machts doch einfach so wie ich und lackiert die ganzen beschissenen anbauteile 😁