ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Den Dingen neue Farbe verleihen?

Den Dingen neue Farbe verleihen?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 22:45

Schönen guten Abend alle zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle unter euch die ihren 3er Golf GT schon hatten als er noch ganz neu war. Und zwar möchte ich unter anderem die Plastikteile (Heckspoiler, Teile der Stoßstange etc.) an meinem Golf neu lackieren. Mein Golf hat die Farbe L041. Jetzt zu meiner Frage: Waren die Plastikteile mal in der gleichen Farbe als der Rest meines Autos? Oder war das schwarz heller bzw dunkler als der Rest? Im Moment ist es ja kein schwarz mehr sondern eher ein Grau ^^ da die Sonne und die Zeit unerbitterlich sind ;)

Für manche unter euch klingt das bestimmt wie eine absurde Frage, doch ich will mir 100%ig sicher sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

nimm polytrol...vertrau' mir einfach:) haben hier schon andere gemacht und es nicht bereut (nachdem bei ihnen alles andere keine dolle wirkung gezeigt hatte).

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 25. Juli 2011 um 13:26

Die Kunststoffsteile haben doch eine eher raue Oberfläche. Tut man mit dem Heißluftföhn da keine Unebenheiten reinbringen, wenn das Plastik quasi extrem heiß - und somit weicher - wird?

Ich habe schon 2x "SONAX KUNSTSTOFF GEL - AUßEN" benutzt, das Ergebnis beim Auftragen sah immer phänomenal aus. Auch nach dem Abstreifen (nach ca. 5-10 Min. Einwirkzeit). Aber wenn es dann komplett getrocknet war (meistens am nächsten Tag) war das Ergebnis so lala.

Nach einem guten Regentag hat man auch wieder diese Wasserflecken, von heruntergelaufenem Wasser, gesehen - welche durch die Sonne quasi reingebrannt wurden.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 14:00

hm ok... so ist der plan: ich probiers erst mal mit nem heißluftföhn und wenn das nicht richtig hinhaut kann ich hoffentlich noch mit SONAX drüber gehen... Learning by doing ^^

am 25. Juli 2011 um 14:03

dann viel Erfolg

ich hätte es zwar anderer um probiert will dich aber nicht verunsichern

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 14:24

hast du aber gerade ^^ warum anders rum?

am 25. Juli 2011 um 14:56

na ja so ne richtige Begründung habe ich dafür nicht

da ich das mit denn Heißluftföhn noch nicht probiert habe.

ist halt so ein Bauchgefühl :rolleyes:

der einzige Grund sollte das SONAX nicht halten ist der schaden nicht so groß wie wenn ich mit dem Föhn misst baue und mir denn Lack runder hole :)

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

na ja so ne richtige Begründung habe ich dafür nicht

da ich das mit denn Heißluftföhn noch nicht probiert habe.

ist halt so ein Bauchgefühl :rolleyes:

der einzige Grund sollte das SONAX nicht halten ist der schaden nicht so groß wie wenn ich mit dem Föhn misst baue und mir denn Lack runder hole :)

Ich würde auch erst den Sonax Kram probieren. Die Bläschen, wenn du mit dem Fön nicht aufgepasst hast, bekommst du schlechter wieder raus ;)

So habe meins vor 3 wochen auch gemacht komplett und hält super sag ich nur aber sonax das andere zeug ist alles müll ,vom baumarkt kunstoff schwarz habe ich ausprobiert hält einmal waschstrasse ^^.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 15:45

ok ok dann hör ich mal auf euch und hau mal das SONAX zeug drauf ^^ muss erst mal schaun wo ich das herbekommen ^^

am 25. Juli 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von FranTiC123

ok ok dann hör ich mal auf euch und hau mal das SONAX zeug drauf ^^ muss erst mal schaun wo ich das herbekommen ^^

DA KLICK ME

gibt es aber auch im freien Handel z.B.STOP&GO,eventuell Baumarkt und wenn es keiner hat dann musst du wohl oder übel zu ATU das soll aber nur die Notlösung sein :D

am 25. Juli 2011 um 16:19

also ich würde ja Wärmeluftföhn machen :D:D Man muss nur ddas richtuige Gefühl haben :D

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

also ich würde ja Wärmeluftföhn machen :D:D Man muss nur ddas richtuige Gefühl haben :D

ich mach das aber dann zum ersten mal und ich glaub da hab ich noch kein gefühl ^^ ich besorg mir die tage mal SONAX

P.S. wenn ichs beim ATU kaufe kann ichs gleich in der apotheke kaufen XDD da kostet das ding bestimmt doppelt so viel ^^

Dann mach mal ne Seitenleiste ab und probier das so;)

naja, es gibt hier ja mehrere heißluftfön threads in dem ich das bild gepostet hab :)

 

für euch hab ichs nochma rausgesucht

 

 

am 25. Juli 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von FranTiC123

ich mach das aber dann zum ersten mal und ich glaub da hab ich noch kein gefühl ^^ ich besorg mir die tage mal SONAX

Irgendwann ist immer das erste mal :) :D

Nee aber jetzt hör ich auch auf dich durcheinander zu bringen :) Nehm Sonax und gut ist :D

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 18:48

ich schätz mal links wurde mit dem föhn gearbeitet ^^ schaut echt gut aus! hm... jetz hast mich wieder verunsichert XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Den Dingen neue Farbe verleihen?