ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Den Dingen neue Farbe verleihen?

Den Dingen neue Farbe verleihen?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 22:45

Schönen guten Abend alle zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle unter euch die ihren 3er Golf GT schon hatten als er noch ganz neu war. Und zwar möchte ich unter anderem die Plastikteile (Heckspoiler, Teile der Stoßstange etc.) an meinem Golf neu lackieren. Mein Golf hat die Farbe L041. Jetzt zu meiner Frage: Waren die Plastikteile mal in der gleichen Farbe als der Rest meines Autos? Oder war das schwarz heller bzw dunkler als der Rest? Im Moment ist es ja kein schwarz mehr sondern eher ein Grau ^^ da die Sonne und die Zeit unerbitterlich sind ;)

Für manche unter euch klingt das bestimmt wie eine absurde Frage, doch ich will mir 100%ig sicher sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

nimm polytrol...vertrau' mir einfach:) haben hier schon andere gemacht und es nicht bereut (nachdem bei ihnen alles andere keine dolle wirkung gezeigt hatte).

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Naja entweder du hattest lackierte Leisten oder eben unlackierte. Die unlackierten bleichen halt aus, dazu empfehle ich dir SONAX Kunstoff schwarz. Gleichmäßig komplett auftragen und einwirken lassen. Du wirst sehen, die Teile werden schön schwarz (bleiben) und es wird bei deinem L041 fast nicht auffallen, dass die Dinger gar nicht lackiert sind.

Bevor du lackierst,probiers mal mit ner Heißluftpistole;)

am 25. Juli 2011 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Bevor du lackierst,probiers mal mit ner Heißluftpistole;)

Kann ich nur bestätigen! Mit Heißluftföhn gleichmäßig rüber gehen. Dabei unbedingt aufpassen, dass der Lack nicht zu heiß wird und der/das Kunststoff nicht schmilzt.

am 25. Juli 2011 um 7:05

ich empfehle ebenfalls SONAX

und nein die teile wahren nicht lackiert das wahren sie nur beim Highline ab Werk

oder "würth kunststoff färber" hebt ewig, wie lackiert !

(und zwar überall... klamotten, hände, lackierte flächen)

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 10:45

Danke für die schnellen antworten :) ich werd mal dieses SONAX ausprobieren da ich leider keinen heißluftföhn besitze...

Zitat:

Original geschrieben von FranTiC123

Danke für die schnellen antworten :) ich werd mal dieses SONAX ausprobieren da ich leider keinen heißluftföhn besitze...

Dann borg dir einen oder kauf einen,wirst kein anderes Mittel mehr brauchen;)

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 11:28

ist das mit dem heißluftföhn wirklich so gut? ich hab jetz schon paar mal gelesen dass die mittel von A1 und SONAX eher nicht so der bringer sind... Hab aber auch viel positives über schuhcreme gehört ^^ habt ihr da erfahrungen in diese Richtung?

schuhcreme kannst gleich wieder vergessen, das machen nur die jungs mit dem blitz auf der haube !

entweder heissluftfön oder kunststoff-färber !

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 11:43

was ist besser? heißluftföhn oder der färber? heißluftföhn is auf jeden fall billiger wenn ich mir den iwo leihen kann... aber was hält länger und was erzielt das bessere ergebnis?

ich persönlich wundere mich immer wieder, dass so viele leute so tolle erfahrungen mit einer heißluftpistole gemacht haben. ich habe das am 2er und am 3er ausgiebig versucht und war absolut nicht überzeugt.

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 12:05

Warum bist du nicht überzeugt? Wie waren die resultate? Eher gering oder nicht vorhanden oder wie kann ich mir das vorstellen? ^^

am 25. Juli 2011 um 12:54

mein SONAX hält mittlerweile schon 2 jahre > mal so als Vergleich zur Haltbarkeit und das wo meine Wagen fast jede Woche gewaschen wird ;)

mit denn Heißluftföhn habe ich es noch nie ausprobiert

am 25. Juli 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

mein SONAX hält mittlerweile schon 2 jahre > mal so als Vergleich zur Haltbarkeit und das wo meine Wagen fast jede Woche gewaschen wird ;)

mit denn Heißluftföhn habe ich es noch nie ausprobiert

ach diese paar unlackierten teile bei dir :D

Aber wie gesagt, ich habe bis jetzt gute Erfahrung mit dem Heißluftfähn gemacht. Kann aber durchaus schon sein, dass man 2 mal rüber gehen muss weil man "Wolken" gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Den Dingen neue Farbe verleihen?