1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Demontage Interieur

Demontage Interieur

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

habt Ihr einen Tip für mich, wie und wo ich das Interieur am besten anpacken / lösen kann?
Ich möchte gerne einzelne Teile foliieren, da z.B. das mittlere Interieur beim iDrive schon über viele Kratzer verfügt.

Habe schon im Netz gesucht, jedoch noch keinen passenden Beitrag gefunden!
Morgen am Karfreitag ist dafür ein idealer Tag!

Gruß
der rudi

Beste Antwort im Thema

Ersatzteilsuche --> F30 auswählen --> zu den Interieurleisten durch hangeln!

http://www.leebmann24.de/.../?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Interieurleisten selbst wechseln?' überführt.]

33 weitere Antworten
33 Antworten

Was aber wieder meine alte Frage aufwirft "Wie baut man dieses Teil, diesen Rahmen aus" ?
1. ?
2. ?
3. ?
4. ?
5. ?
Bilder ... ?

Weiß das in "Europas größtem MT" beim nicht gerade seltenen BMW F3. wirklich niemand 🙄
Eine Schande !

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Was aber wieder meine alte Frage aufwirft "Wie baut man dieses Teil, diesen Rahmen aus" ?
1. ?
2. ?
3. ?
4. ?
5. ?
Bilder ... ?

Weiß das in "Europas größtem MT" beim nicht gerade seltenen BMW F3. wirklich niemand 🙄
Eine Schande !

Welches Teil?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

1. ?
2. ?
3. ?
4. ?
5. ?
Bilder ... ?

Eine Schande !

Rambello,

Wenn Du uns erklaeren kannst was Du meinst kann ich Dir nachher seine (Du weisst schon) E-mail-adresse geben. Kannst Du Ihm ja fragen.

Hans

Danke,
aber ich weiß es ja schon fast - und habe als techisch gebildeter Rentner vieeel Zeit.
Das schaff ich schon! Es gibt notfalls ja noch andere auch informative BMW-Foren...
Ferner habe ich schon etliche aufschlußrriche techn. Zeichnungen von etk.cc
Und natürlich Deine Bilder ...

Ich will z.B. ja nur eine feste 12V (5V)-Leitung für mein Becker-Navi vom Cupholderbecher innen zur Steckdose im Beifahrerfußraum - oder zur Zigarettenanzünderleitung gleich direkt davor verlegen.

@rudoph2000
Wie die Teile heißen, weiß ich nicht genau, es geht aber immer um schonende Demontage dieser paar Mittelkonsolenanbauteile:
- Sack- (bzw. bei Automatic Deckel) am Ganghebel
- Hohe, dicke Abdeckblende/Leiste rechte Seite Mittelkonsole
- Großer Blendenrahmen um den Gangwahlschalter
- Blendrahmen Mittelkonsole vorne
- Cupholderbechereinsatz

Es wäre für manchen sicher auch noch interessant, wie man die Deckeninnenraumleuchteneinheit am schonendsten zum Anzapfen der 12V herausbekommt/zerlegt - für eine feste Dashkamera direkt vor dem Rückspiegel 😁

P1180721
P1180125