1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Demontage GTI Schild in Frontgrill

Demontage GTI Schild in Frontgrill

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo
Autohaus hat es vergessen ..
wer kann mir Tips zur Entfernung geben(Mit Föhn oder?)

Beste Antwort im Thema

Die 4 Schrauben oben sind zu lösen. Danach ist der Grill nach vorne, also weg vom Fahrzeug, zu entnehmen.

Das wird meine erste Amtshandlung sein zu schauen, wie es tatsächlich dahinter aussieht. Meine Freundin hat sogleich die Augen verdreht...🙄

Next week gibt´s anständige pix zum Thema😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das vordere Emblem ist soweit ich weiss nur eingeklippst...Darunter verbirgt sich aber nicht einfach der wabenförmige Grill, sondern eine ebene Plastikfläche, in die das Logo eingesteckt ist...dementsprechend wird der Grill nach der "Operation" aussehen, als ob da was fehlt 😉

Zitat:

Original geschrieben von googomobil

Hallo
Autohaus hat es vergessen ..
wer kann mir Tips zur Entfernung geben(Mit Föhn oder?)

Nein, um Gottes Willen, nicht mit dem Föhn. Habe hier irgendwo gelesen, dass es geclipst ist. Um den/die Clip/s zu lösen, musst Du den Grill wahrscheinlich ausbauen.

Schau mal in den Grill-Threads nach, mittels Sufu, dort haben Einige beschrieben, wie der Grill ausgebaut wird und wie das GTI-Logo befestigt ist.

Gruß
Gonzo

@Sneets:

Nach meinen Infos sind hinter dem Logo normale Waben ( zumindest beim GTD-Grill)
Aber Du hast doch einen GTI, da müsstest Du doch eigentlich wissen, wie es hinter dem Logo ausschaut.!? 😁

hallo. dahinter sind keine waben! dahinter ist eine gerade fläche. bei uns im ort ist ein fahrschulgolf, der das gti-emblem entfernt hat. sieht "beschissen" aus! das ist auch der grund, warum ich mir dann doch keinen gti-grill eingebaut habe...

Die 4 Schrauben oben sind zu lösen. Danach ist der Grill nach vorne, also weg vom Fahrzeug, zu entnehmen.

Das wird meine erste Amtshandlung sein zu schauen, wie es tatsächlich dahinter aussieht. Meine Freundin hat sogleich die Augen verdreht...🙄

Next week gibt´s anständige pix zum Thema😁

Ähnliche Themen

So, komplett demontiert habe ich den Grill nicht, da es zum einen leider so ist, wie verschiedene User bereits an anderer Stelle gepostet haben und der Grill doch recht satt sitzt.

Die Wabenstruktur ist nicht durchgängig, somit ist das Thema für mich leider gestorben. Klasse🙁

Aber seht selbst, denke dass das aussagekräftig ist:

http://s6.directupload.net/images/091029/temp/doppnws2.jpg

Das Dicke in der Mitte ist die Nase des Emblems.

Das GTI am grill gehört einfach dazu. Oder meinste, ohne das GTI dort erkennt keiner,das du einen GTI hast?

haste mal überlegt, dass es vielleicht auch leute gibt, die sich einfach nen gti-grill einbauen wollen, weil er ihnen optisch gefällt, sie aber kein gti-emblem haben möchten, da sie keinen gtihaben...

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

haste mal überlegt, dass es vielleicht auch leute gibt, die sich einfach nen gti-grill einbauen wollen, weil er ihnen optisch gefällt, sie aber kein gti-emblem haben möchten, da sie keinen gtihaben...

Ne,daran habe ich nicht gedacht.

Und muss ehrlich sagen,das da das abmachen wirklich sinnvoll ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Das GTI am grill gehört einfach dazu. Oder meinste, ohne das GTI dort erkennt keiner,das du einen GTI hast?

Geschmäcker sind verschieden. Und den einen oder anderen stört einfach das Schildchen vorne, weil es gerade für diese Personen die Optik zerstört.

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

hallo. dahinter sind keine waben! dahinter ist eine gerade fläche. bei uns im ort ist ein fahrschulgolf, der das gti-emblem entfernt hat. sieht "beschissen" aus! das ist auch der grund, warum ich mir dann doch keinen gti-grill eingebaut habe...

Da möchte man seinen Führerschein doch nochmal machen.

Wo kann man den seinen Führerschein in einem GTI machen ?

Da werden wohl Nachwuchsschumis ausgebildet 😁

Gruß und weiterhin viel Spaß,

mala66

Es muß aber auch einen Grill geben, welcher durchgehende Waben hat. Wenn man ab Werk ohne die Typebezeichnung bestellt, hat man einen "cleanen" Grill mir durchgehenden Waben.

Zitat:

Original geschrieben von geka67

Es muß aber auch einen Grill geben, welcher durchgehende Waben hat. Wenn man ab Werk ohne die Typebezeichnung bestellt, hat man einen "cleanen" Grill mir durchgehenden Waben.

hast du das schonmal irgendwo gesehen?

ich weiss ja nicht wie das bei vw ist, aber bei audi heisst "ohne typenbezeichnung" nur, dass auf der heckklappe nichts steht

Zitat:

Original geschrieben von geka67

Wenn man ohne Embleme bestellt, dann fehlen diese nur an der Heckklappe, vorne das ist noch dran. Meinen habe ich nämlich ohne Embleme bestellt und da ist es so.

Eine wirklich gute Lösung wäre imho GTI-Grill ohne GTI-Logo und die Montagestelle des Logos mit einem R-Line-Logo abdecken. Oder alternativ TSI oder TDI-Logo.

Deine Antwort