Demontage der Kunststoffteile an den Stoßstangen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi,

mal eine frage. wie bekommt man die kunststoffteile an den stoßstangen am besten ab. sind die nur geklipp??? Wie bekomme ich den kühlergrill ab??

mfg
denis

40 Antworten

aso ok. sind halt nur noch bilder wo man die klipps sieht. die anderen sind von den teilen die jetzt fertig lackiert sind

hi

mh doch richtig schön...
doch ne überlegung wert zu lackieren ... anstatt folie ^^

--> gruß
sonny

jo das find ich auch wirkt schon viel besser wenn es schwarz glänzend ist. werd morgen mal versuchen die anderen bilder hochzuladen.

mfg
denis

Hi wie habt ihr das teil mit der Fordpflaume abbekommen ohne die halter abzubrechen hab schon einen grill ruiniert zum glück 5 euro bei ebay
will mmir einen neuen kaufen und lackieren lassen
wie bekomme ich den ab ohne die halter abzubrechen
gruß

Ähnliche Themen

hi,

ist ganz einfach indem du die 2 befeistigungen von der stoßstange neben den scheinwerfern löst, somit kommst du mit den händen an die klips dran und kannst sie somit lösen ohne sie kaputt zumachen :-) kann auch gerne bei dedarf einbild machen und genauer zeigen wo ;-)

mfg
denis

Zitat:

Original geschrieben von wingkalle

..........kann auch gerne bei dedarf einbild machen und genauer zeigen wo ;-)

mfg
denis

Das wäre nicht schlecht, will bei meiner Freundin ihrem Baby ja nichts kaputt machen.

Ja wäre Super THX

ok. werde ich morgen mal machen das bild. kam bsiher leider nciht dazu.

mfg
denis

hi,

so hier sind die bilder. da wo die pfeile dran sind die müssen ab und dann kommt man ohne probleme mit der hand dahinter für dadrunter die klips zu lösen. hab auch den grill mal von hinten abgelichtet.

mfg
denis

Moin,
habt ihr 'ne Ahnung wo ich die silberne Zierblende, die den Kühlergrill umgibt her kriege? Mir ist einer reingefahren und nun muss ich die Plastikteile ersetzen. Ähnelt ja leicht dem hier angesprochenen Thema -> Demontage der Kunsstoffteile . Nur dass meine weggebrochen sind und ersetzt werden müssen.
Danke schon mal!

Bei Ford bzw nem Händler net?
Wüsste auf anhieb wenn nicht FFH oder aus der Bucht auch nix.

Wo wir gerade beim Thema sind,will mir im Früjahr die kompletten Plastikteile aussen Lackieren,sprich Frontgrill,das kleine ding unter der Haube,Heckdiffusor,Nebelleuchten vorne und Spiegelholme.

Denke aber Matt Schwarz und nicht glänzend da er ja Frost weiß ist und die Spiegel und seite ja schon blau sind.
Zudem lass ich die Front ja bald schwarz Matt a la RS folieren.

Ich will den Grill auch demontieren, habe aber irgendwie Bedenken. Wie löst man die Clips am besten? Gibt es da irgendwelche besonderen Punkte an denen man anfangen sollte, bzw. Werkzeuge die man ansetzen kann?

Hi Leute, hatte auch vor meinen Grill und den Diffusor in Mattschwarz zu lackieren.
Wie man den Grill rausbekommt hab ich ja verstanden, nur um den Diffusor mach ich mir sorgen. Ich hab einen 1,4 Liter Sport mit PDC. Ist der Diffusor wirklich nur an die Heckstoßstange geklipst oder auch genietet, verschraubt etc.? Ich denk mal die PDC kann man einfach so abstecken oder? Wär nett wenn mir mal einer erklären könnte wie man das Teil am Besten ausbaut.
Danke schonmal im Vorraus.

MFG Beule92 ;-)

Hallo. Der Diffusor ist wirklich nur geclipst, allerdings wird die Verkabelung der PDC Sensoren durchgängig sein, da ja 2 Sensoren in der Stoßstange und 2 im Diffusor verbaut sind. Somit wäre es vielleicht besser die komplette Stosstange zu demontieren, ist nur unwesentlich mehr Arbeit. Mitlerweile habe ich den vorderen Grill auch demontiert und der Ausbau der Scheinwerfer hilft hier enorm, denn somit kommt man an die ersten Clipse des Grills schon mal ran und dann lässt er sich ziemlich leicht lösen.

Hallo an alle also wenn wier schon bei Kunstoffteile sind .
hatt vileicht wer hier auch die Seitenschweller .
Wenn ja kann mir vileicht wer sagen wie diese Teile für den Wagenheberaufnahem runter gehn .
weil will ja da nichts abreissen sonst hab ich da ein Loch in den seitenschweler wenn das nicht mehr hält wer ja mist .

Deine Antwort