ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neubesitzer Ersatzteilfrage Hutablage, Heckwischer, Stoßstange JA8

Neubesitzer Ersatzteilfrage Hutablage, Heckwischer, Stoßstange JA8

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 24. August 2018 um 15:19

Hallo Forumskollegen,

kann mir jemand sagen ob es die Führungen aus Kunststoff, die an der Hutablage selbst befestigt sind, für den JA8 einzeln gibt?

Mir ist eine verloren gegangen...

Weiterhin benötige ich die Abdeckung der Wischerschraube hinten. Gibt´s die einzeln?

Und zuletzt noch eine Frage zur Stoßstange hinten.

Am Übergang zum Kotflügel links rutscht die Stoßstange immer wieder aus der Halterung.

Nasen sind alle da, was könnte das sein? es ist zum Radlauf gesehen die unterste.

Danke für euere Hilfe,

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@stevie_81 schrieb am 24. August 2018 um 17:19:02 Uhr:

Weiterhin benötige ich die Abdeckung der Wischerschraube hinten. Gibt´s die einzeln?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Und jetzt kommt es: die gibt es nicht einzeln! Ich bin fast vom Glauben abgefallen als ich den Mitarbeiter der im Teilelager der Werkstatt arbeitet gefragt hatte (hat auch noch mal extra nachgeschaut).

Es gibt nichtmal den Arm einzeln. Man muss den kompletten Heckscheibenwischer für 50 Euro kaufen, wenn die popelige Kappe weg ist. Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt wie leicht so eine Kappe z.B. in der Waschstraße flöten gehen kann (da ist meine nämlich wahrscheinlich abgeflogen).

Ich habe dann bei ebay geguckt (war dann auch der Rat vom Werkstattmitarbeiter), jedoch findet man dort auch keine Nachbauten. Einzig für den Feista MK6/V findet man Nachbauten.

Alternativ findet man dort Nachbauten des ganzen Heckwischerarms plus Kappe für den MK7/VI, ist halt nur teurer als die Kappe einzeln.

Such einfach nach:

"Heckwischerarm Kappe Ford Fiesta"

Die habe ich mir bestellt und sie passt...einigermaßen. Wahrscheinlich liegt es nur am schlechten Nachbau. Sie hält jedenfalls, ist aber deutlich lockerer drauf als das Original, d.h. ich muss bei jeder Autowäsche das Ding abnehmen, sonst ist die auch weg (und zwar diesmal mit Garantie).

Deshalb empfehle ich dir den Arm auch bei ebay mitzubestellen, denn wie schon geschrieben die Nachbaukappe (zumindest meine) passt nicht 100%ig. Jedoch weiß ich natürlich nicht wie gut dieser Nachbau des ganzen Wischerarms ist.

Karosseriekleber Elch P1 könnte an der Stoßstange Abhilfe schaffen. Damit habe ich an meinem ST eine Heckschürze befestigt.

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 24. August 2018 um 17:55:41 Uhr:

Zitat:

@stevie_81 schrieb am 24. August 2018 um 17:19:02 Uhr:

Weiterhin benötige ich die Abdeckung der Wischerschraube hinten. Gibt´s die einzeln?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Und jetzt kommt es: die gibt es nicht einzeln! Ich bin fast vom Glauben abgefallen als ich den Mitarbeiter der im Teilelager der Werkstatt arbeitet gefragt hatte (hat auch noch mal extra nachgeschaut).

Es gibt nichtmal den Arm einzeln. Man muss den kompletten Heckscheibenwischer für 50 Euro kaufen, wenn die popelige Kappe weg ist.

Vielleicht ist der Fiesta JA8 mittlerweile auch bei den Schottplätzen und Verwertern in größeren Stäckzahlen angekommen?! Würde mal nachfragen und vielleich bekommste den Heckwischer da schon fürn paar Kröten oder eben nur die Kappe...

 

Hab mal gehört, das manche asozialen Vollspasten solche Kleinteile in der Jackentasche von dort mit nach Hause nehmen.

(Also solltest du das machen, weißt du, was ich von dir halte...)

 

Also wenn du auf dem Schrottplatz was findest, dann bezahl es auch. Handeln ist erlaubt, und wenns zu teuer ist, schauste erst mal auf nem anderen Schrottplatz ;)

Themenstarteram 24. August 2018 um 17:33

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.

Wischerarm nur komplett, krass.

Bei Linow aktuell 20 Euro gebraucht.

Bei der Stoßstange kleben ist nur die letzte Lösung.

Und beim Schrotti nicht zahlen iund eindach einstecken, das geht überhaupt nicht.

Kann jemand was wegen der Hutablage sagen?

Das wäre mir eigentlich das wichtigste.

Gruß

Stephan

Zitat:

@stevie_81 schrieb am 24. August 2018 um 19:33:41 Uhr:

 

Wischerarm nur komplett, krass.

Wie schon geschrieben: original von Ford nicht mal das, sondern der komplette(!) Heckscheibenwischer mit Motor etc. Den Arm gibt es aber wie schon geschrieben mit Kappe als Nachbau bei ebay.

Themenstarteram 25. August 2018 um 10:41

Hallo zusammen,

Danke für den Schrotti Tipp.

Bis auf die Antenne alles bekommen, für nen echt fairen Preis.

Selbst den Stossstangenträger links hab ich bekommen, ohne Beschädigung.

Den Antennenstab besorg ich neu bei Ebay.

Gruß

Stephan

Zitat:

@stevie_81 schrieb am 25. August 2018 um 12:41:04 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke für den Schrotti Tipp.

Bis auf die Antenne alles bekommen, für nen echt fairen Preis.

Selbst den Stossstangenträger links hab ich bekommen, ohne Beschädigung.

Den Antennenstab besorg ich neu bei Ebay.

Gruß

Stephan

Immer wieder gerne,

freut mich, dass ich helfen konnte :)

LG Schmidtchen

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 24. August 2018 um 17:55:41 Uhr:

Zitat:

@stevie_81 schrieb am 24. August 2018 um 17:19:02 Uhr:

Weiterhin benötige ich die Abdeckung der Wischerschraube hinten. Gibt´s die einzeln?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Und jetzt kommt es: die gibt es nicht einzeln! Ich bin fast vom Glauben abgefallen als ich den Mitarbeiter der im Teilelager der Werkstatt arbeitet gefragt hatte (hat auch noch mal extra nachgeschaut).

Es gibt nichtmal den Arm einzeln. Man muss den kompletten Heckscheibenwischer für 50 Euro kaufen, wenn die popelige Kappe weg ist. Eigentlich unglaublich wenn man bedenkt wie leicht so eine Kappe z.B. in der Waschstraße flöten gehen kann (da ist meine nämlich wahrscheinlich abgeflogen).

Ich habe dann bei ebay geguckt (war dann auch der Rat vom Werkstattmitarbeiter), jedoch findet man dort auch keine Nachbauten. Einzig für den Feista MK6/V findet man Nachbauten.

Alternativ findet man dort Nachbauten des ganzen Heckwischerarms plus Kappe für den MK7/VI, ist halt nur teurer als die Kappe einzeln.

Such einfach nach:

"Heckwischerarm Kappe Ford Fiesta"

Die habe ich mir bestellt und sie passt...einigermaßen. Wahrscheinlich liegt es nur am schlechten Nachbau. Sie hält jedenfalls, ist aber deutlich lockerer drauf als das Original, d.h. ich muss bei jeder Autowäsche das Ding abnehmen, sonst ist die auch weg (und zwar diesmal mit Garantie).

Deshalb empfehle ich dir den Arm auch bei ebay mitzubestellen, denn wie schon geschrieben die Nachbaukappe (zumindest meine) passt nicht 100%ig. Jedoch weiß ich natürlich nicht wie gut dieser Nachbau des ganzen Wischerarms ist.

Das ist nicht ganz richtig,im Ersatzteilkatalog wurde einfach die Kappe vergessen , die Kappe gibt es einzeln von Baugleichen Wischerarm,in dem Fall vom Mondeo 2007-2014 ,die Kappe passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neubesitzer Ersatzteilfrage Hutablage, Heckwischer, Stoßstange JA8