1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Demontage Dachhimmel

Demontage Dachhimmel

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute,

Hat jemand ne Anleitung wie man den Dachhimmel abbaut.?. Hab schon mal selber probiert aber keine Chance...weil es jetzt vorwiegend regnet.. Regnet es auch weiterhin rein aber da sind so viele Stellen das ich kein Überblick habe wo es jetzt genau ist...Beifahrer Fahrer Seite vorne die Säulen.. Das Dach ist durchnässt und tropft schön auf die Ledersitze.. Also eigentlich besteht der nur aus Wasser im Innenraum.. Geht schon so über ein Jahr.. Aber stinkt nichts und hoffentlich schimmelt es nicht.. Also ich
Habe wirklich ein Problem A8'ter..naja wär Anleitungen hat für Himmel und Sitze ausbauen hat wäre ich sehr dankbar... Bei der Sache kann man viel spekulieren... Ich will nur alles rausbauen um endlich den Fehler zu finden.. Hoffe auf paar Antworten/Anleitungen..
Danke im vorraus

MfG drhame

Beste Antwort im Thema

Ich wollte Dir die Anleitung auch nicht durch das Telefon ins Ohr flüstern.
Ich brauch Deine Email Adresse per PN.

P.S.: Da schreibe ICH einmal nicht in ganzen Sätzen und schon verteht mich keiner...

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 3. November 2013 um 15:47:20 Uhr:

Lang, Kurz, Email?

Könnten sie mir die Ausbauanleitung auch noch zu kommen lassen? Lg, Max

An maxx.bbn@gmail.com

Verschickt hier noch jemand Anleitungen? Ich will eigentlich nur wissen, wie ich den letzten Teil hinten abbekomme, es soll nicht der ganze Himmel runter. Danke

Hallo,

mich würde die Anleitung auch sehr interessieren!

altay86@hotmail.com

vielen Dank

Hallo.

Ist die Ausbauanleitung für sie kurzversion noch per email zu bekommen?
Wenn ja bitte an folgende adresse:

ts-one@arcor.de

Danke im voraus!

Bitte Anleitung für die kurze A8 auch an md.diker@web.de schicken. Schon mal ein Dank ....!!!

Hab das gerade hinter mir, ohne Anleitung ...die ist doch für Weicheier.

Einfach von unten (Einstiegsleisten, Verkleidunt B-Säule) nach hinten über vorne durcharbeiten...ist eigentlich alles soweit selbsterklärend.

Himmel geht wunderbar aus ner Tür vorne raus, Sitze können dabei auch drinbleiben.

Zeitaufwand rund 3 Stunden.

Ok, Danke. Der Anfang war mir ein Rätsel...

Kannst auch hinten anfangen.

Wenn der hintere Kram bis B-Säule weg ist, kannste die B-Säule abnehmen...zuletzt dann die A-Säule und danach eben den ganzen Himmel.

Gurte sind im Sitz nur Verrastet, kann man lösen, wenn man den Sitz ganz hoch fährt, ohne iwas zu demontieren.

Guten Abend. Wenn das so ist würde ich auch gern die Anleitung haben für kurz. Habe schon alles da weiß nur nicht wie ich anfangen soll. Danke im Voraus.
E-Mail: Peter-fitz@gmx.de

Zitat:

@--Joker-- schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:31:31 Uhr:

Guten Abend. Wenn das so ist würde ich auch gern die Anleitung haben für kurz. Habe schon alles da weiß nur nicht wie ich anfangen soll. Danke im Voraus.
E-Mail: Peter-fitz@gmx.de

Das ist schon die Anleitung....!

Hallo zusammen, bräuchte auch Hilfe bzw. Anleitung.
Gerne in Kurzfassung
alexander.s56@web.de

danke

Guten Tag,bräuchte auch bitte eine Anleitung für Audi a8 4E wie ich den dachhimmel ausbaue und Seiten teile,will auf alcantara umbauen,vielen dank.
Dalibor.zivotic@yahoo.com

Zitat:

@sps.for.a8 schrieb am 3. November 2013 um 15:47:20 Uhr:

Lang, Kurz, Email?

Hallo
Könnte ich auch eine kurz Mail erhalten von dem Ausbau?
MfG.
Schmitt.kai93@gmx.de

Das geht auch ohne Anleitung bis man die durch hat ist der Himmel raus...7ch fange immer hinten an erst mit etwas Gewalt das letzte Ende an der heckscheibe raushebeln macht Geräusche als etwas kaputt geht aber keine Sorge...dann links und rechts ans den Dreieck Scheiben mit 10 ratsche sie...

Deine Antwort